Skoda Velothon Berlin 2011 - Startaufstellung der HFS-Foris

Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 17.05.2011, 10:44

christianeskhh hat geschrieben:Moin Foris,

ich bin neu im Forum bei euch und da her noch ne kleine Vorstellung, ich wohne in Hamburg/Wilhelmsburg (ist schöner als viele wissen) und ursprünglich rand Berliner (Werder/Havel), aber wie gesagt seit 8 jahren in HH.
Ich fahre auf allen Straßenbelägen und wenn keine da sind fahre ich trotzdem.

Was ich so treibe, Teilnahme an div. Cyclassic`s, Velothon`s, Ostseeman (relay), HH-B, Alpenüberquerung, Harz Besuche u.s.w.

Wie gesagt, ich bin auch in Berlin und vielleicht sieht man sich ja.
Helmuts-Fahhrad-Seiten.de, 22022 Hamburg

Unser Zeichen:HFS neu
Mitarbeiter:Janibal
Datum:16.05.11


Ihr Zeichen:christianESKhh


Werter Herr christian,
vielen Dank für Ihre Anmeldung bei HFS. Wir freuen uns, einen Leiter des Außenpostens des Eisenschweinkaders Berlin begrüßen zu dürfen.
...
bla bla bla
...
Dann lass uns mal bei Gelegenheit two beers aufmachen und auf diesen historischen Tag anstoßen, stürz den Becher!


Mit freundlichen Gruß
Jan
St. Jan
Tvaellen
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2008, 17:03

Beitragvon Tvaellen » 17.05.2011, 15:25

Gaststätte ist notiert. Da sich meine Unterkunft allerdings in Friedenau befindet, weiß ich noch nicht, ob ich am Samstag abend noch auf einen so langen Ausflug Lust habe.
christianeskhh
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2011, 07:06

Beitragvon christianeskhh » 18.05.2011, 07:44

Janibal hat geschrieben:Dann lass uns mal bei Gelegenheit two beers aufmachen und auf diesen historischen Tag anstoßen, stürz den Becher!
Wir werden ihn bestimmt dort antreffen.
Fährst du auch?

gruß
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.05.2011, 22:47

mad.mat hat für uns einen Tisch für 10-15 Personen ab 19:00 Uhr im Plus Minus Null bestellt. Adresse: Grünberger Straße 61

Als besonderen Gast werden wir Klaus Kropp begrüßen können. Klaus ist mit seinem Radverleih www.Pinotouren.de einer der Kooperationspartner von upsolut, spendierte grad erst unserem fleißigsten Fori (BaBi) ein Trikotset.

Namensgeber seines vor allen Rennräder verleihenden Unternehmens war das Tandem Hase Pino, bei dem der Heizer vorne (!) liegt, der Pilot hinten sitzt. Das ist sehr kommunikativ. Siehe http://hasebikes.com/148-0-tandem-pino-allround.html

Evtl. wird Klaus ein Pino dabei haben, damit jeder damit probefahren kann. Ist aber fraglich, weil zwei sind in Kopenhagen, zwei in Berlin vermietet und eins ist noch auf Mallorca. Hoffentlich kommt eines der Berliner rechtzeitig zurück...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Radmarathoni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 82
Registriert: 08.12.2008, 09:08

Beitragvon Radmarathoni » 20.05.2011, 08:52

Der Termin ist mir nicht ganz klar. Am Samstag vor dem Rennen oder am Sonntag nach vollbrachter Arbeit. Ich werde am Samstag die Einroll-RTF ab Glockenturm mit machen und danach meine Startunterlagen abholen. Vielleicht ist der eine oder andere ja auch dort an zu treffen. Da ich eine gebrauchte Nummer habe weiß ich nicht in welchen Startblock des 60 KM-Rennens ich bin und ob ich für das HFS-Team starten kann. Werde bereits heute nach der Arbeit nach Berlin reisen und freue mich auf ein schönes Wochenende.
Es grüßt Gerrit
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1389
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 20.05.2011, 09:15

Treffpunkt ist im Plusminusnull am Samstag ab 19.00. Ein Tisch im überdachten Vorgarten ist auf Helmuts-Fahrrad-Seiten bestellt. Wer also als erster dort am Tisch ist bitte winken.

Vielleicht sieht man sich ja schon vorher bei der Akkreditierung.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Udo
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2009, 14:20
Wohnort: Auf der Flußinsel

Beitragvon Udo » 20.05.2011, 13:33

Bin auch dabei

Udo 120 Km Hamburg

Viel Glück für alle!!

(Hoffentlich bleibt es trocken!!)
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 20.05.2011, 14:15

mad.mat hat geschrieben:
Vielleicht sieht man sich ja schon vorher bei der Akkreditierung.
Oder vorher auf der Meile... :D
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 20.05.2011, 15:18

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und "Erfolg"

Mad ,trink einen für mich mit heute Abend.
Mad4Campy
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 20.05.2011, 15:40

UlliRose hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen viel Spaß und "Erfolg"

Mad ,trink einen für mich mit heute Abend.
... total blöd, dass Du nicht mitkommst...

dann trink dem Jung'morgen nicht alles weg... :HaHa:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 20.05.2011, 16:28

Moin

Wir müssen morgen bis 18:00 bei der Ummeldung gewesen sein. Anschließend dann zum +/-0 xyz.

Ich hoffe nur, dass morgen die A2 staufrei bleibt. Sonst wird es eng bis 18:00. Die U bzw. S-Bahn wird dann morgen in Berlin unser Transportmittel 1.er Wahl werden. Zumindest für den Abend.

Gruß

Mirco / Marit
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

los

Beitragvon Superwosi » 20.05.2011, 17:08

... wir fahren jetzt los... berlin is calling... YEAH

nach ner erkältungswoche kann dann sonntag ja nur bestzeit gefahren werden (autsch)

allen ne gute anreise und bis spätestens morgen abend!!!
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.05.2011, 21:58

Wo kann man denn bitte in der Nähe des Brandenburger Tors mit dem PKW am besten parken?

Ich hoffe, dass ich es bis 17:00 Uhr dorthin schaffen werde zu kommen, kann aber morgen ob meines Jobs und weil ich allein anreisen werden (Staus und Schlafpausen) für keine Zeit garantieren.

Auf jeden Fall sehen wir uns im +-0.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1172
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 20.05.2011, 22:13

Helmut hat geschrieben:Wo kann man denn bitte in der Nähe des Brandenburger Tors mit dem PKW am besten parken?
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... erlin&z=16

Bei RTL an der Straße Schiffbauerdamm
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.05.2011, 23:10

Bedankt!

Schon einprogrammiert.

mad.mat & Co. sind schon da und bestens drauf...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 22.05.2011, 05:55

Moin an alle Foris hier und heute in Berlin

Gleich klingelt unser Hotelwecker. Naja, ich brauche Ihn nicht mehr, doch Marit schlummert noch im Erdbeerland, doch das wird gleich vorbei sein.
Die Nacht war mal wieder sehr überschaubar, was die Erholung angeht, aber was solls. Der Abend im +-0 war super und draussen scheint bereits die Sonne. Wer braucht da schon Schlaf. Ab 06:30 soll es Frühstück geben und dann gehts mit dem Renner zum Brandenburger Tor in die Startaufstellung.

Ich wünsche allen Teilnehmern ihren persönlichen Erfolg und eine gesunde Zielankunft.

Gruss

Mirco
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 22.05.2011, 09:47

Aus Nordenham die besten Wünsche und allen ein heiles und schnelles Durchkommen.

Lasst rollen!!!!
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Lieber Veranstalter, die Streckenlänge beträgt 64,4 km

Beitragvon der Volker » 22.05.2011, 13:05

Moin,
jedes Jahr der gleiche "Fehlerteufel"!
Die Durchschnittsgeschwindigkeit wurde auf 60 km errechnet, aber im Höhenprofil sind 64,4 km ausgewiesen!
Eine Korrektur erfolgte in 2010 erst später! Schaun´ wir mal :shock:
An dieser Stelle, den Finishern des schönen Events, meinen Glückwunsch :wink:
Beste Grüße der Volker
Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon der Volker » 22.05.2011, 15:19

Mönsch,
die Jungs von Upsolut Event sind in diesem Jahr gut, die richtige Durchschnittsgeschwindigkeit wurde nach 3 Std. eingestellt! Ist ja Super!
:cool:
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 22.05.2011, 20:05

Moin

Na, dann sind Marit und ich aber froh, dass die Geschwindigkeiten nochmals korrigiert wurden. Wozu strampelt man sich denn sonst so ab.

Gruß

Mirco

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste