Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?

Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?

Beitragvon mad.mat » 11.04.2011, 21:27

Britta und ich fuhren letzte Woche einen Teil des Ochsenweges von Flensburg nach Wedel. Im Zuge dieser Tour, die wir im Übrigen aufgrund verschiedener Umstände bereits am ersten Tag abbrachen – dies an dieser Stelle aber nur zur Info – geschah u. a. folgendes:

Ich hatte eine große Vaude Sattelstützentasche (Offroad Bag) an meinem Rad montiert, in der wir Ersatzschläuche und Regenkleidung verstauten. Ca. 500 m von unserem Zuhause entfernt fuhr ich einen Kantstein runter und die Tasche „flog“ aus der Klick Fix Halterung. Wir versuchten mehrfach die Tasche wieder zu befestigen – langsam unter Zeitdruck, da wir zum Bahnhof zum Zug nach Flensburg wollten – aber es ging nicht. Kurzerhand haben wir die Sachen in unseren Rucksäcken verstaut und die Tasche kurz zu meinen Eltern, die um die Ecke wohnen, gebracht. Schnell sind wir dann zum Bahnhof geradelt und haben glücklicherweise die Bahn noch geschafft. Nachdem wir noch einmal gedanklich die ganze Sache Revue passieren ließen, überlegten wir uns, wie wohl andere Foris reagieren würden. Dies kam dabei raus:

• Helmut hätte die Bahn wahrscheinlich ohnehin verpasst und somit genügend Zeit gehabt die Tasche nach Hause zu bringen und umzudisponieren.

• Manfred hätte sofort einen seiner Celler Fortunen losgeschickt um ihm Ersatz zu bringen.

• Janibal – unser kreativer Ingenieur – hätte sich vermutlich kurzerhand eine Konstruktion gebaut und die Tasche auf dem Kopf befestigt.

• Thali hätte vermutlich irgendein Ersatzgerät dabei, mit dem er die Tasche trotz der Verbiegung hätte wieder am Rad fixieren können.

• Uwe und Johanna wären wahrscheinlich ohnehin so schnell unterwegs gewesen, dass sie gar nicht bemerkt hätten, dass die Tasche verloren gegangen ist.

• Schnuffi wäre bei der Verfolgung von Uwe und Johanna der Tasche vermutlich geschickt ausgewichen.

• Konkursus hätte die Tasche vermutlich gemeinsam mit dem Rad ins Gleisbett oder von der nächsten Brücke geschmissen.

• Ulrike hätte dabei sicher lieber mal die Klappe gehalten.

• Heimfelder Dirk hätte sicher – mit Verlaub – aus der Sattentasche einen Survival-Rucksack gezaubert, indem er neben vielerlei sinnvollen Zubehör die Tasche hätte weitertransportieren können.

• Nichtraucher hätte vor Wut die Tasche auf Cola-Dosen-Größe zusammengedrückt und in der Trikottasche verstaut.

• Stine hätte die Tasche einfach an Nichtraucher weitergegeben.

• Hanseat hätte sich die Tasche aufs Vorderrad gebunden, um so bei jeder Radumdrehung Höhenmeter zu sammeln.

• Bagdad-Biker hätte sich spätestens im Forum mit jeden über dieses Missgeschick angelegt.

• Tierfreund hätte dem nächsten Hund die Tasche apportieren und nach Hause bringen lassen.

• Quasarmin hätte vermutlich ohnehin eine Retrotasche mit Lederriemen gehabt, die nicht verbiegen können.

• RobertM hätte wahrscheinlich eine Fotostudie des verbogenen Halters angefertigt.

kolo@post.cz hätte sofort gewusst, wo es eine günstige Alternativtasche zu erwerben gibt.

• Grotefend hätte schon den Gesetzestext über den Umtausch von defekten Waren zur Hand.

• Oldboy – als Shorttrack-Fahrer – hätte ohnehin nie so eine große Tasche dabei gehabt.

• Dreckschleuder und Halvtreds wären so sehr in ihren GPS-Tracks vertieft, so dass sie vermutlich den Verlust der Tasche nicht bemerkt hätten.

• Superwosi hätte wahrscheinlich wieder einfach nur alles doof gefunden.

:Totlach: :Totlach: :Totlach: :Totlach: :Totlach: :Totlach:

Viele Grüße
Mathias & Britta

PS: Im Übrigen war das Problem, warum sich die Tasche nicht mehr befestigen ließ, dass sich die Halterung verbogen hat. Kaum vorstellbar, aber wahr. Die verdutzten Mitarbeiter im Fahrradcenter Harburg (Trenga.de) staunten nicht schlecht. Aber das ist alles halb so schlimm, denn die Tasche wurde nach einem Anruf bei Vaude problemlos sofort (!) im Center umgetauscht – toller Service.

PPS: Hat noch jemand andere Ideen, wie es anderen Foris hätte ergehen können?
Zuletzt geändert von mad.mat am 11.04.2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 11.04.2011, 22:13

reisender/Heiko hätte sehr wahrscheinlich versucht, das Zeug gleich im Rucksack unter zu bringen. Hatte auch mal so eine Satteltasche in Planung, habs aber sehr schnell wieder begraben, mag es einfach nicht wenn da so eine Tasche unter dem ( meinem ) Sattel hängt, würde meine ästhetischen Gefühle verletzten. :cool:
( Das Eis knirscht, ich weiß das hier vermutlich 99% so eine Art Tasche verwenden. ) ;-)
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Klasse

Beitragvon Superwosi » 11.04.2011, 22:21

... wie klasse seid ihr denn?

Hab herrlich gedacht... :) :) :)
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 11.04.2011, 22:38

:Greis:
Einfach genial. Ich glaube Ihr habt alle genau charakterisiert -soweit ich sie kenne- :GrosseZustimmung:
Im Gegensatz zu SUPERWOSI hab ich nicht herrlich g e d a c h t :Zwinkern:,
sondern gelacht :Totlach: und tu es immer noch.
Danke für den Bericht :Clown:
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Schreibfehler

Beitragvon Superwosi » 11.04.2011, 23:28

... Oldboy... Danke für den Hinweis... denken tue ich wohl zu wenig, denn ich habe auch nur gelacht und nicht gedacht... aber wenn Du denkst Du denkst dann denkst Du ja nur, dass Du denkst... oder so ähnlich... :HaHa:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Re: Schreibfehler

Beitragvon Oldboy » 11.04.2011, 23:35

Superwosi hat geschrieben:... Oldboy... Danke für den Hinweis... denken tue ich wohl zu wenig, denn ich habe auch nur gelacht und nicht gedacht... aber wenn Du denkst Du denkst dann denkst Du ja nur, dass Du denkst... oder so ähnlich... :HaHa:
:Greis:
-----ein Mädchen kann das nicht ..... oder so, geht das Lied -glaube ich - weiter- vielleicht kriegen wir die Strophe ja noch gemeinsam hin ;-)
Aber nicht mehr Heute :schlafen:
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 12.04.2011, 00:10

Rudolf Scharping hätte gesagt: "Laaaang-saaam" und sitzt immer noch am Straßenrand und grübelt .....

Klasse Beitrag! :) habe gut gelacht.


:wink:
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 12.04.2011, 06:04

Panzerband, da hilft nur noch Panzerband :).

Aber toller Beitrag :HaHa: .
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?

Beitragvon Heimfelder Dirk » 12.04.2011, 08:58

mad.mat hat geschrieben: Heimfelder Dirk hätte sicher – mit Verlaub – aus der Sattentasche einen Survival-Rucksack gezaubert, indem er neben vielerlei sinnvollen Zubehör die Tasche hätte weitertransportieren können
Britta, Mathias, absolut genialer Beitrag, gaaaaaanz großes Kino, Chapeau!! :Totlach: :Totlach: :Totlach:
Ich wurde sehr an eine Situation vor mehr als 15 Jahren in Berlin erinnert: Beim Aufarbeiten einer Reise durch Norddeutschland und über dänische Inseln in geselliger Runde wurde die bemerkenswerte Frage gestellt, wie der Dirk wohl von einer zur anderen Insel käme. Bevor ich antworten konnte, kam aus bierseligem Munde die Antwort:
"Kein Problem, Dirk wird dann aus einer seiner zahlreichen Packtaschen ein kleines Schlauchboot hervorholen, das Rad verladen und in See stechen"
Das Gejohle war mit dem bei Lektüre eures Expeditionsberichtes vergleichbar!
Vielleicht machen wir irgendwann mal ne gemeinsame Mehrtagestour…so richtig mit Zelt, Verzehr von am Wegesrand aufgelesenen Nagetieren, Lagerfeuer…wird Britta bestimmt gut gefallen!!!! :ifreumi:
:gruss: Dirk
Zuletzt geändert von Heimfelder Dirk am 12.04.2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

weiter

Beitragvon Janibal » 12.04.2011, 11:20

Ihr hattet ja bei dem kleine Treffen am Sonntag ja so was schon angekündigt. Aber das den Worten so schnell Taten folgen, also Brimad for Kanzler!

Würde gerne die Dreckschleuder berichtigen:

1.) Dreckschleuder wäre garnicht auf dem Weg zum Bahnhof gewesen
2.) Hätte die Stelle auf dem GPS makiert und hätte die Tasche später wieder aufgelesen, nach der kleinen Tagestour zu/an/von der Nordgrenze

Des weiteren würde ich noch sagen:

- QuickNic wäre damit ins nächste Krankenhaus, zum Röntgen und die kennen sich mit Brüchen aus.

- Für Sonnenschein wäre der Verlust eine Haushaltsauflösung.

- NobNob sagt, der Zug fährt auch ohne Tasche und wäre weiter.

- Condal, der Barbar, hätte die zwischen die Zähne genommen.

- bs hätte eine Alternative (wie auch immer)

- dirksen1 wäre sowieso nur mit dem EulenExpress gefahren (nicht mit so eine albernen Reginalexpress) und da gibt es einen Materialwagen.

- und bei twobeers wäre die Tasche von innen nass geworden, hätte aber einen weiteren literarischen Höhenflug gegeben über Flaschenhalter.
St. Jan
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: weiter

Beitragvon Superwosi » 12.04.2011, 11:29

Janibal hat geschrieben:Brimad for Kanzler!
Oh so köstlich... :bruellwitz:

Mehr davon... (Heidi und Barbie liebe ich auch schon)
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 12.04.2011, 12:04

:Greis:
Ist die Wahl zum besten Forie - Beitrag 2011 schon jetzt entschieden ? Pokalhoch
Dürfte schwer zu toppen sein. :sieg:
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Re: Schreibfehler

Beitragvon Grotefend » 12.04.2011, 12:12

Oldboy hat geschrieben:-----ein Mädchen kann das nicht ..... oder so, geht das Lied -glaube ich - weiter- vielleicht kriegen wir die Strophe ja noch gemeinsam hin ;-)
Aber nicht mehr Heute :schlafen:
"Ich sei, gewähret mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte"
Schiller, Die Bürgschaft

Da ich nach Meinung von Britta & Mathias als textsicher gelte, will ich hier gern den Beweis antreten:

Der vollständige Refrain geht so:
"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst,
ein Mädchen kann das nicht.
Schau mir in die Augen und dann schau in mein Gesicht.
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst,
du hast ein leichtes Spiel.
Doch ich weiß was ich will, drum lach nur über mich.
Denn am Ende lache ich über dich"

Auch ich habe mich über die Glosse von Britta und Mathias köstlich amüsiert. Weiter so, dann kommt der Pulitzer-Preis doch noch.

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Beitragvon Claras Oma » 12.04.2011, 20:38

Und ich hätte Clara die Tasche gegeben...Clara hätte die Tasche wieder eingeklickt und gesagt: "Das kannst Du bestimmt auch, Oma"
:HaHa:
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.04.2011, 01:15

- Con-Rad hätte eine sich selbst reparierende erfunden.

- Clemme hätte ein Kult-Objekt daraus geformt.

- Rocky hätte Manfred gefragt, warum deutsche Taschen nicht haltbarer sind?

- Heimfelder Dirk hätte nach einer passenden Versicherungs-Police gekramt.

Tja, und dann gibt's auch Leute, zu denen mit im Moment nix einfällt und auch solche (zum Glück sehr wenige), über die ich meinen Kommentar nur mündlich abliefern möchte...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 13.04.2011, 07:37

Ich hab` noch drei:
Hanseat hätte den Niedergang der Tasche so oft wiederholt, bis er die Falldauer auf die Tausendstelsekunde genau gemessen hätte :!:

Helmut hätte im Spätherbst noch über die S....qualität der Tasche geschimpft wie ein Rohrspatz :!:

Heimfelder Dirk hätte die Tasche niemals wiedergefunden :!:

:gruss: dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 13.04.2011, 19:11

Noch einer....

- Ulli Rose hätte die Tasche in einen Turnbeutel eines Bochohlter Radsportversandes gesteckt und auf dem Rücken weitertransportiert.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 13.04.2011, 19:24

Michael hätte eine 3D-Aufnahme für das HFS-Fotoalbum gemacht

Corstiaan hätte sich gefragt, wo er nun seine Kartoffeln unterbringen soll
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 13.04.2011, 20:30

ich würde sagen, die Nachfolger von Johanna bei der HFS-Bambi-Verleihung 2011 sind gefunden. So sehr ich dieser Veranstaltung auch Vorbehalte entgegenbringe (Bambi ist eben Bambi), dieser Beitrag hat einen Preis verdient, welchen auch immer.

Nach den ersten Zuordnungen hatte ich mir schon etwas für mich ausgesucht.....und es kam.

Aber Ulrike hätte zur Vermeidung eines weiteren Ungemachs nicht nur die Klappe gehalten, sie hätte selbstverständlich sofort über Gewährleistungsansprüche nachgedacht.

Winsengirl hätte sich im übrigen gefreut und Euch mit einem Grinsen nur mitgeteilt, dass Ihr selbst Schuld seid, wenn Ihr versucht, in einer solchen Tasche Bierbüchsen mitzunehmen.

Ich hoffe, wir sehen uns am Freitag, dann können wir noch einen ablachen :HaHa: :HaHa: :HaHa: :HaHa:


Konkursus
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 13.04.2011, 20:48

Konkursus hat geschrieben:Winsengirl hätte sich im übrigen gefreut und Euch mit einem Grinsen nur mitgeteilt, dass Ihr selbst Schuld seid, wenn Ihr versucht, in einer solchen Tasche Bierbüchsen mitzunehmen.
Konkursus
... den finde ich nun wirklich gut.

Sorry, ich weiß ja... :bruellwitz:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 14.04.2011, 16:38

• Dreckschleuder und Halvtreds wären so sehr in ihren GPS-Tracks vertieft, so dass sie vermutlich den Verlust der Tasche nicht bemerkt hätten.
... und ich hab unfreiwillig den Beweis der Unterstellung geliefert - allerdings ganz ohne GPS, weil das Ding brauch ich bekanntlich ja gar nicht.

Hatte in der Stadt was abzuholen (DIN A4-Format), häng also die kleine Ortlieb-Tasche an den Gepäckträger vom Stadtrad und fahr los. Im Außenbereich über Feldwege und Kopfsteinpflaster, später Schimmelmannstr. / Kielmannseggstr. mit dem Kleinpflaster und ab Caspar-Voigt-Str. bis Marienkrankenhaus auf Pflaster, Pflaster, Pflaster und zwischendurch reichlich bucklige Radwege und unzureichend abgesenkte Bordsteinkanten. Schön an der Alster entlang unter der Lombardsbrücke durch steige ich nach 25 Km am Jungfernstieg vom Rad und - Wo is die Tasche????

Schweißperlen auf der Stirn, da Brieftasche mit Perso, Führerschein etc. auch in der Tasche. Erstmal die Dokumente abgeholt und halbwegs unzerknittert und schweißgeschützt unter der Jacke fixiert, dann auf den Rückweg und immer schon Ausschau halten: vielleicht liegt die Tasche ja noch irgendwo. Kann ja nur auf einem der vielen Holperstücke abgeflogen sein.

Ich lasse eine Rüttelstrecke nach der Anderen und jede Menge Bordsteinkanten hinter mir: keine Tasche zu sehen. Sollte ich Dussel vergessen haben sie ans Rad zu hängen und sie liegt noch zu Hause in der Einfahrt? Nein, auch da nicht.

Dann musste ich noch mal los zum Einkaufen beim Supermarkt an der Haupstraße. Und auf dem Rückweg als ich in unsere Sackgasse einbiege - Tata - hat jemand meine Tasche mit kompletten Inhalt an den Gartenzaun gehängt. Abstand von meiner Haustür ca. 200 m. Uff, war ich froh.

Dies ist eine Originalbegebenheit von heute - vielleicht sollte ich mir von mad.mat mal die Zukunft vorhersagen lassen oder den Wetterbericht oder....

Halvtreds
Das Gefälle ist mein Freund.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 16.04.2011, 11:41

Einfach genial….
Schon lange nicht mehr so gelacht…
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Stevie
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2010, 13:46
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Stevie » 17.04.2011, 22:34

- R.. B... ... und W......... hätten Strafanzeige gegen Vaude, Klick Fix und den Rest der Welt gestellt ... :)



(Sorry, aber der mußte in Anbetracht der merkwürdigen Geschehnisse in den letzten Tagen einfach sein ...)
Ich genieße jeden Kilometer ...
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 18.04.2011, 09:06

NOBNOB hätte das Ding erst gar nicht gekauft weil zu geizig
(und weil er sowas als Ing. nicht traut, ansonsten Methode gbro)
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?

Beitragvon UweK » 14.08.2018, 02:06

Aus dem Archiv gezogen: sehr lesenswerter Beitrag, hat mir meinen Tag verlustigt :P
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast