Der Bagdad-Biker nimmt ne Auszeit

Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

FB

Beitragvon Superwosi » 12.03.2011, 11:24

huhu olli, nachdem du mich bei FB erst drauf gebracht hast hier mal zu gucken was los ist, bin ich nun schlauer.

oh mann wasn scheiß. aber so lange du noch tippen kannst... drücke ich die daumen dass das ratzfatz wieder "gut" wird. und mach dich bitte bloss nicht verrückt, es ist jetzt wie es ist, und die hauptsache ist, dass du wieder gesund wirst!!!

leckeres essen und fluffige schwestern werden sicher dazu beitragen.

ok, nach der op gibts dann auch n krankenbesuch, sag was wir mitbringen sollen...

GUTE BESSERUNG!
Und: früher gabs Skat, heute gibts Internet... :D
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 12.03.2011, 13:01

Bagdad-Biker hat geschrieben:.ist boberg eigentlich sport- oder wellnesshotel?
Boberg ist Sport und Wellness! Je nach dem, was für Dich wie möglich ist! Trete einfach nur vor die Tür und orientiere Dich Richtung Bille, dann hast Du das reinste Freizeitparadies vor Dir. Spaziergänge über Terrassen, durch Sanddünen, Heide und Wälder sind jawohl drin... Klar, da blutet natürlich ein bißchen das Herz weil, man die Wege auch auf zwei Reifen schneller erkunden könnte. Aber, Olli, mach das Beste draus! Zumindest ist die Location nicht die schlechteste!

Gute und schnelle Besserung und vielleicht mach ich ja mal einen kurzen Abstecher zu Dir (sind ja nur 5 Minuten mit dem Rad), dann kann ich mir auch direkt ein Urteil über Deine Schwestern bilden... :cool:
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 12.03.2011, 19:13

Hallo Olli,

von mir auch gute Besserung.

Hoffen wir mal, dass alles schnell verheilt und wir dich bald wieder auf dem Rad sehen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Ralle
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2010, 15:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Ralle » 13.03.2011, 10:39

Auch von mir gute Besserung !!!

Ralle
Wo ich bin klappt nix aber ich kann ja nicht überall sein
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 13.03.2011, 18:31

Mensch Olli,

bin gerade ein paar Tage weg und nun lese ich das :mad: !!!

Schöne "Scheiße", ich wünsche Dir eine gute Heilung und das alles wieder funktionell in Ordnung kommt!!!

Gute Besserung, ich drücke Dir die Daumen.

grüße von Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 14.03.2011, 00:22

Das schönste daran ist die Vorfreude,
danach wieder mit Genuss auf dem Velo zu sitzen,
ganz sicher. ;)
<< Foto by Helmut
Bagdad-Biker

OP ist gelaufen

Beitragvon Bagdad-Biker » 22.03.2011, 14:16

Die ursprünglich für Mittwoch letzter Woche geplante Op wurde auf den gestrigen Montag verschoben. Wie gut die Op verlaufen ist, kann ich noch nicht sagen. Hab noch mit keinem Arzt gesprochen. Aufgeschnitten haben sie die Hand jedenfalls nicht. Man hat mir Drähte durch den Mittelhandknochen geschossen. Auf meine Frage, wie man mit den zertrümmerten Handwurzelknochen verfahren sei, erntete ich verdutzte Gesichter der Krankenschwestern. Ob sich meine Befürchtung, diese könnte man bei der OP vergessen haben, bestätigt, versuche ich derzeit heraus zu finden. Leider bekommt man hier keinen Ansprechpartner zu fassen.

Halte Euch aber auf dem Laufenden.
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 24.03.2011, 14:59

Schwein gehabt. Op ist planmäßig verlaufen. Besser noch, man hat Rücksicht auf meinen Wunsch nach baldiger Rückkehr aus Rad genommen.

Die Handwurzelknochen werden durch die Drahtstifte in den Mittelhandknochen quasi gleich mit fixiert. Der komplette Handteller ist jetzt versteift. Hätte man auch mit Schrauben und Platten machen können. Die hätten auch drin bleiben können (meine Drahtstifte müssen wieder raus). Die Nachteile wären aber eine große Narbe und ein längeres Sportverbot gewesen.
Im idealen Heilungsverlauf sieht das jetzt also so aus:
1. Die Fäden werden in 12Tagen gezogen und der Gips wird gegen eine Kunststoffschiene ersetzt.
2. In 6 Wochen Röntgen. Sind die Knochen verheilt, erneute OP zum Entfernen der Stifte. Fällt auf den 2. Mai. Nix mit Party und Saufgelage zum Geburtstag :(
3. Anschließend soll das Handgelenk wieder voll belastbar sein. Dann hab ich noch rund 3 Wochen um mich auf das 24 Std. Rennen vorzubereiten. Hm, andere trainieren Monate, ich hab 3 Wochen. War klar das ich mal wieder unmenschliches leisten soll. Zumindest darf ich ab heute mit Lauftraining anfangen.
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 26.03.2011, 22:09

Hallo Olli,

ich komme gerade aus Malle zurück. Auch wenn etwas verspätet von mir und den Fortunen alles Gute und baldige Genesung. :wink:
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast