7. Endspurt-CTF, Aumühle (Vorschau)
- Konkursus
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 969
- Registriert: 13.08.2008, 09:11
- Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
- Kontaktdaten:
na, dann hoffen wir mal das Beste. Eine regenfreie CTF wäre ja auch mal ganz schön.
Nachdem wir die Crosser-Tour gestern mit Michael Kusch gut überstanden haben, haben Ulrike und ich uns nun doch dazu durchringen können, uns zu der Marathonstrecke anzumelden. Auf geht´s und schöne Grüße an alle bis Sonntag.
Konkursus
Nachdem wir die Crosser-Tour gestern mit Michael Kusch gut überstanden haben, haben Ulrike und ich uns nun doch dazu durchringen können, uns zu der Marathonstrecke anzumelden. Auf geht´s und schöne Grüße an alle bis Sonntag.
Konkursus
@Konkursus
dann aber früher losfahren (im Halbdunkel und allein) und darauf einstellen, dass ihr beim Start für die kürzeren Touren niemanden mehr zu fassen kriegt (d.h. auch den Rest allein oder mit ein paar Nachzüglern fahren).
Ich trau mir die Marathonschleife nicht in 2 Stunden zu (s.o) und so viel schneller als ich seid ihr nicht.
Habt ihr bis dahin wieder ein Navi ? Da sind schon ein paar schicke Brezeln in der Strecke, von daher auch von der Orientierung nicht ganz einfach.
Ich denke Matsch wird auch am Wochende noch genug vorhanden sein daher wird's nicht leicht und der Weg ist lang.
Halvtreds
dann aber früher losfahren (im Halbdunkel und allein) und darauf einstellen, dass ihr beim Start für die kürzeren Touren niemanden mehr zu fassen kriegt (d.h. auch den Rest allein oder mit ein paar Nachzüglern fahren).
Ich trau mir die Marathonschleife nicht in 2 Stunden zu (s.o) und so viel schneller als ich seid ihr nicht.
Habt ihr bis dahin wieder ein Navi ? Da sind schon ein paar schicke Brezeln in der Strecke, von daher auch von der Orientierung nicht ganz einfach.
Ich denke Matsch wird auch am Wochende noch genug vorhanden sein daher wird's nicht leicht und der Weg ist lang.
Halvtreds
Das Gefälle ist mein Freund.
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
@Condal: Ich habe mit der Gastronomie des Vereins abgesprochen, daß wir schon morgens Kaffee und Kuchen vorfinden, den wir (dann wohl ich) verkaufen dürfen. Ich hoffe, daß das dann auch klappt.Sag mal gibts da morgens schon einen Kaffee am Start?
Ich bin aber Morgen Abend noch einmal da, um Details wie "wo dürfen die Fahrräder Duschen" / "Welche Duschen dürfen wir nutzen" abzustimmen und werde auch bezüglich dieses Details nachhaken.
Freude am Radfahren!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
@Konkursus, @Halvtreds,
zunächst einmal werden wir sehen, wie früh/spät am Sonntag die Lichtverhältnisse ausreichend sind.
Bei schönem Wetter bin ich schon 7:45 auf die Strecke und hatte bessere Sicht als am Samstag, wo wir bei Nieselregen um 8:04 gestartet sind.
Des weiteren geht die Welt nicht unter, wenn wir nicht pünktlich um 10.00 Uhr wieder am Start sind. Es entfällt dann ggf. nur die Möglichkeit, in eine schnellere oder langsamere Gruppe zu wechseln.
Ich gehe davon aus, daß die ersten Gruppen um ca. 10.10 Uhr den Hof verlassen.
Und - 10 Minuten früher auf die Strecke entspannt die Anforderungen an das Fahren schon ungemein...
zunächst einmal werden wir sehen, wie früh/spät am Sonntag die Lichtverhältnisse ausreichend sind.
Bei schönem Wetter bin ich schon 7:45 auf die Strecke und hatte bessere Sicht als am Samstag, wo wir bei Nieselregen um 8:04 gestartet sind.
Des weiteren geht die Welt nicht unter, wenn wir nicht pünktlich um 10.00 Uhr wieder am Start sind. Es entfällt dann ggf. nur die Möglichkeit, in eine schnellere oder langsamere Gruppe zu wechseln.
Ich gehe davon aus, daß die ersten Gruppen um ca. 10.10 Uhr den Hof verlassen.
Und - 10 Minuten früher auf die Strecke entspannt die Anforderungen an das Fahren schon ungemein...
Freude am Radfahren!
- Heimfelder Dirk
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1734
- Registriert: 09.10.2010, 20:06
- Wohnort: Seevetal - Horst
- Kontaktdaten:
Dabei
Da mich die Ahrensburger Sümpfe wieder ausgespuckt haben, komme ich Sonntag auch nach Aumühle!
Freue mich auf meine Vereinskameraden aus Niedersachsen und SH und alle anderen, die mitfahren.
Dirk
Freue mich auf meine Vereinskameraden aus Niedersachsen und SH und alle anderen, die mitfahren.
Dirk
dirk
- Ulrike
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 160
- Registriert: 31.05.2010, 10:20
- Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
- Kontaktdaten:
@Halvtreds
Nett, dass du so um uns besorgt bist. Wir haben zwar zugegebenermaßen einen Hang zum Größenwahn, aber diesmal hat uns Dreckschleuders Beschreibung dazu ermuntert, die Marathonschleife zum Bestandteil unseres ausgefuchsten Trainingsplans zu machen. Nach dem GA-Fettstoffwechseltraining auf deiner Waldtour und der mit allen Wassern gewaschenen Technik-Einheit mit Hamburg Bikes folgt am Sonntag ein hammerhartes Tempotraining. Ich weiß, dass wir keine Chance haben, länger mit Schnuffi, Uwe, Johanna und Dreckschleuder mitzuhalten. Wielange ?? Keine Ahnung. Das wollen wir am Sonntag auf einer überschaubaren 30 km-Strecke mit "Notausstieg" herausfinden.
Seine Grenzen erfährt man nur, indem man sie überschreitet.
Ulrike
Nett, dass du so um uns besorgt bist. Wir haben zwar zugegebenermaßen einen Hang zum Größenwahn, aber diesmal hat uns Dreckschleuders Beschreibung dazu ermuntert, die Marathonschleife zum Bestandteil unseres ausgefuchsten Trainingsplans zu machen. Nach dem GA-Fettstoffwechseltraining auf deiner Waldtour und der mit allen Wassern gewaschenen Technik-Einheit mit Hamburg Bikes folgt am Sonntag ein hammerhartes Tempotraining. Ich weiß, dass wir keine Chance haben, länger mit Schnuffi, Uwe, Johanna und Dreckschleuder mitzuhalten. Wielange ?? Keine Ahnung. Das wollen wir am Sonntag auf einer überschaubaren 30 km-Strecke mit "Notausstieg" herausfinden.
Unser Ziel ist es, zur Not auch völlig plattgefahren und hyperventilierend rechtzeitig zum Start der anderen wieder da zu sein und dann zum gemütlichen Teil überzugehen. Ich will ja schließlich BriMores neues Rad bewundern und das eine oder andere "Hallo, wie geht's?" loswerden.. Wenn's nicht klappt, wäre es schon schade , aber zu verkraften ! Wir werden natürlich jede Minute für einen kleinen Vorsprung nutzen, wollen aber auf keinen Fall den Zeitplan durcheinanderbringen oder gar dafür verantwortlich sein, dass jemand den Anschluss an eine schnelle Gruppe verpasst. Wenn plötzlich 2 rote Jacken fehlen, muss sich niemand einen Kopf machen. Wir haben Erfahrung damit, uns als Abgehängte bzw. DNFs durchzuschlagen und werden es sicherlich irgendwie schaffen, vor Einbruch der Dunkelheit unser Auto wiederzufinden.Dreckschleuder hat geschrieben: Was mir besonders gut gefällt: Man muß sich nicht am Start entscheiden, welche Strecke man fährt. Die Eine zentrale Verpflegungsstelle wird nach jeder Schleife wieder angefahren. So kann man sich nach eigenem Vermögen entscheiden: Weiter oder nach Hause. Und der Rückweg ist auf Grund von höherem Asphaltanteil gut machbar.
Seine Grenzen erfährt man nur, indem man sie überschreitet.
Ulrike
Hilfe !! Ich brauch' einen 48 Std.-Tag!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Wir haben Erfahrung damit, uns als Abgehängte bzw. DNFs durchzuschlagen und werden es sicherlich irgendwie schaffen, vor Einbruch der Dunkelheit unser Auto wiederzufinden
Das wird schon nicht passieren, es sei denn, ein Bike geht kaputt. Aber selbst dann finden sich Mittel und Wege zurück zum Start zu kommen.
Man wächst in der Regel mit den Herausforderungen und wenn man mit dem besten und dem schlimmsten Szenario leben kann, dann los!
Freude am Radfahren!
- Italo Racer
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 113
- Registriert: 21.09.2007, 15:59
- Wohnort: Im Westen
Ich habe mir gerade eben mal den Track angesehen, der kreuzt sich ja div. Male. Das ganze wird dann ziemlich unübersichtlich auf dem Garmin für die O-CTF-Fahrer. Ok, man kann die einzelnen Runden in unterschiedlicher Farbe machen, aber einfach wird das nicht.
Und so ganz schlau werde ich da noch nicht draus, wie gefahren wird. Viellecht kann mir ja mal einer Nachhilfe geben.
Schöner wäre es, wenn man einen Track macht für die Kurz-Fahrer und einen für die mittlere Runde, usw.
Jörg
Und so ganz schlau werde ich da noch nicht draus, wie gefahren wird. Viellecht kann mir ja mal einer Nachhilfe geben.
Schöner wäre es, wenn man einen Track macht für die Kurz-Fahrer und einen für die mittlere Runde, usw.
Jörg
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Hallo Italo Racer,
das ist eine gute Frage! Der Gesamt-Track ist von uns ganz bewußt in Einzeltracks aufgeteilt worden.
Die Guides wie auch die Teilnehmer am Start werden dahingehend eingewiesen, immer nur den nächsten Abschnitt/Einzeltrack aktiv zu haben.
- Am Start wird die Anfahrt aktiviert
- Am Depot wird der Track gewechselt
Für 2-Punktefahrer wird der Rückweg aktiviert
Für 3-, 4-, 5-Punkte-Fahrer wird die kurze Schleife aktiviert
- Bei der nächsten Ankunft am Depot wird dann wieder gewechselt...
Auf diese Weise haben die Teilnehmer immer nur den Track aktiv, den sie als nächstes fahren. Er ist überschneidungsfrei.
Um auszuschließen, daß Teilnehmer die Tracks/Schleifen falsch herum fahren, gehen die Schleifen alle 50 Meter den gepflasterten Damm entlang.
Die Tracks werden heute Nacht oder Morgen im Verlauf des Tages aktualisiert auf unsere Seite gestellt. Sie werden dann am Anfang eine Versionsnummer haben, um sicherzustellen, daß diejenigen, die sich die (Teil-)Tracks vorab schon runtergeladen haben, ihre Tracks zu Hause und auf dem Gerät sicher ersetzen können.
das ist eine gute Frage! Der Gesamt-Track ist von uns ganz bewußt in Einzeltracks aufgeteilt worden.
Die Guides wie auch die Teilnehmer am Start werden dahingehend eingewiesen, immer nur den nächsten Abschnitt/Einzeltrack aktiv zu haben.
- Am Start wird die Anfahrt aktiviert
- Am Depot wird der Track gewechselt
Für 2-Punktefahrer wird der Rückweg aktiviert
Für 3-, 4-, 5-Punkte-Fahrer wird die kurze Schleife aktiviert
- Bei der nächsten Ankunft am Depot wird dann wieder gewechselt...
Auf diese Weise haben die Teilnehmer immer nur den Track aktiv, den sie als nächstes fahren. Er ist überschneidungsfrei.
Um auszuschließen, daß Teilnehmer die Tracks/Schleifen falsch herum fahren, gehen die Schleifen alle 50 Meter den gepflasterten Damm entlang.
Die Tracks werden heute Nacht oder Morgen im Verlauf des Tages aktualisiert auf unsere Seite gestellt. Sie werden dann am Anfang eine Versionsnummer haben, um sicherzustellen, daß diejenigen, die sich die (Teil-)Tracks vorab schon runtergeladen haben, ihre Tracks zu Hause und auf dem Gerät sicher ersetzen können.
Freude am Radfahren!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Hallo zusammen,
der Track zur Strecke ist inzwischen finalisiert. ein GPX-File mit den Tracks kann über die Veranstalterseite:
http://www.endspurt-hamburg.de/node/1409
direkt (ganz unten auf der Seite) heruntergeladen werden.
Die aktuellen Tracks habt ihr, wenn sie wie folgt anfangen:
E1_...
E2_...
E3_...
Da sehr viele Interessenten vorläufige Tracks heruntergeladen haben, wollen wir den finalen Track auf dem Gerät von den vorläufigen unterscheidbar machen (Bedenkt auch: ältere Geräte haben nur 6 Zeichen für die Trackbezeichnung).
Ziel: Es sollen nach Möglichkeit alle mit denselben Tracks unterwegs sein... auch um Unfälle zu vermeiden.
der Track zur Strecke ist inzwischen finalisiert. ein GPX-File mit den Tracks kann über die Veranstalterseite:
http://www.endspurt-hamburg.de/node/1409
direkt (ganz unten auf der Seite) heruntergeladen werden.
Die aktuellen Tracks habt ihr, wenn sie wie folgt anfangen:
E1_...
E2_...
E3_...
Da sehr viele Interessenten vorläufige Tracks heruntergeladen haben, wollen wir den finalen Track auf dem Gerät von den vorläufigen unterscheidbar machen (Bedenkt auch: ältere Geräte haben nur 6 Zeichen für die Trackbezeichnung).
Ziel: Es sollen nach Möglichkeit alle mit denselben Tracks unterwegs sein... auch um Unfälle zu vermeiden.
Freude am Radfahren!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Noch ein paar Hinweise auf Grund zahlreicher Fragen:
Die Strecken setzen sich wie folgt zusammen:
- 2 Punkte = 37 Kilometer, Tracks: Anfahrt – Rückweg
- 3 Punkte = 49 Kilometer, Tracks: Anfahrt—SchleifeKurz – Rückweg
- 4 Punkte = 67 Kilometer, Tracks: Anfahrt—SchleifeKurz –SchleifeLang— Rückweg
- 5 Punkte = 100 Kilometer, Tracks: SchleifeMarathon--Anfahrt—SchleifeKurz –SchleifeLang— Rückweg
Nach jedem Abschnitt wird ein Depot angefahren:
- Das erste Depot für die Marathonis ist am Start
- Anfahrt und Schleifen führen zum zentralen Depot in der Hahnheide
Jedem der oben aufgeführten Abschnitte entspricht ein Track:
- E0a_SM_SchlMarathon_EndspurtCTF ist die Schleife Marathon (erste 500 Punkte)
- E0b_SM_SchlMarathon_EndspurtCTF ist die Schleife Marathon (zweiter Teil)
- E1_Anf_Anfahrt_EndspurtCTF ist die Anfahrt in die Hahnheide
- E2_SKu_SchlKurz_EndspurtCTF ist die Schleife Kurz
- E3_SLa_SchlLang_EndspurtCTF ist die Schleife Lang
- E4_Rue_Rückweg_EndspurtCTF ist der Rückweg
Die Trackbezeichnungen werden beim Aufspielen aufs Gerät abgeschnitten (bei älteren Geräten nach der 6. Stelle, bei neueren ab der 13.). Insofern sind die Tracks am Anfang signifikant benannt.
Vorbereitung:
- Bitte bringt die Tracks auf euer Gerät.
- 10.00 Uhr Starter aktiviert bitte den Track E1_Anf_Anfahrt_EndspurtCTF (Anfahrt in die Hahnheide).
- Die anderen Tracks bitte deaktivieren.
Ablauf:
Wir haben immer nur ein Track aktiv (Ausnahme Marathonis...). Im Depot wird der gefahrene Track deaktiviert, der nächste anstehende aktiviert. Das ist notwendig, um Überlappungen zwischen Tracks zu vermeiden. Jeder einzelne Track ist überschneidungsfrei.
Die Strecken setzen sich wie folgt zusammen:
- 2 Punkte = 37 Kilometer, Tracks: Anfahrt – Rückweg
- 3 Punkte = 49 Kilometer, Tracks: Anfahrt—SchleifeKurz – Rückweg
- 4 Punkte = 67 Kilometer, Tracks: Anfahrt—SchleifeKurz –SchleifeLang— Rückweg
- 5 Punkte = 100 Kilometer, Tracks: SchleifeMarathon--Anfahrt—SchleifeKurz –SchleifeLang— Rückweg
Nach jedem Abschnitt wird ein Depot angefahren:
- Das erste Depot für die Marathonis ist am Start
- Anfahrt und Schleifen führen zum zentralen Depot in der Hahnheide
Jedem der oben aufgeführten Abschnitte entspricht ein Track:
- E0a_SM_SchlMarathon_EndspurtCTF ist die Schleife Marathon (erste 500 Punkte)
- E0b_SM_SchlMarathon_EndspurtCTF ist die Schleife Marathon (zweiter Teil)
- E1_Anf_Anfahrt_EndspurtCTF ist die Anfahrt in die Hahnheide
- E2_SKu_SchlKurz_EndspurtCTF ist die Schleife Kurz
- E3_SLa_SchlLang_EndspurtCTF ist die Schleife Lang
- E4_Rue_Rückweg_EndspurtCTF ist der Rückweg
Die Trackbezeichnungen werden beim Aufspielen aufs Gerät abgeschnitten (bei älteren Geräten nach der 6. Stelle, bei neueren ab der 13.). Insofern sind die Tracks am Anfang signifikant benannt.
Vorbereitung:
- Bitte bringt die Tracks auf euer Gerät.
- 10.00 Uhr Starter aktiviert bitte den Track E1_Anf_Anfahrt_EndspurtCTF (Anfahrt in die Hahnheide).
- Die anderen Tracks bitte deaktivieren.
Ablauf:
Wir haben immer nur ein Track aktiv (Ausnahme Marathonis...). Im Depot wird der gefahrene Track deaktiviert, der nächste anstehende aktiviert. Das ist notwendig, um Überlappungen zwischen Tracks zu vermeiden. Jeder einzelne Track ist überschneidungsfrei.
Freude am Radfahren!
Die Datei auf der Homepage beinhaltet den Track der Marathonschleife als ganzes mit 644 Punkten und nicht in
An sich würde es bei der kurzen Strecke nichts ausmachen diesen Teil auf <=500 Punkte einzudampfen.
aufgeteilt.E0a_SM_SchlMarathon_EndspurtCTF ist die Schleife Marathon (erste 500 Punkte)
E0b_SM_SchlMarathon_EndspurtCTF ist die Schleife Marathon (zweiter Teil)
An sich würde es bei der kurzen Strecke nichts ausmachen diesen Teil auf <=500 Punkte einzudampfen.
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Hallo Mars8472,
Du hast recht, man kann den Track zur Marathonschleife von der Homepage nur als einen längeren Track runterladen. Allerdings habe ich alle vorangemeldeten Marathonis direkt versorgt mit zwei Tracks (Track aufgeteilt), zu dem meine gepostete Beschreibung paßt. Das war ein Service, weil die meisten vorangemeldeten Teilnehmer auf ihr GPS mehrere Tracks mit bis zu 500 Punkten laden können...
Man könnte den Track vielleicht auch auf 500 Punkte ausdünnen. Allerdings würde ich das nur in absolut geraden Streckenabschnitten machen (müssen), da die Abbiegungen (Position und Winkel) möglichst genau getroffen werden sollen. Bedeutet für mich nochmals Arbeit, die Qualität sicherzustellen. Wozu?
Du hast recht, man kann den Track zur Marathonschleife von der Homepage nur als einen längeren Track runterladen. Allerdings habe ich alle vorangemeldeten Marathonis direkt versorgt mit zwei Tracks (Track aufgeteilt), zu dem meine gepostete Beschreibung paßt. Das war ein Service, weil die meisten vorangemeldeten Teilnehmer auf ihr GPS mehrere Tracks mit bis zu 500 Punkten laden können...
Man könnte den Track vielleicht auch auf 500 Punkte ausdünnen. Allerdings würde ich das nur in absolut geraden Streckenabschnitten machen (müssen), da die Abbiegungen (Position und Winkel) möglichst genau getroffen werden sollen. Bedeutet für mich nochmals Arbeit, die Qualität sicherzustellen. Wozu?
Freude am Radfahren!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
@mad.mat: Gewohnt provokant. Was ich spontan schreiben wollte, verkneife ich mir lieber, könnte auch provokant wirken.Da frage ich mich ja, bin ich ohne GPS bei der Veranstaltung fehl am Platz?
Spaß beiseite. Es sind wie gewohnt Guides am Start, die euch durch das Gelände führen können und wollen.
Es besteht die Option, mit Track in Form einer O-CTF selbst durch das Gelände zu navigieren. Das ist neu, es gibt zahlreiche Nachfragen dazu und insofern habe ich diesem Aspekt ein hohes Maß an Aufmerksamkeit gewidmet.
Freude am Radfahren!
... ziehe meine Zusage noch mal wieder zurück, steht etwas auf der Kippe... mal sehen...BriMore hat geschrieben:Toll, ich freue michSuperwosi hat geschrieben:Weiß schon gar nicht mehr wie ihr ausseht... ein Grund für mich teilzunehmen...mad.mat hat geschrieben:BriMore und ich kommen auch
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
[/quote]
@Superwosi: Du wirst Dich doch von: "Ganz vielleicht etwas Schneegrisel" nicht abschrecken lassen?[/quote]
Aber nein.
Wetter ist mir eigentlich egal. Will auf jeden Fall Sonntag fahren, weiß nur noch nicht ob ich es morgens schaffe...
@Superwosi: Du wirst Dich doch von: "Ganz vielleicht etwas Schneegrisel" nicht abschrecken lassen?[/quote]
Aber nein.
Wetter ist mir eigentlich egal. Will auf jeden Fall Sonntag fahren, weiß nur noch nicht ob ich es morgens schaffe...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Heute waren wir letztmalig auf der Strecke. Es ließ sich bei leichtem Frost wieder richtig gut fahren. Einige wenige Passagen waren noch tief.
Allerdings sind die Forstarbeiter im Wald unterwegs und haben einen Teil des Tracks wg. intensiver Baumfällarbeiten blockiert. Da müssen wir Morgen lokal umleiten... Manchmal frage ich mich, was schädlicher für den Wald ist. Na jedenfalls legen die Waldarbeiter die Bäume schneller um...
Wir freuen uns auf Morgen!
Allerdings sind die Forstarbeiter im Wald unterwegs und haben einen Teil des Tracks wg. intensiver Baumfällarbeiten blockiert. Da müssen wir Morgen lokal umleiten... Manchmal frage ich mich, was schädlicher für den Wald ist. Na jedenfalls legen die Waldarbeiter die Bäume schneller um...
Wir freuen uns auf Morgen!
Freude am Radfahren!
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
Moin Amstels, BriMore, madmat, Manfred, Fortunen und alle, auf die ich mich gefreut hatte, endlich mal wieder ne gemeinsame Runde zu drehen.
ABER: Seit Stunden schneit es bei uns ununterbrochen und seit 2 Stunden ist Eisregen dazu gekommen
Auf 10 cm Neuschnee eine rutschige Angelegenheit...
Condals Idee, heute schon anzureisen, zahlt sich aus, ich werde mir und der jungen Saison das Risiko nicht antun, 200 km bei dem Wetter anzufahren.
Wünsche euch allen viel Spaß, Michael (vom RV Endspurt) vielen Dank für die freundliche und professionelle Vorbereitung und Hilfestellung bei der GPS-Auswahl usw....
Bis bald ...hoffentlich....
ABER: Seit Stunden schneit es bei uns ununterbrochen und seit 2 Stunden ist Eisregen dazu gekommen
Auf 10 cm Neuschnee eine rutschige Angelegenheit...
Condals Idee, heute schon anzureisen, zahlt sich aus, ich werde mir und der jungen Saison das Risiko nicht antun, 200 km bei dem Wetter anzufahren.
Wünsche euch allen viel Spaß, Michael (vom RV Endspurt) vielen Dank für die freundliche und professionelle Vorbereitung und Hilfestellung bei der GPS-Auswahl usw....
Bis bald ...hoffentlich....
ES LIEGT NIE AM RAD!
- rozzzloeffel
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 302
- Registriert: 06.08.2010, 15:53
- Wohnort: PI
Der Wettergott scheint es pünktlich zu Sonntagen öfters nicht gut mit uns zu meinen. Und wenn ich denn dem Wetterbericht entnehme, dass in NRW und Baden-Würtemberg +13° und Sonne am Sonntag zu erwarten sind, habe ich immer mehr den Eindruck, als Fahrradfreund in der falschen Region zu leben.
Ob ich morgen noch komme, werde ich am Morgen entscheiden.
Scheiß Wetter
Ob ich morgen noch komme, werde ich am Morgen entscheiden.
Scheiß Wetter
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast