Vattenfall-Cyclassics 2011: Die HFS-Teams
Schreibweise
... nochmal ganz genau aber doch ohne ", einfach nur
Helmuts Fahrrad Seiten
richtig?
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"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Fehlt da nicht noch Ulrike in der 155er-Liste? Dann hättet ihr mit Robert schon mal einen in Reserve.
Ich bin noch fleißig dabei, meine Arbeitskollegen in den Hintern zu treten, damit wir unser ottoerich-verstärktes Quasi-Firmenteam auch pünktlich an den 100er-Start kriegen. Yippieh, erstes Mal im Cyclub-Trikot!
Ich bin noch fleißig dabei, meine Arbeitskollegen in den Hintern zu treten, damit wir unser ottoerich-verstärktes Quasi-Firmenteam auch pünktlich an den 100er-Start kriegen. Yippieh, erstes Mal im Cyclub-Trikot!
- RobertM
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Welche Geschwindigkeit ist denn für die 155er mindestens nötig?
Möchte ja nur ungern aus der Wertung genommen werden, weil ich die Grundzeit nicht erreicht habe und dann auf der 100er ausrollen muss.
Edit: Grad gelesen, für die 155er müssen es mindestens 31er Schnittchen sein, werde daher mich für die 100er entscheiden. Da kann ich dann versuchen unter 3 Std ins Ziel zu kommen.
Würde mich freuen wenn sich da noch ne Truppe zusammenfindet. Meine Anmeldung werde ich noch etwas hinaus schieben.
Möchte ja nur ungern aus der Wertung genommen werden, weil ich die Grundzeit nicht erreicht habe und dann auf der 100er ausrollen muss.
Edit: Grad gelesen, für die 155er müssen es mindestens 31er Schnittchen sein, werde daher mich für die 100er entscheiden. Da kann ich dann versuchen unter 3 Std ins Ziel zu kommen.
Würde mich freuen wenn sich da noch ne Truppe zusammenfindet. Meine Anmeldung werde ich noch etwas hinaus schieben.
Startblock
Welchen Startblock habt ihr gewählt? Gemäß Vorjahresleistung oder gemeinsamer Teamstartblock?
Da ich einige nicht kenne und mir die Ziele nicht bekannt sind ist das ja nicht ganz unwichtig, gelle?
Da ich einige nicht kenne und mir die Ziele nicht bekannt sind ist das ja nicht ganz unwichtig, gelle?
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
- Konkursus
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so, Ulrike und meine Wenigkeit sind für Helmuts Fahrrad Seiten auf der 155er Strecke gemeldet. Freu mich schon. Im übrigen ist es sicher mal ganz interessant, anders herum zu fahren. Ich denke, wir starten aus einem der mittleren Startblöcke heraus, dann sind die Hormon-Junkies schon lange weg.
Konkursus
Konkursus
Done
Okidoki, Krake und ich sind auch angemeldet... mit Teamstart.
Nun muss nur noch das passende Damentrikot eintreffen...
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"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
- Scotty62
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Moin Robert,RobertM hat geschrieben:... werde daher mich für die 100er entscheiden. Da kann ich dann versuchen unter 3 Std ins Ziel zu kommen.
Würde mich freuen wenn sich da noch ne Truppe zusammenfindet. Meine Anmeldung werde ich noch etwas hinaus schieben.
wäre auch auf der 100er Runde dabei. Ziel 3 Stunden.....
NORDIC BY NATURE
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Gruß Scotty
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Gruß Scotty
Das kann ja lustig werden...
Bergtraining, Bergtraining, Bergtraining ist angesagt.
In diesem Jahr verläuft die Fahrtrichtung der Südschleife erstmals gegen den Uhrzeigersinn. Dadurch wird sich bei den Teilnehmern ein völlig neues Fahrerlebnis einstellen. Nach dem Start müssen die Köhlbrandbrücke sowie die Steigung im Ehestorfer Heuweg gemeistert werden, bevor es über Buchholz, Jesteburgund und Harburg wieder zurück in die Hamburger Innenstadt geht.
Bergtraining, Bergtraining, Bergtraining ist angesagt.
In diesem Jahr verläuft die Fahrtrichtung der Südschleife erstmals gegen den Uhrzeigersinn. Dadurch wird sich bei den Teilnehmern ein völlig neues Fahrerlebnis einstellen. Nach dem Start müssen die Köhlbrandbrücke sowie die Steigung im Ehestorfer Heuweg gemeistert werden, bevor es über Buchholz, Jesteburgund und Harburg wieder zurück in die Hamburger Innenstadt geht.
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Streckencharakteristik Südschleife
Naja, wollen wir mal nicht übertreiben... Die nennenswerten Anstiege befinden sich nun eher im ersten Drittel der Strecke, das stimmt, aber richtig steil wird es nicht: Die 50 Höhenmeter ab Kilometer 13 hoch zur Köhlbrandbrücke sind von der Ostseite bei 2-4 % locker hochzudrücken, wenn denn der Wind nicht mit bft 3+ von West bläst! Dann würde es in der Tat gleich doppelt so schwer.Superwosi hat geschrieben:Bergtraining, Bergtraining, Bergtraining ist angesagt.
Der Ehestorfer Heuweg ab Kilometer 23 ist eigentlich auch gar nicht steil. Nur am Ende, wo die Straße schon Emmetal heißt, gewinnt sie ein wenig an Steilheit, erreicht aber lange keine 10%. Naja, aber immerhin werden hoch bis Vahrendorf auf einer Länge von sechs Kilometer 100 Höhenmeter gesammelt. Für norddeutsche Verhältnisse nicht schlecht, aber dennoch nicht vergleichbar mit den tatsächlich selektiven Steigungen, die man rechts liegen lässt (Hohlredder, etc.). Wäre aber sicher schwierig gewesen, dort auf sehr schmalen Sträßchen zehntausende Radler hochfahren zu lassen.
Nicht außer Acht lassen, sollte man danach die Doppelsteigung Sieversen/Langenrehm zwischen Kilometer 32 und 35. Zwar auch nicht wirklich steil, aber deutlich fordernder als von der anderen Cyclassics-Seite.
Dann ist erstmal das grobe geschafft. Ein paar kleine Wellen bemerkt man im Windschatten gar nicht. Die sonst ziemlich interessante Auffahrt zu den Drumbergen bei Dierkshausen wird diesmal nur als Schussfahrt genutzt. Und wer danach tatsächlich noch eine topographische Schwierigkeit sucht, um seine Verfolger abzuschütteln, der wird bis ins Ziel enttäuscht. Es sei denn, man entscheidet sich für die 155er Strecke, denn dort befindet sich der "wirkliche" Scharfrichter, der Kösterberg. Hier trennt sich tatsächlich die Spreu vom Weizen, wie aber auch aus den letzten Jahren schon bekannt.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
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- Tribelix
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- Beiträge: 1221
- Registriert: 26.05.2008, 19:18
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Dann solltest du den Harz als Trainingsrevier nicht außer acht lassen.Superwosi hat geschrieben:Das kann ja lustig werden...
Bergtraining, Bergtraining, Bergtraining ist angesagt.
RTF in Goslar & Bad Harzburg bieten sich da an.
Ich fahre jedenfalls mit Stine runter.
Bis zu den Cyclassics sollte ich meine 25.000 HM zusammen haben.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
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Moin
Mal eine Frage zum Thema Teambildung.
Ich habe mich nun zum ersten Mal als "Einzelfahrer" angemeldet. Wenn ich nun nachträglich z.B. im Neulingsteam " Team HFS-100-3" fahren möchte, was muss ich dann machen? (bzgl. Anmeldung)
Wären noch weitere Fories bereit in diesem Team zu fahren?
Gruß
Mirco
Mal eine Frage zum Thema Teambildung.
Ich habe mich nun zum ersten Mal als "Einzelfahrer" angemeldet. Wenn ich nun nachträglich z.B. im Neulingsteam " Team HFS-100-3" fahren möchte, was muss ich dann machen? (bzgl. Anmeldung)
Wären noch weitere Fories bereit in diesem Team zu fahren?
Gruß
Mirco
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