1. 24h MTB Rennen bei Osnabrück (Vorschau)

Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 03.01.2011, 09:06

Nichtraucher hat geschrieben:Wenn die Person dann noch Lust hat, wären wir vier
1. Schnuffi
2. Nichtraucher
3. gbro
4. das bissige Phantom :Sehrlachend:
Ich bin dafür!
Wenn alle einverstanden sind sollten wir das so beschliessen. :OK:
Es gibt noch 1-2 Kandidaten ausserhalb des Forums, denen ich dann absagen muss.

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 03.01.2011, 19:46

Schnuffi hat geschrieben:Ich bin dafür!
Wenn alle einverstanden sind sollten wir das so beschliessen. :OK:
Also ich hab' gewiss nichts dagegen, obwohl ich inzwischen neugierig bin, wer
Nichtraucher hat geschrieben:4. das bissige Phantom :Sehrlachend:
ist!?
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 03.01.2011, 20:28

Das Phantom meldet sich ab Mittwoch, weilt zur Zeit noch im Schnee.

"....lach....logisch bin ich dabei....", das war der erste Satz in der Antwort-Mail.
Team 3 ist voll :D

12 HFS´ler auf einem Haufen, das kann ja lustig werden. banana :Laola: :chearleader: :Tanzen:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 03.01.2011, 20:44

Super!
Das wird sicher ne geile Party. :chearleader: prrosit :Sehrlachend: :hurra: :freuinrosa:

Wie sieht es den aus mit Team-Namen? Wir sind auch noch nicht gemeldet.

:Radler: appetithaben :krankimbett: :swingen-2:
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 03.01.2011, 21:05

Nichtraucher hat geschrieben:12 HFS´ler auf einem Haufen, das kann ja lustig werden.
Admin, Hilfe. Das Forum braucht bald´nen Teambus. :D

Spaß beiseite. Wir sollten uns ernsthafte Gedanken über Fahrgemeinschaften machen. Es macht ja keinen Sinn, wenn wir mit 12 Autos da anzotteln. Auch wenn so´n HFS Konvoi sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen würde. Dabei gilt es zu bedenken, dass für´n 24 h Rennen einiges mit muss. Neben den Rädern müssen auch allerhand Wechselklamotten, Futteralien und Getränke mit. Da ist so´n PKW schnell voll. Vielleicht macht es Sinn, wenn wir alle ein paar Mark zusammenwerfen und für das Wochenende einen Sprinter mieten. In dem würden alle Räder und Ausrüstung Platz finden und wir könnten alle PKW´s fahrgasttechnisch voll auslasten. Sprich 2 PKW a 5 Mann + Sprinter a 2 Mann. Was der Sprinter kostet, hätten wir an Sprit wieder gespart.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass in den Sprinter auch das 4x8m Zelt passen würde. Wie wichtig ein Dach über´m Kopf werden kann, haben wir in Duisburg erlebt. Da war so´n Pavillion für 5 Mann schlicht zu klein.
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 03.01.2011, 21:28

Wie wäre es mit der Alternative Anhänger?
So ein Sprinter kostet doch ein paar Euronen.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 03.01.2011, 22:04

Hey NOBNOB,

daran hatte ich auch gedacht. Mein Schlorren hat auch´ne Kupplung. Aber wer will schon die Strecke mit 80 über die Bahn gondeln? Sind immerhin rund 250 Km ab HH.
Wer hat´nen Anhänger in der Größenordnung?
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 05.01.2011, 17:52

gbro hat geschrieben:
Schnuffi hat geschrieben:Ich bin dafür!
Wenn alle einverstanden sind sollten wir das so beschliessen. :OK:
Also ich hab' gewiss nichts dagegen, obwohl ich inzwischen neugierig bin, wer
Nichtraucher hat geschrieben:4. das bissige Phantom :Sehrlachend:
ist!?
Dann wollen wir das Rätsel mal auflösen - aber bis auf gbro - den ich auch nicht unterbringen kann - wusste doch jeder wer das ist - ich freu mich in so einem tollen Team fahren zu dürfen und werde mit Sicherheit alles geben :hurra:
:Danke: für euer Vertrauen :) Team 3

Wie sieht es mit Anmeldung und Team-Name aus :!:

Stine :wink:
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 05.01.2011, 20:29

Stine hat geschrieben:Wie sieht es mit Anmeldung und Team-Name aus :!:
Die Anmeldung kann ich übernehmen, wenn wir uns auf einen Team-Namen geeinigt haben. :Surfen:
HFS3 ist mir irgendwie zu nüchtern, die Steilvorlage das bissige Phantom sollten wir verwenden.

Im Moment fällt mir aber nix Gutes ein :oops:

Bild
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 05.01.2011, 20:41

Schnuffi hat geschrieben:die Steilvorlage das bissige Phantom sollten wir verwenden.

Im Moment fällt mir aber nix Gutes ein :oops:
Dann nimm das doch genau so - ich find's prima.
Stine hat geschrieben:aber bis auf gbro - den ich auch nicht unterbringen kann -
Bin ja auch noch neu hier, aber wir werden uns schon noch kennenlernen - spätestens im Mai. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 07.01.2011, 15:02

ANGEMELDET! 8)

HFS Phantomteam :geschockt: mit

Stine
Nichtraucher
gbro
Schnuffi

Pokalhoch Pokalhoch Pokalhoch Pokalhoch
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

langweilig

Beitragvon Janibal » 07.01.2011, 16:11

da hört sich Fanclub ja richtig langweilig an. Das mit HFS konnten ich damals nicht machen, hatte nur 3,5 Foris. das hat sich geändert und so werde ich mal um Teamnamensänderung bitten...

ohne HFS dürfen wir wohl auch nicht ins Festzelt von mad.mat...
St. Jan
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Track

Beitragvon Schnuffi » 07.01.2011, 18:13

Kennt jemand die Gegend am Alfsee?
Sieht mir aus wie ein flacher Heizkurs, wenn man auf der Homepage kuckt.
Wenn es kein Profil gibt, muss man es ja auch nicht vorstellen.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ein paar kleine Hügel schaden ja nicht...


:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: Track

Beitragvon Johanna » 07.01.2011, 20:50

Schnuffi hat geschrieben:Sieht mir aus wie ein flacher Heizkurs....Ein paar kleine Hügel schaden ja nicht...
Immerhin 100 Höhenmeter pro 10 km Runde!
= 1.000 Höhenmeter nach 100 km.....
= 10.000 Höhenmeter bei 1.000 km (100 Runden)

@ Bissige Stine: Super dass Du dabei bist. Stellen wir ein Mädchenzelt auf?

:wink:
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Track

Beitragvon Schnuffi » 07.01.2011, 21:18

Johanna hat geschrieben:
Schnuffi hat geschrieben:Sieht mir aus wie ein flacher Heizkurs....Ein paar kleine Hügel schaden ja nicht...
Immerhin 100 Höhenmeter pro 10 km Runde!
= 1.000 Höhenmeter nach 100 km.....
= 10.000 Höhenmeter bei 1.000 km (100 Runden)
Aha, Ihr wollt also 100 Runden schaffen. 1000 km in 24 Stunden, macht nen knappen 42er Schnitt. :HaHa:

Ich glaube, wir geben den Kampf um Platz 1 in der HFS-Wertung freiwillig auf :kapitulieren:

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: Track

Beitragvon Johanna » 07.01.2011, 21:30

Schnuffi hat geschrieben:Aha, Ihr wollt also 100 Runden schaffen. ...
Wieso wir? Du willst doch die Höhenmeter. Hab nur vorgerechnet wie's geht... :)
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Re: Track

Beitragvon Tribala-Stine » 08.01.2011, 20:24

Johanna hat geschrieben:@ Bissige Stine: Super dass Du dabei bist. Stellen wir ein Mädchenzelt auf?
Hmm - ich kann doch mein Team nicht verlassen. :mad: Wenn ich einschlafen sollte, müssen die Phantome mich doch wecken. :)
Ich werde ein riesen Zelt mit bringen, du darfst gerne zu mir kommen. :)

Ich freu mich auch auf die Challenge :D .....und mit neuem MTB. :Radler:

Stine :wink:
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Team3 angemeldet

Beitragvon NOBNOB » 09.01.2011, 18:43

So, die Anmeldung für das Team 'mad-HFS-Foris' mit

Brimore
mad.mat
Jack40
NOBNOB

ist nun auch raus.
:Radler: :Radler: :Radler: :Radler:
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

teamlistung

Beitragvon Janibal » 09.01.2011, 22:34

Also ma ehrlich,
60 runden halte ich schon für sehr gut und viel. Das auch nur bei Sonne und Windstille.
Habe vernommen, der Veranstalter bringt in naher Zukunft eine Liste der Teams auf die aktivsee Seite.
Aus meinen Reihen kam noch ein Wunsch nach Teamnamensänderung, den ich aber nicht weitergeben kann, rein aus Selbstschutz. War so ähnliches wie "silly- and ghostbusters".

hat ihr auch die eine Wasserskirunde pro Fahrer eingeplant?

nurn scherz, das mit dem Wasserski.
St. Jan
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 10.01.2011, 07:44

Also das mit dem flachen Heizkurs ist wohl nicht. Dachte das auch auf den ersten Blick. Aber als ich den Kurs genauer mit Google-Earth verglichen habe, wurde mir klar, dass die uns wohl nicht über die Schotterwege schicken, sondern daneben durchs Gelände. Dazu kommen die angekündigten Wasserdurchfahrten und ich denke auch das ein oder andere künstliche Hinderniss. Also ich bin ernsthaft am überlegen, das Fully zu nehmen.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Fully

Beitragvon Schnuffi » 10.01.2011, 08:09

NOBNOB hat geschrieben:Also ich bin ernsthaft am überlegen, das Fully zu nehmen.
Sowieso. Es ist leichter, das Fully zum Hardtail zu machen als umgekehrt.

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 17.01.2011, 12:44

Mensch Schnuffi,
goiles Avatar, da weiß die FAN-Truppe gleich woran sie sind :wink:
Sie werden geschlagen: "Nein, doch, ohhhh" :Sehrlachend:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
dani72
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2008, 13:19

Beitragvon dani72 » 26.01.2011, 09:24

Der Veranstalter hat sich jetzt auch überlegt, dass es 3 Wertungen mit Crossrädern geben wird.

Es wird also eine Einzelwertung, ein 2er- oder ein 4er-Team mit Crossrädern geben.
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 08.02.2011, 22:35

Die mad-HFS-Foris stehen nun auch in der Meldeliste.

:D :wink: :gruss: banana
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 08.02.2011, 22:40

NOBNOB hat geschrieben:Die mad-HFS-Foris stehen nun auch in der Meldeliste.

:D :wink: :gruss: banana
Na dann, muß ich da wohl jetzt hin. :sad:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast