Sparkassen Münsterland Giro '10, Münster (Vorschau)

Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 27.09.2010, 17:55

Helmut Block C
UlliRose Block C
NOBNOB Block C

passt doch :D
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 28.09.2010, 07:35

Ich hab' mit Anhang Block D bekommen (auf eigenen Wunsch) ;)

Das war mir letztes Jahr zu hektisch von da vorne (und zu windig).

Hoffe wird dieses Jahr besser (und regenfrei).


P.S. Hat eigentlich schon jemand seine Startunterlagen bekommen?
Benutzeravatar
Ulrike
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 160
Registriert: 31.05.2010, 10:20
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Teilnehmer-Liste Foris

Beitragvon Ulrike » 28.09.2010, 14:02

Ich hab' mal eben die mir mit echtem Namen bekannten teilnehmenden Foris nach Strecke und Startgruppen sortiert:

55 km - Start 10:15
- Stine (B)

90 km - Start 8:30
- mad.mat (B)
- Helmut (C)

125 km - Start 9:30
- Nichtraucher (A)
- Konkursus (C)
- Thali (C)
- Ulrike (C)

Die Startzeiten für 90 + 125 km sind zwar unlogisch, stehen aber so im Veranstaltungszeitplan.

Vielleicht sieht man sich. Wäre nett.

Ulrike
Hilfe !! Ich brauch' einen 48 Std.-Tag!
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Re: Teilnehmer-Liste Foris

Beitragvon ottoerich » 28.09.2010, 14:59

Ulrike hat geschrieben: ... Vielleicht sieht man sich. Wäre nett...
sehe ich auch so. Ist denn noch jemand im romantischen Turnhallenlager mit dabei?

90 km - Start 8:30
- ottoerich (B)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.09.2010, 15:15

Wenn wir uns schon nicht im Lager treffen, dann doch wenigstens beim Gelage. Siehe

http://www.pinkus-mueller.de/

Uhrzeit müssen wir noch abmachen, sollten per PN Handynummern austauschen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 28.09.2010, 15:25

90 km - Start 8:30
- UlliRose (C)
Mad4Campy
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.09.2010, 15:31

Es wird nicht die Block-, sondern die Netto-Fahrtzeit gemessen. Man kann also aus dem B-Block heraus gaaanz vorsichtig im Bereich vor der Startzeitlinie auf die Leute aus dem C-Block warten.

Solche Tricks sollte man nicht anwenden wenn man das Rennen gewinnen will. Aus dem A-Block starten und dann mit einem der hinteren das Feld aufrollen ist unsportlich. Das hat mal ein Trickser in Göttingen gemacht, worauf sein Name verdammt wurde.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 28.09.2010, 15:39

90 km - Start 8:30
- olaf (plus Anhang) (D) und Tochter im "Fette Reifen Rennen"

Habe mich jetzt von der Turnhalle verabschiedet und für's Hotel entschieden!

Den Pinkus hatten wir abends aber auch schon im Auge, vielleicht sieht man sich?

Viele Grüße

Olaf
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 28.09.2010, 15:41

Helmut hat geschrieben:...Man kann also aus dem B-Block heraus gaaanz vorsichtig im Bereich vor der Startzeitlinie auf die Leute aus dem C-Block warten.
das geht einfacher: nach hinten einordnen ist laut Reglement erlaubt, also A darf runter bis D, aber natürlich nicht umgekehrt.
Helmut hat geschrieben: Aus dem A-Block starten und dann mit einem der hinteren das Feld aufrollen ist unsportlich. ...
bei den Cyclassics spornt es mich jedes Mal an, Startnummern aus den vorderen Blocks zu erreichen und ärgert mich, wenn plötzlich eine aus den hinteren mich überholt.

Der Sinn, sich absichtlich zurück fallen zu lassen, leuchtet mir nicht ein.
Benutzeravatar
QuickNic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 06.08.2007, 12:20

Beitragvon QuickNic » 28.09.2010, 16:09

90 km - Start 8:30
- QuickNic (B)
Benutzeravatar
QuickNic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 06.08.2007, 12:20

Beitragvon QuickNic » 28.09.2010, 16:18

Hallo Ulli & Norbert,

ich reise von Hannover aus an, habe am Freitag noch einen geschäftlichen Termin dort und quartiere mich für die Nacht bei Freunden ein! Bocholt lasse ich allerdings aus! Ich melde mich telefonisch bei Euch, wenn ich im Landeanflug auf Münster bin!


(Vor-)Freudige Grüße ;)

Nic
Benutzeravatar
norich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 11.05.2008, 09:14
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitragvon norich » 28.09.2010, 17:35

55 km - Start 10:15
- norich (A)
Silversurfer mit bunten Beinen.
http://radsport-zetel.de
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 28.09.2010, 18:00

90 km - Start 8:30
- mad.mat (B)
- ottoerich (B)
- QuickNic (B)
- Helmut (C)
- NobNob (C)
- UlliRose (C)
- olaf (plus Anhang) (D) und Tochter im "Fette Reifen Rennen"

125 km - Start 9:30
- Nichtraucher (A)
- dirksen1 (B)
- Konkursus (C)
- Thali (C)
- Ulrike (C)

55 km - Start 10:15
- norich (A)
- Stine (B)

Ich reise auch erst am Sonntag früh an. Mal sehen, wen ich im Startblock so sehe, brauche schließlich guten Windschatten und ne Bergziege für's Moraldoping am Baumberg. ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 29.09.2010, 01:11

ottoerich hat geschrieben:Der Sinn, sich absichtlich zurück fallen zu lassen, leuchtet mir nicht ein.
Anders als bei einem Zeitfahren belauern sich bei einem Straßenrennen die Fahrer an der Spitze. Wenn dann jemand etliche Minuten weiter hinten die Strecke schneller abfährt, bemerken die es nicht, können nicht darauf reagieren. Das ist der Grund, weshalb in Hamburg nicht der nach Nettozeit Schnellste gewinnt, sondern der, der als erstes die Ziellinie überquert.

Göttingen hatte so eine Regelung nicht. So wurde in einem Jahr ein Trickser zum Gewinner gekührt, der etliche Minuten nach dem Ersten ins Ziel kam, aber netto schneller war. Er hatte dafür extra vor der Startlinie einige Minuten gewartet, damit die anderen ihn nicht bemerken.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 29.09.2010, 09:08

:!: Danke für die Erklärung. Worauf man alles kommen kann?!

Da war der Läufer beim Marathon anno 08 ja geradezu einfallslos: Er benutzte für ein Teilstück die U-Bahn und wollte den Sieger in Betriebssportmeisterschaft stellen. NehNeh
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 29.09.2010, 09:30

Das wusste ich auch noch nicht.
Aber zum Glück bin ich so langsam, dass ich gar nicht erst auf solche Gedanken komm.

Wetter-online sagt übrigens leichten Regen bei 20°C vorraus.
Das Bad im Whirlpool braucht Ihr also warscheinlich nicht um nass zu werden.

Da wir ja relativ früh raus müssen, würde ich vorschlagen, wir treffen uns 18:30 bei Pinkus-Müller. Da kann man ja wohl auch gut essen.
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 29.09.2010, 12:22

Auf jeden Fall aber wird es für die 8:30h Starter richtig frisch ;)

Hatten heute morgen nur noch 7°C und jetzt auch nur knapp um die 10°C!

Also, besser auch was längeres und winddichte Weste einpacken!

Grüße aus NRW

Olaf


P.S. Bei Pinkus kann man vernünftig essen und das Bier ist auch okay, Hausbrauerei eben!
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 30.09.2010, 13:10

Aktuelles Wetterupdate für Sonntag:

"Am Sonntag scheint neben einigen Wolken auch öfters die Sonne. Es bleibt größtenteils trocken. Die Temperatur liegt am Nachmittag bei 18 bis 22, im oberen Bergland bei 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Böen vor allem auf den Bergen auch stark aus Südost bis Süd. In der Nacht zum Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Ab und zu gibt es ein wenig Regen. Die Luft kühlt auf 14 bis 10 Grad ab. "



;)
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 01.10.2010, 08:39

Das sind ja wirklich mal optimale Wetterbedingungen für einen 3.Oktober! Bergland kann man die Baumberge bei Höhen unter 200 Meter ja nicht gerade nennen, daher keine Angst vor Böen, die wird´s sicher nicht geben.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und heiles Erreichen des Ziels (vor dem Besenwagen)! :wink:
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 01.10.2010, 09:44

Hände dreckig - Fahrrad sauber. So soll es sein! :D
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 01.10.2010, 12:03

Genau!

Rad sauber, Wetter passt, Erkältung auch fast überstanden - jetzt braucht es nur noch Sonntag werden :D

Viele Grüße aus NRW

Olaf
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 01.10.2010, 13:29

Wünsche euch allen viel Glück. Wäre in Block C gestartet. Püntlich zum Event darf ich aber das Bett hüten....... :mad:

Naja........war sowieso nicht mein Jahr........kann nächstes Jahr nur besser werden. :cry:
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 01.10.2010, 21:22

moin....

so Sachen sind gepackt ! Morgen nach der Arbeit auf nach Münster :D
gepennt wird im Hotel in Roxel

90 km - Start 8:30
- mad.mat (B)
- ottoerich (B)
- QuickNic (B)
- Scotty62 (B)
- Helmut (C)
- NobNob (C)
- UlliRose (C)
- olaf (plus Anhang) (D) und Tochter im "Fette Reifen Rennen"

125 km - Start 9:30
- Nichtraucher (A)
- dirksen1 (B)
- Konkursus (C)
- Thali (C)
- Ulrike (C)

55 km - Start 10:15
- norich (A)
- Stine (B)

toi toi toi an Alle Forumaner :GrosseZustimmung:
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste