1. Velo Challenge Hannover (Vorschau)

Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 15.06.2010, 16:57

Da mir mein Arzt leider wieder Sportverbot für die nächsten Wochen erteilt hat werde ich leider nicht bei der Primäre dabei sein können. Freue mich aber schon auf eure Berichte
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
tigershark!
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2009, 08:45
Wohnort: Rellingen

Beitragvon tigershark! » 21.06.2010, 19:34

Bin auch dabei... Die 100km Strecke!
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 21.06.2010, 19:52

nen kleinen Tipp für alle Teilnehmer die mit Auto anreisen und nen Parkplatz suchen. In der Nähe vom Hauptbahnhof wurde vor kurzem ein Parkplatz der DB eröffnet. Hier kann den ganzen Tag für 5€ geparkt werden.

Hier zu finden.

Königstraße links/rechts (je nach Anfahrtsweg) in die Augustenstraße rein auf der linken Seite (nicht zu übersehen DB Banner) ist der Parkplatz. Auf der rechten Seite gibt es auch einen Parkplatz (Zufahrt eine Straße weiter) nur weis ich nicht wie es dort mit Bezahlung und Stellplätzen aussieht.
Dete
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 08.01.2010, 16:06

Parken

Beitragvon Dete » 21.06.2010, 21:57

Also Sonntags ist Parken kostenlos. Da könnt Ihr gerne die Parkplätze nutzen, die wir unter Anreise empfehlen.

Noch etwas: Am Problem mit dem Schotter am Nienstedter Pass arbeiten wir und hoffen noch vor dem Rennen eine Lösung zu finden. Ansonsten freuen wir uns, trotz elender Planungsarbeit auf Euch.

Gruß. Dete
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 22.06.2010, 07:41

RobertM hat geschrieben:evtl. könnte man sich ja wie bei den Cyclassics aufn Kühles treffen. (Sa.)
Moin zusammen,

wie war das noch, hatte nicht jemand (vor Urzeiten) die Idee aufgebracht,
daß wir uns am Sonnabend Vormittag auf eine kleine Einführungsrunde verabreden wollten?
Dann könnten wir uns anschließend auch auf das von Robert M. angesprochene Bier treffen.

Gruß
Ledersattel
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 22.06.2010, 20:57

Moin.

Weil ich nicht fit bin, werde ich nur das Rennen fahren können. Ansonsten wäre das ne super Idee gewesen.

Werde am Samstag mit meiner Freundin in Hannover sein. Also werde ich in vielen Schuhgeschäften sein. :( Dafür werde ich mich in Sport-und Elektronikgeschäften rächen. :D Weiss also noch nicht genau wann ich meine Unterlagen abholen werde.....wird vom Wetter und der Kauflust von mir und meiner besseren Hälfte abhängen.

Übrigens ein Dank an die Orga!! Habe mich ja - schweren Herzens - auf die 60er Strecke umgemeldet!! Die Ummeldung lief super schnell und ohne Probleme!!

Werde mit der Startnummer 249 auf Reisen gehen !! Kann ich eigentlich irgendwo sehen welcher Startblock das ist !?!?
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 24.06.2010, 11:44

Ich habe Startnummer 1167, wer mir Windschatten spendet, bekommt ein Eis ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 24.06.2010, 12:59

dirksen1 hat geschrieben:... wer mir Windschatten spendet, bekommt ein Eis ;-)
Meine Startnummer ist die 1555; wieviel Kugeln spendierst Du und auch mit Sahne obenauf??

Ledersattel
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1172
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 24.06.2010, 14:38

Hab gerade gesehen, dass die Startnummern alphabetisch vergeben wurden. Wäre mir nicht aufgefallen, wenn Ledersattel nicht den gleichen Nachnamen wie ich hätte. 1562

Ich verdränge so viel Luft, dass auch der vor mir Fahrende davon profitiert, hinten wird angesaugt. ;)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 25.06.2010, 19:05

moin....

hab hier ein paar Infos aus dem Nachbarforum !

Die Aussage deckt sich mit der eben durchgeführten Streckenabnahme der Polizei !

Aktulle Infos zur VELO-Strecke von T GgB

Ich habe mich heute noch mal von Hannover aus Richtung Messenkamp aufgemacht und bin von dort aus die Velostrecke abgefahren.

Die Beschliderung hängt. Die Richtungsanzeige erfolgt mit rötlichen (Hit-Radio-rot) DIN A2 Tafeln auf denen in weißem Feld ein schw. Pfeil dargestellt ist. Leider in keinem großen Kontrast zum Umfeld. Von den orts-/streckenunkundigen ist zusätzliche Konzentration gefordert! Die Anzahl der Schlider scheint gut!

Warnhinweise erfolgen auf deutlich erkennbaren grünen Tafeln.

Der Rollsplitt von Messenkamp bergan (!) liegt weiterhin großzügig auf der Straße. Technisch und hinsichtlich Defekt nicht ganz ohne, aber o.k.. Abgesehen von den ersten 200 m auf der rechten Fahrbahnseite (nach der Kuppe) ist die Abfahrt sauber!

Am Nienstedter Pass das gleiche Bild - die Auffahrt mit Rollsplitt, der allerdings bereits weitgehend von den Fzg. abgefahren wurde - stellt also kein Problem dar. Die Abfahrt ist sauber!

Genauer angschaut habe ich mir auch noch den Abschnitt Ronnenberg - Weetzen. Hier heißt es noch einmal volle Konzentration - Richtungswechsel... Blumenkübel... Einengung... Erschöpfung....
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 26.06.2010, 18:35

.........soderle.....Transponder angebracht, Reifen aufgepumpt und gleich werde ich den Rest vorbereiten........ !!

Der Veranstalter scheint auf jeden Fall den Wettergott auf seiner Seite zu haben !!!!!!!!! :cool:

Wünsche allen ein sturzfreies und erfolgreiches Rennen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis in ein paar Stunden in Hannover :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste