Gute Besserung Helmut...

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.04.2010, 22:59

Danke der Nachfrage!

Seit gestern kann ich wieder auf zwei Beinen gehen, aber nur langsam und mit kurzen Schritten, weil ich den Fuss nicht richtig beugen kann. Radfahren geht schmerzfrei, nur das Auf- und Absteigen gestaltet sich wackelig. Werde meine Runden jetzt täglich verlängern.

Dann ist noch was Saublödes passiert. Ich habe eine Trombose in der Wade, vermutlich seit Tagen, aber heute erst entdeckt. Meine Bewegungsfreiheit schränkt das kaum ein, aber unter diesen Umständen werde ich So. kein Rennen fahren.

Mal abwarten, was mir der Doc morgen sonst noch alles wegen der Trombose sagen wird.
Zuletzt geändert von Helmut am 21.04.2010, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 20.04.2010, 23:06

Das klingt ja gar nicht gut. So sieht es ja für Göttingen gar nicht gut aus.
Aber wenigstens kannst du wieder Radfahren, da werde ich doch glatt neidisch.
Wünsche dir weiterhin Gute Besserung.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.05.2010, 01:30

Die vom Trombus verursachte Schwellung des Beines ist deutlich zurückgegangen, lässt aber immer noch die latente Gefahr erkennen, die von ihm ausgeht. Mit zu diesem Fortschritt beigetragen hat sicherlich auch meine mit meiner Internistin abgesprochene Tour bei der RTF in Buxtehude ("RehaTourenFahren"). Radfahren verbessert die Beweglichkeit des Gelänkes, kräftigt Muskeln und Bänder und regt die Durchblutung des Beines an. Allerdings darf ich vorerst nicht in Hohe Pulsbereiche vordringen.

Ich kann schon wieder (optisch) normal gehen, wenn auch noch unter leichten Schmerzen. Treppab geht kaum. Laufen ist mir für die nächsten ca. 6 Monate verboten. Selbst Nordic Walking wurde mir untersagt. Erst müssen die Platte und restlichen Schrauben entfernt und die dadurch entstehenden Lücken geschlossen und gefestigt sein. Ade Triathlon Hamburg, Sport Scheck Nachtlauf etc. in 2010!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Beitragvon Claras Oma » 04.05.2010, 16:54

Helmut, halt durch. Ich weiß wie hart das ist, fast nix zu dürfen und sich von einem Saisonziel nach dem anderen verabschieden zu müssen, aber es gibt eine nächste Saison.
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast