HFS-Forum-Cross-/MTB-Tour '10, HH-Bergedorf (Vorschau)

Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 305
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

TOLL

Beitragvon Wurzelwegtreter » 16.03.2010, 17:11

Hut ab Bild Helmut, was Du alles bewirkst!

Frank
was ist Rückwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 16.03.2010, 17:29

@Helmut
Unglaublich, du findest in der Wüste auch noch Wasser. :GrosseZustimmung:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 16.03.2010, 18:21

@ Helmut: WOW! Ich liebe Karten! Für mich als Geographen fällt am Samstag Weihnachten und Ostern zusammen!
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 16.03.2010, 19:27

Helmut hat geschrieben: Wir sollten nach der Tour diesen Karten einen separaten Fred gönnen...
...auch wenn ich mich jetzt absolut unwissend präsentiere: wer oder was ist ein Fred? :oops:
Höre ich da Gelächter? :HaHa: :HaHa:

Ledersattel
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.03.2010, 20:10

Ledersattel hat geschrieben:wer oder was ist ein Fred?l
Damit meint man einen Beitrag in einem Forum samt den darauf folgenden Antworten. Auf Denglisch spricht man von einem Thread. Da ich meine (Mutter- und Vater-)Sprache mag, nenne ich es lieber "Fred", so genannt nach den Steintafeln von Fred Feuerstein. Siehe

http://www.motor-talk.de/forum/-fred-st ... 43586.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

...wat is'n Fred??

Beitragvon Ledersattel » 16.03.2010, 20:16

... ohne viele Worte: :Danke:

Ledersattel
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Beitragvon Claras Oma » 16.03.2010, 20:39

Phantastisch. Das sind genau DIE Karten, die ich für meine Sommerurlaubsradtour (durch Mecklenburg-Vorpommern) brauche. :D :) :HaHa:
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Bodenprobe

Beitragvon Schnuffi » 17.03.2010, 10:35

Moin,

habe gestern in den heimischen Wäldern mal den Untergrund getestet.
Wenn das am Samstag auch so ist, kann man da, wo keine Fahrzeuge unterwegs waren, wunderbar biken.

Hoffentlich regnet es bis dahin nicht so viel!Bild

:wink:
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 305
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Försterei

Beitragvon Wurzelwegtreter » 17.03.2010, 10:47

Moin Schnuffel!

da gebe ich Dir recht, die Förster hauen gerade mal wieder reichlich Bäume aus dem Bestand!
Da wo die mit Ihren Special-Treckern und den Lastern gefahren sind, gibt es teilweise Spurrillen, die sind bis zu 30cm tief!

An meinem Namensgeber, den Wurzelweg direkt am Billelauf entlang ist es bis auf die bekannten Stellen, wo die Wildschweine das Erdreich immer wieder fleißig umgraben gut zu befahren.

Der Wurzelweg ist, wenn es nass ist tierisch rutschig!
Da die Wurzeln immer quer zur Fahrtrichtung stehen (90°) ist hier besondere Obacht zu halten.
(man oh man, was habe ich mich schon teilweise über die Wurzeln geärgert!) :mad:

bis Samstag

tschüss

Frank, der Wurzel-weg-Treter!
was ist Rückwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 17.03.2010, 10:58

Ach jetzt hab ich es erst begriffen: :shock:

Du bist der Wurzelweg-Treter!
Bisher dachte ich, Du bist der Wurzel-Wegtreter :HaHa:

:wink:
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 518
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 17.03.2010, 11:03

Die Karten sind super. Ich hatte ja vor einiger Zeit hier schon mal nachgefragt und den Tipp von Helmut bekommen: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... .php?t=317

Die sitzen in Norderstedt und sind auch außergewöhnlich flexibel, einmal habe ich mir Karten im Büro abgeholt, ein anderes Mal im Privathaus (!) Also tolle Karten, tolle Firma. OK

Viel Spaß bei der Tour, ich fühle mich momentan nicht fit genug um entspannt mitzurollen. Vielleicht, nur ganz vielleicht überlege ich es mir noch...
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 305
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Beitragvon Wurzelwegtreter » 17.03.2010, 11:09

Schnuffi hat geschrieben:Ach jetzt hab ich es erst begriffen: :shock:

Du bist der Wurzelweg-Treter!
Bisher dachte ich, Du bist der Wurzel-Wegtreter :HaHa:
ja, ja die deutsche Sprache !

...ich bin jetzt mal eben schnell WECH!!

tschüss
was ist Rückwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 17.03.2010, 11:11

Eine Person weniger. :cry:
Laufpartnerin hat sich beim Skifahren im Tiefschnee einen Muskelfaseriß in der Wade zugezogen :geschockt: , die ist richtig sauer. :Wein:
Kann ich verstehen :sad:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 305
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Beitragvon Wurzelwegtreter » 17.03.2010, 11:23

ein Muffin mehr für UNS! :D

Gute Besserung!

tschüss

Frank
was ist Rückwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 17.03.2010, 13:16

Wurzelwegtreter hat geschrieben:ein Muffin mehr für UNS! :D
Jo, aber auch so sollte es reichen, denn es wird nicht nur Muffins geben.

Wie üblich solltet Ihr mit einer gefüllten Trinkflasche an den Start gehen. Für alles andere sorgt ein Team um mad-mat. Während er mitfährt, werden BriMore und seine Mutter alles an die Frau und den Mann bringen.

PowerBar hatte ich gefragt, ob es die von mir (geschmacklich) ungeliebten Müsli- und Energie-Riegel auch in lecker gibt. Als Antwort erhielt ich Riegel zum Probieren (die lagern schon bei mad-mat, ich meine, es sind Power Bar Energize), von denen alle einen abbekommen werden. Damit Ihr nicht all zu viele Mineralien verlieren werdet, bekommt jeder mindestens einen wohlschmeckenden Salzbonbon von PIT Süsswaren. Genug Grund also um nach der Tour zwei weitere Freds zu eröffnen.

Damit nicht genug. Damit Ihr keinen Hunger oder Durst erleiden werdet, wird es auch belegte Backwaren und was zu Trinken geben, teils ebenfalls von Sponsoren finanziert. Was und von wem es ist, werden mad-mat oder BriMore erklären, evtl. auch vor der Tour. Was dann noch an Kosten zu tragen ist, werde ich gern begleichen. Ihr seid auch meine Gäste und bislang wurde die Hauptlast der Aus- und Vorbereitung der tour von Hanseat, Nichtraucher und mad-mat getragen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 305
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Kosten

Beitragvon Wurzelwegtreter » 17.03.2010, 13:25

Moin Helmut,

(mein) Uwe und ich aus Blackbek-City werden uns an den Auslagen beteiligen.

Vielen Dank für Deinen Einsatz!
Hut-ab vor den vielen Mithelfern!!!
Freue mich riesig auf die Ausfahrt .... und natürlich auf viel :Sonnenschein:

tschüss

Frank
was ist Rückwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Beitragvon Claras Oma » 17.03.2010, 13:38

und die Muffins sind eine SPENDE von mir - den Spaß lass ich mir nicht nehmen :HaHa:
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 721
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: Kosten

Beitragvon Johanna » 17.03.2010, 13:47

Wurzelwegtreter hat geschrieben:...... werden uns an den Auslagen beteiligen
Dann lassen wir doch einfach den Helm rumgehen, oder? OK
Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Kosten

Beitragvon Schnuffi » 17.03.2010, 13:57

Johanna hat geschrieben:
Wurzelwegtreter hat geschrieben:...... werden uns an den Auslagen beteiligen
Dann lassen wir doch einfach den Helm rumgehen, oder? OK
Ja, da werf' ich auch gern was rein! Aber nur, wenn der Helm mit Bild ausgestattet ist. :D
Zur Not kann man ja einen guten Zweck fördern.

:wink:
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Re: Kosten

Beitragvon Claras Oma » 17.03.2010, 14:08

Schnuffi hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:
Wurzelwegtreter hat geschrieben:...... werden uns an den Auslagen beteiligen
Dann lassen wir doch einfach den Helm rumgehen, oder? OK
Ja, da werf' ich auch gern was rein! Aber nur, wenn der Helm mit Bild ausgestattet ist. :D
Zur Not kann man ja einen guten Zweck fördern.

:wink:
SPORTLER HELFEN NILS ???
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
GC
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 12.07.2009, 20:45
Wohnort: NOK

Beitragvon GC » 17.03.2010, 14:13

Die Idee ist klasse!
Nur leider fahre ich nicht mit und schaffe es auch nicht zum Treffpunkt zu kommen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Kosten

Beitragvon Helmut » 17.03.2010, 23:35

Claras Oma hat geschrieben:SPORTLER HELFEN NILS ???
Eine meiner liebsten Formulierungen im Berufsleben lautet:

Beschlossen und verkündet!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 18.03.2010, 09:34

Hallo zusammen,

tja, leider konkretisieren sich die Wetterprognosen und werden immer düsterer: Es ist wie so oft in letzter Zeit: In der Woche ist es schön und am Wochenende kommt der große Regen! Es ist ein Jammer!

Dauerhaft anhaltender Regen ist für Samstag nachmittag vorausgesagt! Also denkt an Eure regenfesteste Kleidung. Wir sollten zusehen, spätestens Punkt 11 Uhr auf die Strecke zu gehen, denn im Laufe des Tages wird es eher noch nasser. Sonne ist erstmal nicht mehr in Sicht. Dafür gibt es kaum Wind und bei bis zu 12 Grad ist es mild! Jeder fährt natürlich auf eigene Gefahr!

Hoffen wir auf eine Verzögerung des großen Regens auf die Abendstunden! Wir sehen uns übermorgen um 10.30 Uhr in Bergedorf mit ner Menge Sonnenschein im Herzen! :)

hanseat
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 18.03.2010, 12:31

Fülle hat geschrieben:ich fühle mich momentan nicht fit genug um entspannt mitzurollen. Vielleicht, nur ganz vielleicht überlege ich es mir noch...
:kapitulieren:
Mensch Fülle, Du kannst mich (Poppenbüttler) doch nicht hängen lassen! NehNeh
Ich beiße mich auch mit meinem Tourenrad durch. :Empfehlung:

Ledersattel
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 18.03.2010, 12:38

GC hat geschrieben:Nur leider fahre ich nicht mit und schaffe es auch nicht zum Treffpunkt zu kommen.
Dafür gibt es dann ja die bewährten Überweisungsträger, zur Not geht auch Onlinebanking. :Surfen:

Ledersattel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste