24 Std. World-Klapp 2015, Klapprennbahn Schopp (Ber.+Bilder)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

24 Std. World-Klapp 2015, Klapprennbahn Schopp (Ber.+Bilder)

Beitragvon Helmut » 14.05.2015, 11:15

Holger Gockel, 2. Vorsitzender und Pressesprecher des Pfälzer Klappvereins e.V., schrieb:

World-Klapp 2015: Sieg durch Thai-Massage

Am 1.-2. Mai fand der World-Klapp - 24 HEURES LE SCHOPP - bei Schlechtwetter statt. Das Capri-Sonne-Power-Team gewann am Samstag knapp das weltgrößte 24 Stunden Klapprad-Rennen im westpfälzischen Schopp. Das Pfälzer Vierer-Team drehte in 24 Stunden 1.860 Runden im Schopp-o-drom, was einer Strecke von 837 km entspricht. Im Stundenmittel waren die Tretviecher mit 34,9 km/h unterwegs.

Nach ihrem Sieg verrieten sie ihr geheimes Erfolgsrezept. Sie ließen sich während des Rennens von ortsansässigen Thai-Masseurinnen die Muskeln lockern. Platz 2 ging an Klapp Sabbath mit 1.843 Runden. Platz 3 belegte das Bonner-Team Early4Birds mit 1.828 Runden. Insgesamt waren 38 Teams aus dem Bundesgebiet, der Ostzone und dem Saargebiet am Start.

Kühle Temperaturen und Regen in der Nacht erschwerten das hart umkämpfte Rennen. Am Ende fuhren die 152 Klapprad-Athleten 58.935 Runden. Dies entspricht einer Strecke von 26.520 km. Im Schnitt fuhr eine Mannschaft 700 km mit einem Stundenmittel von 29 km/h.

Bild

Veranstaltet wurde das World-Klapp-Rennen vom Pfälzer Klappverein, RV Schopp, SV Schopp, FCK Fan Club und der freiwilligen Feuerwehr Schopp. Mehrere tausend Zuschauer verfolgten das Rennen trotz Regen und Kälte und feuerten die Scharnier-Fetischisten an.

Die Ergebnisliste: http://world-klapp.de/2015/ranking/
Der Live Ticker: http://live.world-klapp.de/
Fotos von Ute Herzog, Oliver Dietze und Matthias Wjst

Zusammenfassung mit Ergebnisliste: http://world-klapp.de/world-klapp-2015- ... i-massage/
Zuletzt geändert von UweK am 12.03.2017, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilderlinks korrigiert
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.05.2015, 12:14

Was sind das eigentlich für Leute, die sich sowas einfallen lassen? Es sind Mensch wie Du und ich. :cool:

Bild

Am 16. September folgt der "Tanz der Scharniere".

http://www.kalmit-klapprad-cup.de/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1707
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Preisrätsel

Beitragvon Heimfelder Dirk » 14.05.2015, 19:10

Die Einfreibierfrage bei HFS:

Woran erkennt man, wann Klapprennfahrer auf Rekordjagd sind?

1. Schnäuzer und Backenbärte sind besonders dick.

2. Menschen in Kleidern haben Brüste und Bärte.

3. Gekrönte Häupter übergeben die Siegtrophäen.

4. Die Kettenblätter sind (fast) genauso groß wie die Laufräder.

Wer als Erste(r) die richtige Lösung hat, bekommt ein Bier. ;-)
MarionS
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 18.05.2015, 20:37
Wohnort: Jesteburg

Beitragvon MarionS » 19.05.2015, 06:17

Hallo Dirk,

wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muss zwischen den Antworten. Sie treffen doch alle zu. :)

Die Erinnerung an Berlin letztes Jahr sind noch sehr lebendig, es hat wirklich Spaß gebracht sich unter die Zuschauer zu mischen.

Bis bald Marion
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1707
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 19.05.2015, 08:01

MarionS hat geschrieben: Sie treffen doch alle zu :)
:OK: :Kopfüberklatschen:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 17.07.2015, 22:26

World-Klapp im ZDF

Am Sonntag, dem 19. Juli berichtet das ZDF im Rahmen der Themenwoche Klappradsport in der Sendung Terra Xpress: Expedition in Super-Deutschland ab 18:30 vom World-Klapp:

https://presseportal.zdf.de/pm/terra-xp ... schland-1/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 18.07.2015, 09:52

Krass! Genial! Verrückt! Ich mag diesen völlig abgedrehten Pfälzer Humor und erinnere mich nur zu gern an den Kiezbesuch der Klapp-Bekloppten im Vorfeld des World-Klapp. Gab es dazu nicht auch einen Link?

Wie schön wäre es, die würden mal ein Rennen hier bei uns machen!!! Na ja, vielleicht klappt es ja 2024 bei den olympischen Spielen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.07.2015, 11:26

Harterbrocken hat geschrieben:Krass! Genial! Verrückt! Ich mag diesen völlig abgedrehten Pfälzer Humor und erinnere mich nur zu gern an den Kiezbesuch der Klapp-Bekloppten im Vorfeld des World-Klapp. Gab es dazu nicht auch einen Link?
Na klar, man suche hier im Forum einfach nach "Herbertstraße", schon wird man fündig.

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=8000
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast