Meetup am 04.02. um 18:45 Uhr // Zwift

Vernetztes Training mit (smarten) Rollentrainern in Online-Sitzungen, wie z.B. Zwift, BKool, etc.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1376
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Meetup am 04.02. um 18:45 Uhr // Zwift

Beitragvon Ötzy » 02.02.2021, 19:31

Servus!
Der Schnee taut ja leider schon wieder auf. Ich vermute ja, dass das von diesen ganzen Indoor-Sportlern kommt, die während ihrer Aktivitäten auf dem Laufband oder Smarttrainer kaltblütig die Fenster aufreißen und so die gesamte Umgebung erhitzen.
Es gibt wohl bereits entsprechende Studien zu dem Thema - da bleiben wir natürlich dran!

Nutzt aber alles nichts. Der Aufruf zum abendlichen Ausflug in den Wald erwies sich jedenfalls als Rohrkrepierer...

Donnerstag, um 18:45 Uhr ist es also wieder soweit.
CTH (Cycling Team Holstein) und der Rest der Welt.
Auf der Flucht vor der realen Bewegungslosigkeit auf der heimischen Couch, versammeln wir uns erneut „in“ Watopia.

https://zwiftinsider.com/route/muir-and-the-mountain/

Um die tw. recht drastischen Leistungsunterschiede zu minimieren, wird das Gummiband aktiviert.
Schicke Sache! Weil mit dieser Funktion ermöglicht wird, dass die motivierte Bergziege mit dem viel weniger motivierten Ötzy trotzdem zusammen in einer Gruppe fahren kann.

Noch Fragen? Keine. Danke!

Gut, das kann ich ja doch nochmal erwähnen:
Ich kann Dich nur zu den kurzweiligen (geschätzten 70 Minuten) Kilometern einladen, wenn Du mir bei Zwift folgst: Sascha Roth
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 833
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Meetup am 04.02. um 18:45 Uhr // Zwift

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 02.02.2021, 19:49

Jo ich freue mich wieder, die letzten Male haben richtig Spaß gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 307
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Re: Meetup am 04.02. um 18:45 Uhr // Zwift

Beitragvon Wurzelwegtreter » 02.02.2021, 20:11

Ich freue mich riesig, dass wir uns auch in dieser „scheiss“-zeit nicht aus den Augen verlieren.
was ist Rückwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 833
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Meetup am 04.02. um 18:45 Uhr // Zwift

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 02.02.2021, 20:25

Leider nehmen noch zu wenig Teil, ausreden gibt es leider immer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1376
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Meetup am 04.02. um 18:45 Uhr // Zwift

Beitragvon Ötzy » 04.02.2021, 22:48

Autsch!
Ich hatte ja angenommen, dass wir die Kiste in knapp unter 70 Minuten schaukeln. Aber der kleine Hügel wurde für einige Teilnehmer zur moralischen Prüfung.

Ich hatte mir für diese Zeit ein Workout geladen.
War auch schweißtreibend, aber so waren mir jedenfalls die ungemütlichen Rampen bis zu 15% egal.
Über den größten Teil der Distanz hat das „Gummiband“ seinen Zweck erfüllt, da hat Zwift mittlerweile gut nachgelegt.

Nito, unser Gast aus Spanien, war jedenfalls sehr begeistert und hat sogleich zur gemeinsamen Ausfahrt in die Sierra Nevada eingeladen. Ich wäre froh, wenn das ganz bald wieder möglich wird!
Aus Kopenhagen begleitete uns Carsten, der sich, wie einige Foris auch, schon auf den Tour-Start in seiner Heimatstadt Copenhagen freut.

Ulrike, Relef und Dirk wurden heute nicht gesichtet- die Couch war wohl stärker. ;)
40F76889-EA56-4A3C-8889-D4A6058E5061.jpeg
40F76889-EA56-4A3C-8889-D4A6058E5061.jpeg (538.12 KiB) 1288 mal betrachtet
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 833
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Meetup am 04.02. um 18:45 Uhr // Zwift

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 04.02.2021, 23:07

Moin

Ich war heute ohne Workout unterwegs und muss sagen der Hügel tat richtig weh.

Sascha hat alles richtig gemacht

Auch ich habe mich über Gäste aus Spanien und Dänemark gefreut so langsam wachsen wir, die Zeit Donnerstags 18:45 Uhr passt recht gut.

Ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag

Gruß Stephan der Besenwagenflüchtling


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 438
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Meetup am 04.02. um 18:45 Uhr // Zwift

Beitragvon Ü40-Cyclist » 05.02.2021, 17:14

Top Geschichte :GrosseZustimmung:
Stecke noch im Trainingsplan, da passt der zusätzliche Donnerstagabend leider gerade nicht.
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :cool:
Nächste Woche nochmal voll reinschwitzen. Danach bin ich wieder dabei.

Ride on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1376
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Meetup am 04.02. um 18:45 Uhr // Zwift

Beitragvon Ötzy » 06.02.2021, 12:29

Wurzelwegtreter hat geschrieben:
02.02.2021, 20:11
Ich freue mich riesig, dass wir uns auch in dieser „scheiss“-zeit nicht aus den Augen verlieren.
Frank, in den 3(!?) WhatsApp-Gruppen des CTH sind täglich mehr Aktive als hier in einer Woche. Wenn die „Talking Heads“ dann wieder auf die Straße dürfen, kommen die „E-Sportler“ ganz sicher dazu.
Wir verlieren uns ganz sicher nicht aus den Augen! :wink:

Mario, wenn Du bei Zwift wenigstens auch der „Ü40-Cyclist“ wärst...
So glaubt ja jeder an eines der U23 Talente :cool:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast