Zwift-Setup (Erfahrungen)

Vernetztes Training mit (smarten) Rollentrainern in Online-Sitzungen, wie z.B. Zwift, BKool, etc.
Benutzeravatar
SvenK
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 86
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Zwift-Setup (Erfahrungen)

Beitragvon SvenK » 10.01.2018, 11:58

Hallo zusammen,

Uwe hat das Thema ja eröffnet, was man zum Zwift'en braucht, und ich persönlich finde, besser als jeder Kauftipp seien die Hinweise:
  • Was will man ausgeben?
  • Was ist das Ziel?
  • Und ganz wichtig!!! Wie ist die Wohnsituation?
Ich selber bin Radfahrer mit einem einfachen Alu-Renner und wollte ungern viel für die drei bis vier Wintermonate ausgeben, in denen ich beruflich bedingt nur selten mit dem MTB raus komme. Am Abend steht dann natürlich die Geräuschentwicklung im Fokus. Weniger das Fahrgefühl oder "Smarte" Ansteuerung...

Im Netz findet man viele Informationen, egal ob die Seite von SpeedVille, YouTube oder die Facebook-Gruppe der "Zwift Riders Germany".

So fahre ich mit dem Qubo Fluid von Elite, hab meine eh verbauten ANT+ Sensoren mittels eines ANT+Dongels an den Läppi gekoppelt.
Die App als Fernbedienung, mit einem Ventilator vor einem alten Fernsehr fertig...

Sehr hilfreich, ein altes hinteres LR mit einem Rollenreifen zum wechseln, so bleibt man flexibel...

Ein Setup das zum Zwift'en locker reicht, nicht die Urlaubskasse aufgefressen hat und Frauchen meckert nur, wenn ich die Begleitmusik zu laut aufdrehe :shock:

Unabhängig davon, ob man nun Zwift, Elite oder BK-Software nutzt.... Was ich klasse finde, und dabei ist das völlig unerheblich wo man trainiert, ob der Avatar neben den anderen fährt, ist der Klönschnack via Discord beim Training... die Zeit vergeht viel schneller ...

Dazu später mehr

#RideOn

Sven
Zuletzt geändert von UweK am 13.01.2018, 01:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
#JustRideAndHaveFun #RideOn
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke und sicherlich von Anderen anders empfunden, drum habt Nachsicht... :shock:
Wer Tipp- oder Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :D
:Respekt:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast