Musik für Spinning im Winter

Vernetztes Training mit (smarten) Rollentrainern in Online-Sitzungen, wie z.B. Zwift, BKool, etc.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Musik für Spinning im Winter

Beitragvon Heide-Biker » 12.09.2007, 19:18

Damit der Winter diesesmal nicht wieder meine gesamte Kondition kostet habe mich mit der Rolle und Spinning-Bikes beschäftigt. Spinning habe ich bereits öfters im Fitness-Club betrieben. Die Rolle habe ich beim Händler ausprobiert. Ich habe mich aufgrund der Gesamtstabilität und dem Spaß für das Spinning-Bike entschieden . Nun steht das gute Stück vor meiner Musikanlage ohne das ich die richtige Musik habe. Hat jemand damit Erfahrung mit welcher Musik das Spinning am besten klappt. Man benötigt unterschiedlich schnelle Musik für Sprint, Berg, Wiegeschritt und so weiter.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 24.09.2007, 15:27

Hm, da dürften die Geschmäcker wohl recht unterschiedlich sein. Verschiedenes Tempo ist klar, das braucht man, aber welche Musikrichtung soll es denn sein bzw. welche kommen (nicht) in Frage?


Ich habe für's Rollentraining immer Radsportvideos angeschaut, was mich inzwischen nicht mehr besonders begeistert. Allerdings habe ich Snooker für mich entdeckt. Für meinen Geschmack eine faszinierende Sportart, nicht nur beim Rollentraining.
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
pudding
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 30.04.2020, 15:03
Wohnort: Berlin

Re: Musik für Spinning im Winter

Beitragvon pudding » 14.05.2020, 12:03

Haha ganz klassisch - Eye of the Tiger :D :Sehrlachend:
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 796
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Musik für Spinning im Winter

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 21.11.2020, 21:20

Meine Playlist

https://link.tospotify.com/RWHCeQZqBbb auf Spotify


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 222
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Musik für Spinning im Winter

Beitragvon Bully » 22.11.2020, 21:06

Moin,
du müsstest schon genau wissen welche TF du wann treten möchtest und dann die passende Musik mit Beats pro Minute zusammen schneiden. Halte ich für schwierig bis nicht machbar. Meine Alternative ist Laptop, Musikanlage am Lappi anschließen und Youtube-Musikvideos anwerfen. Gibt diverse Konzertmitschnitte die ich für die Stunde auf dem Ergometer anschaue.
Gruß Bully
Tabbon
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2020, 13:27

Re: Musik für Spinning im Winter

Beitragvon Tabbon » 14.01.2021, 12:15

Ich selbst fahre oft mit der Spotify Playlist . Ich finde persönlich Painkiller von Joe Killington sehr passend, so macht das fahren mindestens 10% mehr spaß :D Was ich aber nicht verstehe, wie kannst Du mit deinem Spinbike und Musikanlage trainieren? Mich würde das Geräusch des Bikes extrem stören deshalb höre ich mit Noise cancelling Köpfhörern weil die die Hintergrundgeräusche fasst komplett rausfiltern.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 795
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Musik für Spinning im Winter

Beitragvon kocmonaut » 16.01.2021, 18:21

Tabbon schrieb:
wie kannst Du mit deinem Spinbike und Musikanlage trainieren? Mich würde das Geräusch des Bikes extrem stören
Hi Tabbon,

ja nu, man sitzt ja auf dem Rad, somit würde mir etwas fehlen, wenn ich das Rad nicht hören würde und stimme Trittfrequenz, Kettensurren und Takt der Musik aufeinander ab. Nutze dabei also Musik, die ich kenne. Und wenn ich nur Musik hören möchte, dann setze ich mich auf das Sofa vor meinen Plattenspieler.

Lars
Tabbon
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2020, 13:27

Re: Musik für Spinning im Winter

Beitragvon Tabbon » 18.01.2021, 12:33

Servus kocmonaut,

habe nie daran gedacht die Trittfrequenz der Musik anzupassen, werde es mal ausprobieren :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast