Peloton live Training

Vernetztes Training mit (smarten) Rollentrainern in Online-Sitzungen, wie z.B. Zwift, BKool, etc.
hellonheels
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 20.05.2020, 17:23

Peloton live Training

Beitragvon hellonheels » 25.06.2020, 10:48

Hallo alle miteinander,
kriege in letzter Zeit immer wieder über Youtube die Werbung von Peloton. Kennt ihr das Unternehmen?
Man hat neben dem Bike für Zuhause auch einen Monitor an dem Bike, wo man live oder on demand Kurse absolvieren kann. Klingt sehr spannend finde ich und dachte, dass einige von euch auch schon davon gehört haben?

Lg
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Peloton live Training

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 25.06.2020, 11:31

hellonheels hat geschrieben:
25.06.2020, 10:48
...über Youtube die Werbung … neben dem Bike für Zuhause .. einen Monitor an dem Bike, .. live oder on demand Kurse absolvieren ...
Ich frage mich ja, wann so etwas endlich auch für Surfer, Segler und Co. angeboten wird. Ist doch doof, wenn man immer ständig raus an die frische Luft und in die echte Welt muss, um Sport zu machen... :mad:
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 412
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: Peloton live Training

Beitragvon Jacfm » 25.06.2020, 13:56

Don wo lebst du eigentlich? gibbet doch alles schon, schau mal
https://www.facebook.com/gerritjan.klok ... 906436223/
noch ein monitor auf die Terasse oder eine wasserdichte VR Brille auf und los gehts :GrosseZustimmung:

abgesehen davon glaube ich ist der Unterschied von Peloton zu Zwift auch nicht mehr allzu groß
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Peloton live Training

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 25.06.2020, 14:00

Jacfm hat geschrieben:
25.06.2020, 13:56
Don wo lebst du eigentlich? gibbet doch alles schon, ...
:shock: :shock: :shock:

Wobei da in Zukunft bestimmt noch was mit "virtual water" oder so kommt...
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 412
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: Peloton live Training

Beitragvon Jacfm » 25.06.2020, 14:11

https://www.youtube.com/watch?v=rJrey79ZJ20 ab sekunde 30
und jetzt noch jemand mit Kärcher zum besprühen :mrgreen:
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Peloton live Training

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 25.06.2020, 23:07

Jacfm hat geschrieben:
25.06.2020, 14:11
... und jetzt noch jemand mit Kärcher zum besprühen :mrgreen:
Den Job übernehme ich dann ... wenn Reise, Kost & Logis nach Thailand auf Spesen geht. :cool:
hellonheels
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 20.05.2020, 17:23

Re: Peloton live Training

Beitragvon hellonheels » 26.06.2020, 14:06

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
25.06.2020, 11:31
hellonheels hat geschrieben:
25.06.2020, 10:48
...über Youtube die Werbung … neben dem Bike für Zuhause .. einen Monitor an dem Bike, .. live oder on demand Kurse absolvieren ...
Ich frage mich ja, wann so etwas endlich auch für Surfer, Segler und Co. angeboten wird. Ist doch doof, wenn man immer ständig raus an die frische Luft und in die echte Welt muss, um Sport zu machen... :mad:
Verstehe dich. Aber an sich finde ich die Idee gar nicht schlecht, da viele auf Sport nicht verzichten möchten, nur weil Wetter ab und zu nicht mitspielt :)
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Peloton live Training

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 26.06.2020, 16:48

hellonheels hat geschrieben:
26.06.2020, 14:06
...auf Sport nicht verzichten möchten, nur weil Wetter ab und zu nicht mitspielt :)
Ja, das stimmt. Wobei die Empfindungen oder Empfindlichkeiten da doch sehr sehr unterschiedlich sind:
Bevor ich mich Indoor auf´s Hamsterrad setze (und vielleicht noch einen Ventilator aufbaue, um nicht binnen kürzester Zeit eine Kernschmelze zu erleiden), da gehe ich lieber bei Nässe und/oder Kälte raus an die frische Luft - da habe ich dann selbst unter widrigen Bedingungen immer noch mehr Freude am Sport...
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 412
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: Peloton live Training

Beitragvon Jacfm » 26.06.2020, 18:32

ich muss ja gestehen das ich auch mal kurz drüber nachgedacht hatte ob sowas sinnvoll ist, es war mitten in der Coronakrise im März, wetter noch oft schlecht, man durfte kaum raus oder "offiziell" über Hamburgs grenzen weg, Frau musste arbeiten, kinder alle zuhause, Ich zuhause, da dachte ich sowas oder rolle auf dem balkon wenn man dann doch unbedingt trainieren will und dabei kinder hüten muss.
Da aber auch recht bald wieder licht am ende des tunnels lockdown zu sehen war, eh keine wettkämpfe in absehbarer zeit vorbereitet werden mussten bin ich dann doch etwas entspannter ans trainieren gegangen.
Ansonsten ist weder Zwift noch Rolle meins, ich halte es da lieber wie don Vito, lieber eine Stunde raus aufs Rad auch mit Regenkombi oder ne flotte Runde laufen, macht mir mehr spaß und länger würde ich es auf der rolle auch nicht aushalten ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste