Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)

Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 06.10.2015, 01:22

NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 07.10.2015, 18:20

NEWS in Hannover

Wichtig!! Da rad-net am Wochenende große Probleme hatte, nehmen wir noch bis Freitag früh alle eingehenden Meldungen für unser Ihme-Cross-Rennen ohne Nachmeldegebühr an.

Diese bitte mit Lizenz-Nr., UCI-Code, Verein etc. an ihme-cross@radsportgemeinschaft-hannover.de bzw. Marcin Latussek.

Bitte überprüft außerdem auch noch einmal; ob ihr auf den Meldelisten steht bzw. ob eure Anmeldung angekommen ist!!!

http://www.radsportgemeinschaft-hannove ... -stevens-c

Sonst noch mal schnell eine E-Mail an Marcin.

Wir sehen uns am Samstag, bis dahin
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.10.2015, 21:24

Scotty62 hat geschrieben:Bitte überprüft außerdem auch noch einmal; ob ihr auf den Meldelisten steht bzw. ob eure Anmeldung angekommen ist!!!

http://www.radsportgemeinschaft-hannove ... -stevens-c
Etwas genauer dürfte die Angabe der Adresse der Liste schon sein. Ich habe sie so nicht gefunden.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 219
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Bully » 07.10.2015, 21:30

Gruß Bully
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 07.10.2015, 23:13

Danke an Bully !

Ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen.
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.10.2015, 00:14

Jacfm hat geschrieben:Das Rennen von Pirate findet auf der Motocross Bahn in Mölln statt, zu finden hier:

http://www.msc-moelln.de/anfahrt/
Wenn es an dem Tag regnet, komm ich evtl. als Zuschauer, sonst muss ich daheim arbeiten.
Jacfm hat geschrieben:und mit Dassow sowie Büdelsdorf weiß ich leider auch nix, allerdings sind auch noch nicht alle SCC Rennen bei Rad-Net zu finden.
Die Homepage der Dassower ist vom Netz gegangen, es gibt nur noch eine FB-Seite. Die ist pflegeleichter, aber kein geeigneter Ersatz. Auf meine Frage dort nach dem Termin hab ich bislang keine Antwort bekommen.

Das Meisterschaft der Nordverbände wird Dani72 mit dem LV Bremen organisieren. 28.11. in Walle.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 417
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 08.10.2015, 11:51

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.10.2015, 07:57

Via Facebook erfuhr ich nun, dass es in Dassow ist in diesem Jahr kein Radrennen geben wird.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

XG oder XN oder breiter?

Beitragvon motta » 16.10.2015, 07:27

Helmut hat geschrieben:
Jacfm hat geschrieben:Das Rennen von Pirate findet auf der Motocross Bahn in Mölln statt, zu finden hier:

http://www.msc-moelln.de/anfahrt/
Wenn es an dem Tag regnet......
XG oder XN??

Will mein gut abgehangenens Surly für morgen vorbereiten. Vielleicht sogar ein bißchen putzen!?

Die Frage ist, gibt es schon Infos zum Untergrund?

Ich rechne mit viel Sand--aber gibt es auch rutschige Passagen??

Wer, von den Piraten, verrät etwas über die Strecke/ über die Bodenverhältnisse?

fragt MOTTA
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 417
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: XG oder XN oder breiter?

Beitragvon Jacfm » 16.10.2015, 10:36

motta hat geschrieben:Wer, von den Piraten, verrät etwas über die Strecke/ über die Bodenverhältnisse?
http://www.msc-moelln.de/motocross/dir- ... s-strecke/

Hier Fotos von der Strecke.

Ich kenne die Strecke zwar auch noch nicht, aber der Untergrund wird die Strecke und der Rasen daneben sein, denke ich.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 16.10.2015, 15:04

Die Fotos sind ja lustig.

Ich mach den Sprung ins Crosscafe, nachdem ich auf dem Table die Aussicht genossen habe....

Mein Surly verträgt 47er Reifen. Ich denke, die sind hier genau richtig.

:D :D
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 506
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 18.10.2015, 15:34

Geile Veranstaltung super Strecke...
Also ich finde mehr geht nicht,,,
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 506
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 14.11.2015, 08:48

Hier geht gerade die Welt unter. Regen und Wind ohne Ende...
Endlich Crosswetter :D
Morgen geht's nach Bad Doberan mal ein wenig im Wald spielen.
Wir vom Hof werden wohl wieder 3 fahren dort sein.
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.11.2015, 14:06

Goschi hat geschrieben:Hier geht gerade die Welt unter. Regen und Wind ohne Ende...
Endlich Crosswetter :D
Heute Regen nonstop = mehr Crosswetter geht nicht!?!

Mein Mitgefühl gilt all den Helfern, die bis zum Ende ausharren müssen, die auf- und abbauen müssen, ohne sich dabei zumindest warmfahren zu können. Das sind zumindest heute die wahren Helden!

:Laola:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 771
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Neumünster 22.11.

Beitragvon kocmonaut » 21.11.2015, 18:52

es ist angerichtet! Wald ist frisch gefegt. Strecke wie Vorjahr. Regenbedingt (und da Megafön ausgefallen ist) heuer feuchter und tiefer. Den schmutzigen Jungs wirds gefallen.

Wie gehabt Start/Ziel Junglöwweg und Nummernausgabe/Umkleide/Duschen Stettiner Straße (PSV-Vereinsheim). Navi also auf Stettiner Straße programmieren. Ab NMS Mitte gibt es kurz vor "Ziel erreicht" erneut Baustelle und Umleitung. Gelbe Stevens-Schilder weisen Euch den Weg.

Ich stehe wieder als Posten an der Strecke. Wer nen Kaffee mag kann ja kurz anhalten...

See you
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 506
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 22.11.2015, 07:46

Pu...na ich hoffe mal, dass der Schlamm nicht bis zum Start noch gefroren ist .....also bis gleich ;-)
Cyclocross-Hamburg
joerg
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 12.04.2006, 15:19

5.12. NIKOLAUS-CROSS

Beitragvon joerg » 01.12.2015, 18:03

Am Butterberg geht es dann mal weiter - für die Lizenzklassen sind´s die letzten Serien-Punkte bis zum Finale in Buchholz. Aber auch bei den Hobbyrennen geht es weiterhin um wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Die RG Uni freut sich auf alle Teilnehmer, Supporter, Zuschauer beim NIKOLAUS-CROSS am Butterberg in Elmshorn/Klein Nordende.

Beginn ca. 9:30 mit den jeweiligen Schülerklassen. Ab 11:00 Uhr folgt das Frauen-Elite-Rennen und das Rennen der Senioren 2. Tages-Höhepunkt: die grossen Teilnehmerfelder der Hobbyklassen ab 12:40 bzw. 14:30. Dazwischen folgt der Start der Männer-Elite (ca. 13:20).

Anfahrt über die A23 Ausfahrt Elmshorn, dann Richtung Uetersen/Wedel auf der B431; Am Ortsausgang Elmshorn gibt es den Stadtwald. Wasserstrasse/Klein Nordende.

Nachmeldungen zu allen Rennen sind am Renntag bei bei Start/Ziel möglich.

Auf Euch wartetet neben tollen Cyclocross-Rennen auch ein tolles Catering-Angebot.

Wir werden am Start/Zielbereich Pavillion-Zelte auftstellen in denen u.a. Rücksäcke, Jacken usw. wettergeschützt deponiert werden können. Danke dafür an die Firma KUSCH Mietmöbel Hamburg.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Re: 5.12. NIKOLAUS-CROSS

Beitragvon motta » 02.12.2015, 05:06

joerg hat geschrieben:Auf Euch wartetet neben tollen Cyclocross-Rennen auch ein tolles Catering-Angebot.
Horst, da treffen wir uns :) du hast hast ja noch Kaffee und Kuchen gut.

Hier der Link zu dem Langstrecken-Crossrennen, über das wir auf der Rückfahrt gesprochen hatten.

Ist vielleicht auch für andere interessant

:wink:

meint MOTTA
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Weihnachtscross Zeitplan

Beitragvon motta » 25.12.2015, 09:47

Moin zusammen,

wer kann mir schreiben, wann die Hobbie Ü40 und die Hobby Frauen starten?

Rad-net arbeitet zur Zeit anscheinend nicht!?

fragt Motta
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Weihnachtscross Zeitplan

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 25.12.2015, 10:47

motta hat geschrieben:Rad-net arbeitet zur Zeit anscheinend nicht!?
Bei mir funktioniert es:

http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... tail&typ=i

Danach startet R9.1 um 14:45 Uhr ... also sagen wir mal es reicht, wenn du so gegen 15 Uhr da bist. ;)

Bis morgen!

PS: Pack genug Kleingeld ein, denn Startgeld sind 12,-€ (10 + 2 für den Transponder) und 20,-€ Transponderpfand.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtscross Zeitplan

Beitragvon motta » 26.12.2015, 06:23

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: ... also sagen wir mal es reicht, wenn du so gegen 15 Uhr da bist. ;)
:Unentschlossen:
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Grande Finale in Buchholz

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 10.01.2016, 13:17

Meldeschluss und für 15 Rennen sind 171 Starter gemeldet, davon allein 49! für das Hobby-Ü40-Rennen. Hoffentlich gibt es dafür dann keine Staumeldung im NDR-Verkehrsfunk ... :shock:
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 11.01.2016, 05:47

Hallo Don,
kein Showdown in Buchholz für mich :Pumpen: , leider.

Nach langem Hin und Her: der Aufwand ist mir zu groß für die halbe Stunde...

meint MOTTA

:xmascry: :xmascry: :xmascry:
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 11.01.2016, 18:51

motta hat geschrieben:...kein Showdown in Buchholz für mich :Pumpen: , leider.
...
Och Mööönsch, das raubt jetzt aber >50% der Spannung und einen guten Teil der Vorfreude auf kommenden Sonntag.

Passt aber irgendwie zum heutigen Tag: Beisetzung vom Vaters meines besten Kumpels, das Radio meldet das Major Tom in den Weiten des Alls entschwebt ist und jetzt das noch. 11.1. = heißer Anwärter nur der 366-besteste Tag des Jahres zu werden.
Benutzeravatar
Tex
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2015, 11:07

Beitragvon Tex » 11.01.2016, 19:06

Und nicht vergessen: Ü50-Gesamtwertung, die Top 5 werden prämiert! Gerald ist Vierter – noch...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste