
Leider hat rad-net bei seinem Artikel darüber auf die Ergebnisse von 2014 verlinkt.
http://www.rad-net.de/nachrichten/cross ... 34835.html
Es ist vielleicht ein wenig spät zum Hinfahren.Janibal hat geschrieben:Auch Top Übertragung im TV oder Netz. Also 2015 hinfahren und Live schauen und fahren.
so isses:Ü40-Cyclist hat geschrieben:Hört, hört - auch in der ARD-Sportschau 18.00-18.30 Uhr gab es heute einen 5-minütigen Bericht über das Frauen Rennen, welches überraschend die erst 19-jährige (glaube ich) Jessics Lambracht gewann.
naja, vor sechs wochen hat sich hanka kupfernagel bei einem sturz vier rippen gebrochen, viel trainieren konnte sie da wohl nicht und wurde trotzdem vierte. das wurde in dem bericht übrigens vom reporter erwähnt, ganz so uninformiert ist der dann wohl doch nicht.Mirco hat geschrieben:Der Bericht auf ARD war ganz Ok, nur sollten sich die Reporter vorher mal etwas über die Sportler informieren. Mag ja sein, dass Hanka Kupfernagel früher das Maß der Dinge war, aber es gibt noch andere Mädels, die sehr erfolgreich fahren und so wundert es mich nicht, das Jessica Lambracht und Lisa Heckmann ganz vorne landeten.
Nein, schlecht informiert sicher nicht, was genau zwei Teilnehmerinnen betrifft, die 1. MTB fahren und 2. verletzungesbedingt nicht optimal trainieren konnten, also Spitz und Kupfernagel. Für mehr Recherche hatte es dann wohl nicht gereicht, anstatt sich im Vorfeld richtig zu informieren, wer sonst noch so am Start ist und welche Ergebnisse die letzten Wochen eingefahren wurden. Dann wäre auch klar gewesen, dass ein solches Ergebnis nicht überraschend war.crossover hat geschrieben:naja, vor sechs wochen hat sich hanka kupfernagel bei einem sturz vier rippen gebrochen, viel trainieren konnte sie da wohl nicht und wurde trotzdem vierte. das wurde in dem bericht übrigens vom reporter erwähnt, ganz so uninformiert ist der dann wohl doch nicht.Mirco hat geschrieben:Der Bericht auf ARD war ganz Ok, nur sollten sich die Reporter vorher mal etwas über die Sportler informieren. Mag ja sein, dass Hanka Kupfernagel früher das Maß der Dinge war, aber es gibt noch andere Mädels, die sehr erfolgreich fahren und so wundert es mich nicht, das Jessica Lambracht und Lisa Heckmann ganz vorne landeten.
Mir hat er auch gefallen. Ist doch O.K., dass man den sich in der Crossszene nicht auskennenden Zuschauer der ARD (eben nicht Eurosport) mit dem Herzeigen der Damen abholt, deren Namen viele schon kennen. Die späteren Gewinnerinnen müssen halt noch daran arbeiten, dass sie einem breiten Publikum bekannt werden. Dieser Bericht war für sie ein Riesenschritt in diese Richtung. Und so lernte der Betrachter, dass Frauencross nicht nur aus Hanka & den Niemanden besteht.Heimfelder Dirk hat geschrieben:so isses:Ü40-Cyclist hat geschrieben:Hört, hört - auch in der ARD-Sportschau 18.00-18.30 Uhr gab es heute einen 5-minütigen Bericht über das Frauen Rennen
http://www.sportschau.de/weitere/radspo ... in100.html
Der Bericht war recht gut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste