2. Lauf Deutschland Cup Cross '14, Lohne (Berichte+Bilder)

Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

2. Lauf Deutschland Cup Cross '14, Lohne (Berichte+Bilder)

Beitragvon Marit » 08.11.2014, 10:21

Bild

CX-Rennen „Rund um den Lohner Aussichtsturm“ am 19.10.2015

Mitte Oktober fand bei traumhaften Wetter das Querfeldeinrennen „Rund um den Aussichtsturm“ in Lohne/Vechta statt. Es war der 2. Lauf zum Deutschland Cup und für die Hobbyklassen die nächste Wertung des Focus Weser-Ems-Cups.

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr keine CX-Rennen mehr fahren, da ich letztes Jahr nach ein paar Rennen festgestellt habe, dass diese glibschigen Wurzeln und der meist unbefestigte Untergrund nicht so meins waren.(Nach einem Oberschenkelhalsbruch 2011 fährt die Sturzangst doch immer mit und außerdem kann ich nicht aufs Rad aufspringen, wie es im Crosssport ja bekanntlich üblich ist, um wieder auf den Crosser zu kommen.) Irgendwie ist „nur“ zugucken aber auch doof und so wurde letzte Woche mal wieder das abspringen geübt; geht noch! Also ging es am Sonntag mit zwei Cx nach Lohne. Ich wollte bei den Hobbyfrauen einfach nur hinterherfahren und ankommen.

Die ca. 2 km lange Strecke war technisch anspruchsvoll, mit einem Hügel zum Aussichtsturm hoch, Wald und Wurzelpassagen, 3 x 2 Hürden, Treppe und der einen oder anderen Schikane versehen.

Bild

Vom Start an waren wir acht Frauen noch dicht beieinander. Allerdings zog sich unser Feld dann nach einer Runde auseinander, nur zwei meiner Mitstreiterinnen und ich lagen noch dicht beieinander. Kurze Zeit später konnte ich jedoch beide am Aussichtsturm abhängen. Nach einer weiteren Runde bin ich dann in der Waldpassage auf Platz 2 und 3 aufgefahren und konnte beide nach und nach überholen. Jetzt hieß es nur noch heil Runde um Runde zu überstehen, denn wir mussten im Rahmen des DC heute mit den Männern zusammen auch 40 anstatt sonst 30 Minuten fahren. Als das Rundenschild am Start und Zielwagen noch zwei Runden anzeigte, habe ich nicht gedacht, dass ich noch 2 x den Hügel hoch komme; geschweige denn das Rad noch 2 Runden lang über die Hürden und die Treppe hoch tragen kann. Am Ende hat es aber irgendwie geklappt und der 2. Platz hat meine Erwartungen mehr als erfüllt!

Bild

Auch Norma von Andis Radsportfotos hat dazu wieder einen tollen Bericht im Challenge Magazin geschrieben:

http://www.challenge-magazin.com/cms/in ... 5&Itemid=1

:wink:

Bild oben: Andis Radsportfotos
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.11.2014, 23:50

Glückwunsch zum 2. Platz! Pokalhoch

Es wird gemunkelt, Mirko wäre Dir bereits einen Platz voraus. Vielleicht kann er Dir die entscheidenden Tipps geben, wie Du es ihm gleichtun kannst. Dir wird er es ja wohl verraten mögen... :cool:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast