Weser Ems Cross Cup 2013/14 (Vorschau)

Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 369
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Weser Ems Cross Cup 2013/14 (Vorschau)

Beitragvon Jacfm » 03.07.2013, 23:02

Und wieder was für die dunkle Jahreszeit.

Die Termine des Weser Ems Cups:
1. Lauf 06.10. Surwold
2. Lauf 12.10. Alfsee/Rieste
3. Lauf 13.10 Alfsee/Rieste
20.10. Hobbyklasse in Lohne im Rahmen des DC
4. Lauf 27.10. Cloppenburg
5. Lauf 03.11. Syke-Barrien
6. Lauf 17.11. Lohne-Grevingsberg
23.11. Hobbyklasse im Rahmen der LVM NDS in Schledehausen
7. Lauf 24.11. Rheine, gleichzeitig LVM NRW
8. Lauf 01.12. Goldenstedt
9. Lauf 08.12. Osnabrück
10. Lauf 15.12 in Emsdetten
28.12. Hobbyklasse in Vechta im Rahmen des DC
11. Lauf Finale 31.12. Gesmold

Gefunden auf der Homepage des Weser Ems Cups:
http://www.radsport-weser-ems.de/14-wes ... p-2013-14/

Die Lizenzklassen fahren also 11 Rennen, die Hobbyklassen 14 Rennen, bei der Laufzahl orientiert man sich dann an den Lizenzfahrern.

DC ist Deutschland Cup
LVM ist die Landesverbandsmeisterschaft

Damit ist es dann offiziell :D
Zuletzt geändert von Jacfm am 10.09.2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 369
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 06.08.2013, 22:59

Aktuelles Update, oben farblich markiert
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 06.08.2013, 23:36

Gegenüber der ersten, groben Planung haben sich ne Menge Termine verschoben bzw. ist hinzu gekommen. Wer Termine notiert hatte, sollte die Liste nochmals mit seinem Kalender abgleichen.

Dieser Cup bietet ein fettes Programm! So eine umfangreiche Cross-Serie gibt es m. W. keine zweite in Deutschland. Daniel Schumacher und seine Leute leisten hervorragende Arbeit für den Radsport und zu unser aller Vergnügen!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 369
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 07.08.2013, 10:50

Von den lokalen Crossserien ist der Weser-Ems-Cup wohl der umfangreichste diesmal.

Einzig noch der Deutschland Cup soll dies Jahr mit 14 Rennen aufwarten, und zumindest die Rennen hier im Norden wie Horn und Harburg sowie Lohne und Vechta haben Hobbyrennen mit an Bord. Allerdingens stehen derzeit weder alle Rennorte noch Termine oder andere Infos dazu irgendwo zusammen bereit (hab zumindest noch keine gefunden), ausser man klaut sich wie hier alle aus den anderen Rennserien zusammen. Allerdings muss man natürlich auch quer durch Deutschland fahren, was für die meisten Hobbyfahrer natürlich nicht machbar ist.
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 07.08.2013, 12:17

Oder ne Lizenz ziehen. Wäre ja auch mal ne Maßnahme
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.08.2013, 17:49

Stockumer Junge hat geschrieben:Oder ne Lizenz ziehen. Wäre ja auch mal ne Maßnahme
Ja, kann/sollte man machen. Je nach dem. Aber in wiefern ist das bitte eine Lösung / Verbesserung bzgl. der hier aufgezeigten Probleme?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
joerg
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 12.04.2006, 15:19

Beitragvon joerg » 07.08.2013, 18:31

...welches Problem bedarf denn einer Lösung - in Bezug auf Querfeldeinrennen fahren...? Das kann doch jeder, an fast jedem Wochenende irgendwo, im Norden, Süden sonstwo; doppelt und noch mehr.
Der Stevens Cup wartet dieses Jahr mit noch mehr Terminen auf - bei den LVM gibt es Startmöglichkeiten für Hobby neben den Lizenzklassen - & auch der D-Cup/S-Cup hat das doch bereits zahlreich im Programm. Die Rennen ausserhalb dieser Serie wohl doch ohnehin.
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 369
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 07.08.2013, 22:10

Also über Probleme oder sowas wollt ich gar nichts sagen, ich wollte lediglich Helmuts Aussage bekräftigen, wie gut dies Jahr der Weser Ems Cup dasteht.

Wenn man also den D-Cup als Maßstab für Umfang nimmt, jetzt unabhängig ob Lizenz oder Hobby, dann ist der Weser Ems Cup da schon die nächste Größe, gefolgt vom Stevens Cup. Gegenüber dem D-Cup haben eben Weser Ems Cup und Stevens Cup den Vorteil, lokal und damit mit weniger Teilnahmeaufwand verbunden zu sein.

Andere Rennserien sind z. B. noch die Panther Cross Serie in Braunschweig oder der Bioracer Cross Cup in Sachsen/Thüringen, Action Line Cup in Hessen oder der Crossladen Cup in Südwest Deutschland, haben aber alle weniger Rennen zu bieten.
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 07.08.2013, 23:37

Wieso Lizenz? Wenn ich die Veranstaltungsübersicht richtig lese, habe ich doch die Möglichkeit mit Lizenz 14 Rennen zu absolivieren. Wenn ich keine Lizenz habe, habe ich nur die Möglichkeit, bei 3 Rennen teilzunehmen. So habe ich jedenfalls die Rennübersicht gelesen. Wenn ich falsch liege, verbessert mich. Das ist doch auch ein Grund, eine Lizenz zu beantragen. Mehr Rennen bei weniger Anfahrtswegen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.08.2013, 23:58

Stockumer Junge hat geschrieben:Wenn ich die Veranstaltungsübersicht richtig lese, habe ich doch die Möglichkeit mit Lizenz 14 Rennen zu absolivieren. Wenn ich keine Lizenz habe, habe ich nur die Möglichkeit, bei 3 Rennen teilzunehmen. So habe ich jedenfalls die Rennübersicht gelesen. Wenn ich falsch liege, verbessert mich.
Es ist m. E. fast genau umgekehrt. Bei allen 14 Veranstaltungen gibt es auch ein "Hobby"-Rennen. Bei drei von denen zählen nur die "Hobby"-Rennen zum Weser-Ems Cup, die drei dort ebenfalls ausgefahren Lizenzrennen gehen in die Wertung des D-Cups bzw. der LVM ein.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 369
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 08.08.2013, 07:33

genauso ist es wie Helmut sagt, so steht es auch im ersten Post von mir und wenn man auf den Link der Weser Ems Ausschreibung klickt.
11 Rennen für Lizenzfahrer, 14 für Hobbyfahrer in der Cup Wertung.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 09.08.2013, 20:58

Manchmal hilft es auch, die entsprechenden Ausschreibungen zu lesen und die gibt es bei Radnet und nicht hier. ;-)
dani72
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2008, 13:19

Beitragvon dani72 » 02.10.2013, 08:19

Am Sonntag findet der 1. Lauf des 14. Weser- Ems Cup 2013 sponsored by Stadler, Bremen und der HKK, Erste Gesundheit, in Surwold Rund um die Rodelbahn und Märchenwald statt. Dieser Lauf wird vom RSC Papenburg ausgerichtet. Es haben sich bereits über 220 Fahrer zu diesem Rennen angemeldet. Alle weiteren Informationen zur Serie gibt es unter

http://www.radsport-weser-ems.de/14-wes ... p-2013-14/

Hier werden auch die aktuellen Ergebnisse stehen, wie aus den Vorjahren gewohnt auch der aktuelle Stand im Rennen.
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 19.10.2013, 16:21

wenn ich das erste posting richtig deute, findet morgen ein crossrenen für hobbyfahrer in lohne statt?

auf der http://www.radsport-weser-ems.de/14-wes ... p-2013-14/
seite finde ich keine adresse und bin mir auch nicht sicher, ob man noch am renntag nachmelden kann?

hat da jemand informationen?
habe heute den querparkein verpasst und will dieses we unbedingt noch irgendwo fahren :)

gruss
peer
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 19.10.2013, 17:21

Der Veranstalter war ganz schnell und ich habe alle Infos erhalten und wurde sogar noch schnell angemeldet. Toll :)
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 19.10.2013, 17:23

Peer hat geschrieben:wenn ich das erste posting richtig deute, findet morgen ein crossrenen für hobbyfahrer in lohne statt?

auf der http://www.radsport-weser-ems.de/14-wes ... p-2013-14/
seite finde ich keine adresse und bin mir auch nicht sicher, ob man noch am renntag nachmelden kann?

hat da jemand informationen?
Da steht doch im Rahmen des DC (=Deutschland Cup). Informationen hier:

http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... tail&typ=i

oder hier:

http://www.rsg-lohne-vechta.de/index.php/vechtacross

Viel Erfolg

wilf
Benutzeravatar
BärTiger
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2013, 07:21
Wohnort: Goldenstedt

Crossrennen in Goldenstedt

Beitragvon BärTiger » 28.11.2013, 19:19

Am 01.12.2013 findet wieder das Crossrennen am Hartensbergsee in Goldenstedt als Teil des Weser-Ems-Cup statt.

Die Strecke ist leicht modifiziert gegenüber letztem Jahr. Etwas weniger Sand, dafür eine Treppe und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

Streckenlänge ca 2,4 km. Parkplätze sind am See reichlich vorhanden, Sanitäranlagen und Duschen direkt vor Ort.

Infos gibt es hier:

www.rsv90-goldenstedt.de
www.radsport-weser-ems.de
https://www.facebook.com/pages/RSV-9...314412?fref=ts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste