Stevens Cyclocross Cup 2013/14 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.11.2013, 23:29

Tja, dann ist das offensichtlich so. Dann kann man als Nicht-Lizenzler halt wieder nur zuschauen. Schade.

Mir nimmt das einen großen Teil meiner Motivation dort hinzufahren. Nichts gegen Lizenzler, aber meine Domäne sind halt die Leute ohne.

Mal sehen, vielleicht schau ich mir das ja trotzdem mal an. Neben einer Ablauffolge von Rennen ist es immer auch ein Radsport-gesellschaftliches Ereignis.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 27.11.2013, 07:06

Der Link von Fülle ist die Ausschreibung von 2009.

Die Ausschreibung für dieses Jahr ist wegen der Haftungsfrage noch nicht raus, wir können also davon ausgehen, dass auch dies Jahr dort ein Hobbyrennen stattfindet.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 518
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 27.11.2013, 08:07

Wow, 2009 :!: :mad:

Na dann los :Rentierschlitten:
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 506
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 30.11.2013, 08:09

So Margen-Darm ist wieder top
also bis morgen in Bad Doberan :D

Und jetzt 2 Kg leichter :cool:
Cyclocross-Hamburg
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 30.11.2013, 20:17

Neueste Meldung, es bleibt alles beim alten:
http://www.harburg-aktuell.de/sport/new ... telle.html

Also dann, man sieht sich dort ;o)
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 02.12.2013, 14:43

Jacfm hat geschrieben:Neueste Meldung, es bleibt alles beim alten:
http://www.harburg-aktuell.de/sport/new ... telle.html
Scheint leider eine echte Zeitungsente zu sein, laut Frank Plambeck / Harburger RG findet der Weihnachtscross in Appelbüttel statt.
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 04.12.2013, 22:01

Robert Müller von der RG Uni-Hamburg hat geschrieben:"Der letzte Orkan hat im Liether Stadtwald um den Elmshorner Butterberg einige Schäden angerichtet. Das Forstamt hat ganze Arbeit geleistet und die Strecke des Nikolauscross ist frei. Für Donnerstag ist der nächste Sturm angesagt. Dessen Auswirkungen entscheiden, ob das Crossrennen am Sonnabend stattfinden kann. Falls wir das Rennen absagen bzw. verschieben müssen, wird dies so schnell wie möglich auf www.rg-uni.hamburg.de veröffentlicht.
Schaut am Freitag dort vorbei."
Da ich verdacht auf einen Mittelfussbruch habe, werde ich vermutlich nicht dabei sein, hoffe aber, daß das Rennen stattfindet und ihr alle gesund und munter ins Ziel kommt.

Gruss
Peer
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.12.2013, 23:37

Jacfm hat geschrieben:laut Frank Plambeck / Harburger RG findet der Weihnachtscross in Appelbüttel statt.
Mag mir bitte jemand die genaue, also navifähige Adresse nennen?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 05.12.2013, 00:06

Helmut hat geschrieben:
Jacfm hat geschrieben:laut Frank Plambeck / Harburger RG findet der Weihnachtscross in Appelbüttel statt.
Mag mir bitte jemand die genaue, also navifähige Adresse nennen?
Obs navifähig ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber genauer als in der Ausschreibung kann es wohl nur ein Ortsansässiger. ;)

http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... scr_detail

Soweit ich mich erinnere, ist es ein Parkplatz an der Landstrasse, eine Hausnummer sucht man also vergeblich.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.12.2013, 00:21

Harburger RG hat geschrieben:Start: Nähe Kreuzung Appelbütteler Straße (K20) / Ehestorfer Weg (K74)
Na, das ist doch recht präzise. Danke!
Jacfm hat geschrieben:genauer als in der Ausschreibung kann es wohl nur ein Ortsansässiger.
Gerade die können es oft nicht, weil sie auch ortsübliche Bezeichnungen verwenden, die außerhalb dessen Dunstkreises niemand kennt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 05.12.2013, 00:25

Start: Nähe Kreuzung Appelbütteler Straße (K20) / Ehestorfer Weg (K74)
Also, wenn man grob die Strasse gefunden hat, ist es glaub ich auch nur noch eine Kleinigkeit den völlig zugeparkten Teil der Strasse zu finden.

Ansonsten immer den Crossern nach. :HaHa:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.12.2013, 00:55

Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 05.12.2013, 11:15

Peer hat geschrieben:Da ich verdacht auf einen Mittelfussbruch habe, werde ich vermutlich nicht dabei sein, hoffe aber, daß das Rennen stattfindet und ihr alle gesund und munter ins Ziel kommt.
Kann 2013 mal aufhören? 14 ist meine Glückszahl :D hoffentlich für viele andere auch. Gute Besserung Peer, wobei im Radschuh wächst das genau richtig zusammen.

Elmshorn hat eine Wasserstraße und Klein Nordende auch. Ich gehe jetzt von der Wasserstraße in Klein Nordende für den 7. Lauf im Stevens CCC aus. Auf dass der Wind heute (Do, 5.12.13) nur Schnee, Druck und volle Stiefel bringt, keine Gefallenen (Bäume).
St. Jan
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.12.2013, 20:00

Janibal hat geschrieben:
Peer hat geschrieben:Da ich verdacht auf einen Mittelfussbruch habe, werde ich vermutlich nicht dabei sein
Gute Besserung Peer, wobei im Radschuh wächst das genau richtig zusammen.
Besser hätte ich es nicht sagen können. Gute Besserung, Leidensgenosse, ich muss über dieses WE ebenfalls pausieren (entzündete Nerven).
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
catsoft
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2010, 20:18
Wohnort: Escheburg

Beitragvon catsoft » 06.12.2013, 13:41

Jacfm hat geschrieben:
Start: Nähe Kreuzung Appelbütteler Straße (K20) / Ehestorfer Weg (K74)
Also, wenn man grob die Strasse gefunden hat, ist es glaub ich auch nur noch eine Kleinigkeit den völlig zugeparkten Teil der Strasse zu finden.
Da gibt es keine Hausnummer. Wir haben schon früher beim Nikolauscross die Straßen zugeparkt. Wie soll das erst beim Weihnachtscross werden? 1000 Zuschauer? Schon bei 100 wäre doch der Straße vollkommen dicht ;)

Der Start war in der Vergangenheit so 20 Meter waldeinwärts...

https://maps.google.de/maps?daddr=53.43 ... iwloc=ddw1
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 06.12.2013, 18:58

Habe grade gelesen, dass der SCC in Volksdorf stattfindet:

https://www.facebook.com/radsport.hamburg

sieht sogar richtig gemütlich aus auf dem Foto 8)

also bis Sonntag :wink:
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 07.12.2013, 21:13

ich habe mich nach reiflicher überlegung entschlossen, aufzulaufen, auch wenn ich mit der fussverletzung keine konkurrenz bin. mich juckts einfach und die cross-sucht ist stärker. hoffe, es sind wenig "laufabschnitte"...

freue mich auf ein paar gespräche morgen und bischen frische luft :)

gruss
peer
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 506
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 08.12.2013, 07:05

Hab gerade mal raus geguckt und lieber mal schnell den Kamin angemacht...
Ich hoffe mal, dass der nachher noch an ist, wenn ich vom Rennen wieder komme, ich glaube mal, die Wärme werde ich nachher noch brauchen.

Ich freue mich euch nachher zu sehen.
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1387
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 08.12.2013, 09:33

Ich werd auch mal vorbeischauen.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 09.12.2013, 09:43

Habe mich soeben für den Weihnachtscross angemeldet. Mein erstes Crossrennen.

Werde wohl erstmal Erfahrungen sammeln und mich hinten einordnen.

Ich hoffe trotz Verlegung in weniger reliefiertes Gelände dennoch auf einen möglichst technischen Kurs, damit ich auf meinem 26er MTB nicht sofort abgehängt werde.

Wer ist noch dabei? :wink:
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 506
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 09.12.2013, 13:16

Der Kurs in Harburg ist wieder sehr technisch, so dass du da gut mit dem MTB unterwegs sein solltest..und dir bleibt garnix anderes übrig, als von hinten zu starten, da die Fahrer nach Gesamtpunkten von der Serie aufgestellt werden.

Aber schön, dass du mit machst... es tut zwar immer weh, ist aber sowas von geil...
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.12.2013, 20:41

Für den Lauf in Kiel gibt's eine neue Zeittabelle für den Start der Rennen.

http://www.crossrennen-kiel.de/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
catsoft
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2010, 20:18
Wohnort: Escheburg

Beitragvon catsoft » 12.12.2013, 21:04

Ich vermute aber mal, dass ein Fehler in der Liste ist. Der Start U19/S2/S3 wird wohl um 11:30 erfolgen. Dann passen auch die Zeiten und die Pausen.

Robert
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 12.12.2013, 21:11

catsoft hat geschrieben:Ich vermute aber mal, dass ein Fehler in der Liste ist. Der Start U19/S2/S3 wird wohl um 11:30 erfolgen. Dann passen auch die Zeiten und die Pausen.
jup, siehe hier:

http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... tail&typ=i
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 13.12.2013, 21:57

hanseat hat geschrieben:Wer ist noch dabei? :wink:
Angemeldet, leider falle ich öfters unterm Christbaum einer Weihnachtsallergie zum Opfer. Am 26 ist die schon ein wenig abgeklungen, kann aber immer noch in Form von Faulheit, Dickbauch und Familienanhang vorhanden sein. So entscheidet sich der Start mit dem Knall der Pistole. Tod oder Freiheit.

Meine Nichte ist da und hat versprochen mich anzufeuern, wenns danach zu den Restaurants an der Autobahnausfahrt geht. Auch ihr erstes Rennen... ;-)
St. Jan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste