Klaus Störtebeker Ged. Cup Lichtenberg (Ber.,Bilder,Video)

Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Twobeers » 11.12.2011, 10:20

Ergebnissliste steht noch nicht, dafür der Film:

http://www.youtube.com/watch?v=tFo1yCpxLSg

Twobeers
ESK
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 11.12.2011, 12:30

:GrosseZustimmung: Klasse Video :GrosseZustimmung:

Da möchte man ja auch mal bei prrosit und seinen Kumpels mitfahren.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Probefahrt

Beitragvon Janibal » 12.12.2011, 10:42

echt super, das Movie. Gutes Material (Kamerad) macht gute Ergenbnisse...

Bild

Kleine Erzählung von mir:

Cyclocrosser sind in. Der Typ von Rad existiert schon lange und wurde durch die MTBs beschattet. Doch wer auf Tradition Wert legt, der ist dieser Marke Rad treu geblieben. Auf Traditionen stehe ich weniger, habe aber sofort nach abertausenden, lauten und schmerzhaften Hinweisen erkannt, so ein Cyclocrosser ist doch ganz nett und flott für Nord Germany, also mal auf die geheime Wunschliste von mir. Zumal sich die Technik der Zeit teilweise angepasst hat. Für eine Probefahrt fehlte immer der Weg, da kein Wille. Althergebrachte, erprobte und schlüssige Formulierungen wie:

Das haben wir schon immer so gemacht
Never change a running System
Läuft
Geht auch ohne

ließen mich zum 2.lauf des KSGC´s nach Berlin fahren. Mit dabei mein altes Rennrad mit etwas breiteren Reifen. Die Bodenverhältnisse deutlich zarter als vor einem Jahr, Worte wie anspruchslos oder gepflegt treffen.

Bild

Auf der Hinfahrt fährt mich Konrad auf und an seinem Hinterrad treffen wir mit dem Hamburger Außenposten der Eisenschweine am Hügel des Starts in der Parkaue ein. Vollwertige Kaderteile sind in der Regel 2h vor Start da oder Übernachten auf der Parkbank, das nur als Hinweis der Rennleitung zum Thema Startzeit. By the Way, übernachten in einer Bank ist normal.

Bild

Heute ist alles anders, der Glühweinkocher ist aus und viele ohne ESK-Leibchen sind am Start. Der wird in le Mans durchgeführt, nachdem die kurze und abwechslungsreiche Runde geprobt wurde.
Irgendwie Komm ich nicht als letzter auf die Bahn. Jetzt ist Rennen und schon sind die unprofilierten Reifen auf der Zielgeraden, was das Kurvenverhalten angeht.

Bild

J-Coop fährt mich schon wieder von hinten auf und an der Steigung vor dem Ziel ist meine Kette schon vor mir durch. Noch nicht letzter darf ich noch weiter fahren, wenn es denn ginge. Es geht, twobeers überlässt mir seinen Schatz und siehe da, Schräglage in Kurven, Wiegetritt bergauf und Wellnessgehoppel.

Wie schon gesagt bin ich kein Freund von Traditionen und so breche ich hier mit:
Noch nie Shimano Bremsschaltgriffe und
noch nie Cyclocrosser gefahren.
Jetzt aber. So schlimm ist es gar nicht und hat nicht weh getan.

Bild

Und obwohl ich alles im Vorfeld getan habe um schwach zu sein, wie Schokolade statt Salat, RTL statt Rolle und Nachtleben statt Schönheitsschlaf kann ich mich noch drei Runden im Rennen halten, dann nimmt mich die zweibier Rennleitung raus, kann sein das ich Letzter war oder aber auch, damit der Spaß mit seinem Schatz zu Ende gehen soll.

Bild

Die Sieger sind noch mindestens eine Kettenlänge weiter Gefahren,

J-Coop als Sieger merkt, das 16% (Weizenbier mit hoher Drehzahl) mehr als 19 Runden sind und darf nur noch ein Strich aufs Holzheim vom Störtebecker machen, hinter seine Namen, der aus dem Cup 2010/11 schon eingeritzt ist.

Die Probefahrt endet in einem Traum nach einem Cyclocrosser, dann bitte mit Scheibenbremsen, auch wenn es uncool (traditionslos) ist. Ganz cool ist KSGC vom ESK.

Am 14.1. geht die Saison weiter, mad.mat u.a.

paar mehr Bilder: https://picasaweb.google.com/246hanniba ... directlink
Zuletzt geändert von Janibal am 27.12.2011, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
St. Jan
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt

Beitragvon dirksen1 » 16.12.2011, 07:42

Janibal hat geschrieben:Die Probefahrt endet in einem Traum nach einem Cyclocrosser, dann bitte mit Scheibenbremsen, auch wenn es uncool (traditionslos) ist.
Danke für diesen Satz von einem Stevens Vapor Owner, nämlich von mir :cool:

...und jetzt an alle Anderen: Feuer frei :LMAA:

PS: ein toller Bericht, da wär man gern dabei gewesen.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
crossover
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 19:21
Wohnort: nienburg

Re: Probefahrt

Beitragvon crossover » 16.12.2011, 15:18

Janibal hat geschrieben:Die Probefahrt endet in einem Traum nach einem Cyclocrosser, dann bitte mit Scheibenbremsen, auch wenn es uncool (traditionslos) ist.
wer soetwas sagt, kennt meinen neuen crosser nicht :-)
da ->>> http://www.bilder-speicher.de/111216144 ... lood5.html
der Berg ist mein Feind

Klickstu:
http://radsport.esv-fortuna-celle.de
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt

Beitragvon dirksen1 » 17.12.2011, 06:23

crossover hat geschrieben:
Janibal hat geschrieben:Die Probefahrt endet in einem Traum nach einem Cyclocrosser, dann bitte mit Scheibenbremsen, auch wenn es uncool (traditionslos) ist.
wer soetwas sagt, kennt meinen neuen crosser nicht :-)
da ->>> http://www.bilder-speicher.de/111216144 ... lood5.html
Top, sehr schickes Teil ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 18.12.2011, 08:57

Hammer-Video!!! Bleibt nur eine Frage: Warum gibt es so etwas nicht in Hamburg?

Bei uns gibt es doch auch Parks!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.12.2011, 09:17

Harterbrocken hat geschrieben:Hammer-Video!!! Bleibt nur eine Frage: Warum gibt es so etwas nicht in Hamburg?

Bei uns gibt es doch auch Parks!
Und fahrradaffine Video-Filmer gibt's auch.

Man könnte die Frage also konkreter stellen: Wer macht es?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Twobeers » 19.12.2011, 10:22

Lieber Janibal, es war mir eine Freude und Ehre, Dir mein Gefährt zur Verfügung stellen zu können.

Außerdem danke ich für die schöne Schilderung, muß allerdings korrigierend eingreifen: der Sieger heißt J-Coop, Konrad war dieses Mal nicht am Start (du kennst ihn aber als kurzbehosten Fahrer der Tempelhofer Schlammschlacht vom letzten Jahr).

Twobeers
ESK
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

J-Coop vs Konrad

Beitragvon Janibal » 27.12.2011, 14:42

hab ich geändert, das mit den Namen ist eine große Schwäche von mir, sag ich auch jedem Personalrekruter.

Konrad in Hamburg?
Bild
St. Jan
Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Twobeers » 27.12.2011, 16:43

Links ist Siggi Staub, rechts Acke. Beide bereiten sich gerade intensiv auf KleinMachnow vor.

Twobeers
ESK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast