Stevens Team Jugend erfolgreich beim SKS Deutschland-Cup

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Stevens Team Jugend erfolgreich beim SKS Deutschland-Cup

Beitragvon Helmut » 10.10.2011, 01:32

Jens Schwedler vom Stevens Racing Team schrieb:

<b>Jugend des Stevens Racing Team erfolgreich beim Start des SKS Deutschland-Cup</b>

Am 2. Oktober stand das erste Rennen zum SKS Deutschland-Cup 2011/2012 in Bad Salzdetfurth an. Somit war das Rennen auch für die meisten Stevens-Teamfahrer der erste Formtest. Bei sommerlichen Temperaturen um 28 Grad und strahlender Sonne waren die Jugendfahrer von Stevens die ersten, die auf die Strecke gingen. In einem zu langen Jugendrennen von knapp 45 min (statt 30 min) wurde Paul Lindenau nach gutem Start auf Platz vier klassiert. Ludwig Cords, ebenfalls auf einem Stevens-Cyclocrosser unterwegs, wurde in seinem ersten Jugendquerfeldeinrennen guter Siebter. Im Juniorenrennen dominierte der letztjährige Jugendmeister Marco König das Rennen. Yannik Gruner wurde nach Sturz und Plattfuß noch sehr guter Drittplatzierter. Steffen Müller wurde ebenfalls mit Defektpech Vierter. Das gute Ergebnis rundete Max Lindenau auf Rang 7 ab. Im Eliterennen fuhren Johannes Sickmüller, Ole Quast und Michael Schweizer von Anfang an in Front. Schweizer verlor durch einen Plattfuß den Anschluss und wurde Fünfter, Sickmüller platzierte sich nach langen Kampf mit dem späteren Sieger Christof Pfingsten auf Platz 2. Ole Quast vervollständigte das Podest. Toni Bretschneider wurde guter 6. und Enno Quast machte nach einem Sturz in der Anfangsphase noch Plätze gut und kam als 10. ins Ziel.

Am nächsten Tag machte der Deutschland-Cup Station in Bremen. Bei etwas gesunkenen Temperaturen war es deshalb deutlich angenehmer Crossrennen zu fahren. So konnten sich auch die Jugendfahrer steigern und Paul Lindenau gewann souverän. Auch Ludwig Cords zeigte als Vierter eine Leistungssteigerung. Ebenfalls schneller unterwegs waren die Junioren. Von Anfang an fuhren Yannik Gruner, Steffen Müller und Max Lindenau als Dreiergruppe vorne weg. Im Zielsprint gewann Max vor Yannik, der aus den Pedalen rutschte, und Steffen. Jacob Cords fuhr ebenfalls stark in seinem ersten Juniorenjahr und befand sich in der Gruppe um Rang 7. Am Ende belegte er Rang neun. Fast das gleiche Ergebnis wie am Vortag gab es bei der Elite. Pfingsten gewinnt vor den Stevens Fahrern Sickmüller, Quast und Schweizer Toni Bretschneider und Enno Quast kompletierten als 6. und 7. das sehr starke Mannschaftsergebnis.

Nach dem Rennen reisten alle Sportler zusammen nach Hamburg ins Team-Trainingslager. Nachdem Abendessen im Hotel Daily fresh in den Harburger Bergen stand die erste Besprechung an. Es wurde vorallem auf die zwei vergangenen Rennen eingegangen. Außerdem erfuhren die Sportler, dass nun die nächsten knapp 2 Wochen vor allem an Technik, Kraft und Grundlage gearbeitet wird.

Jens
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast