Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 781
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon sonja1 » 17.12.2019, 19:08

Man glaubt es kaum: Gefühlt hat der Stevens CCC gerade erst begonnen - und schon steht das vorletzte Rennen vor der Tür :shock: . Das ging aber schnell. Und weil Weihnachten auch immer überraschend kommt, gibt es den traditionellen Weihnachtscross in Appelbüttel. Wer sich also Raclette, Fondue, Kekse und vieles mehr wieder abstrampeln möchte, kann sich schon am 2. Weihnachtstag wieder sportlich betätigen. Wie immer beim Stevens CCC ist für alle Alters- und Leistungsklassen ein passendes Rennen im Angebot. Für mich persönlich war es letztes Jahr der Einstieg in den Stevens Cup. Ab da war ich infiziert :Fieber: :Tanzen: Und hier kommen die Fakten:

Wann? 2. Weihnachtstag (26. Dezember) ab 9:30 Uhr
Wo? Appelbütteler Straße, Ecke Ehestorfer Weg

So war es im vergangenen Jahr: viewtopic.php?f=52&t=11770

Eine Vorschau in der Presse habe ich auch gefunden: https://www.elbe-wochenblatt.de/2019/12 ... elbuettel/
Zuletzt geändert von sonja1 am 09.01.2020, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 471
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 18.12.2019, 16:03

Ich bin auch wieder dabei :D
Meine Erkältung habe ich überstanden (hoffe ich :roll: ) und gehe frischen Mutes an den Start am zweiten Weihnachtstag :Radler:

Ich hoffe alle anderen fühlen sich auch wieder gut oder haben ihre technischen Probleme :Zwinkern: beseitigt.

Vor ab noch ein kleines Filmchen zu den momentanen Gegebenheiten in Appelbüttel :HaHa: . Ich bin extra für Euch dagewesen :Langnase: und auch extra langsam gefahren :roll: , damit ihr alles mitbekommt.


youtu.be/9dH2IoxpWZw
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1378
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon mad.mat » 18.12.2019, 18:00

Sehr schön, erinnert ein wenig an: Und täglich grüßt das Murmeltier!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 718
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 18.12.2019, 22:29

:shock: Boah ey - wochenlanges Geheimtraining auf dem Weihnachtskurs, das ist aber unfair. :LMAA: Da wirst du aber ein ordentliches Ergebnis abliefern müssen. ;)
Kanarienvogel hat geschrieben:
18.12.2019, 16:03
... oder haben ihre technischen Probleme :Zwinkern: beseitigt.
Noch dabei:
Lackschäden mit Nagellack ausgebessert, am Wochenende kommt das Tretlager wieder rein, Umwerfer wird justiert und die Veloce-Kette vernietet.
Außerdem habe ich heute schon der Hinterradfelge und dem neuen Limus-Reifen (der Alte ist nach Malente "verstorben") je 3 Lagen Kit verpasst, morgen werden beide miteinander verklebt. Mal gucken, wie der Boden in der nächsten Woche ist, vielleicht muss er dann gleich "ran".
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 781
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon sonja1 » 19.12.2019, 16:03

mad.mat hat geschrieben:
18.12.2019, 18:00
Sehr schön, erinnert ein wenig an: Und täglich grüßt das Murmeltier!
Du meinst sicherlich die vielen vergeblichen Bergauf-Fahr-Versuche ab ca. Minute 11:30 :Sehrlachend:

@Kanarienvogel: Ich finde es klasse, daß Du dieses Mal Deine Musik weggelassen hat - da hört man das Stöhnen und Fluchen viel besser :Poltern:
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 387
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon Ü40-Cyclist » 19.12.2019, 18:52

@ Kanarienvogel:
Eins muss man Dir lassen, ehrgeizig bist Du! Immer und immer wieder versucht. :Respekt:

Nach 3 Wochen Pause konnte ich seit letzten Sonntag endlich wieder aufs Rad. Bis auf eine gewisse Beinmüdigkeit fühlt es sich auch wieder gut an. Da würde SCC Appenbüttel gerade recht kommen, zumal ich den Kurs noch gar nicht kenne. Aber „Leider“ ist Weihnachten bei uns ein familiäres Heiligtum. Da geht nichts in Richtung Wettkampf.
Heilig Abend, Silvester, Neujahr alles wäre möglich, aber nicht 1. und 2. Weihnachtstag. :Weissnicht:
Daher freue ich mich auf das gemeinsame Finale in Buchholz, wünsche Euch beim 10. SCC Lauf viel Spaß und Don - fahr ganz, ganz, ganz vorsichtig und pass auf Dich und Dein Rad auf. ;)

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 718
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 19.12.2019, 19:29

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
19.12.2019, 18:52
und Don - fahr ganz, ganz, ganz vorsichtig und pass auf Dich und Dein Rad auf. ;)
Ich schau mich noch mal in meiner Werkstatt um: Vielleicht finde ich ja noch ein paar Stützräder, die schraube ich mir dann dran. :Pumpen:
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 781
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon sonja1 » 21.12.2019, 22:04

Auf Anregung von mad.mat liste ich hier mal ein paar Foris auf, die für das Rennen gemeldet sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

09:30 Uhr: Goschi, Joerg-CX, Motta
10:20 Uhr: anmaja, sonja1
12:20 Uhr: DonVito, Watercarrier, Kanarienvogel, Uhrwerk

Wir freuen uns - wie alle anderen Fahrer - über Anfeuerungsrufe :Laola:
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1378
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon mad.mat » 22.12.2019, 07:39

Danke Sonja für die Info :wink:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 718
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 24.12.2019, 14:57

sonja1 hat geschrieben:
21.12.2019, 22:04
... liste ich hier mal ein paar Foris auf, die für das Rennen gemeldet sind ...
Gemeldet ja, hinter den Start muss ich noch ein "?" setzen:
Gestern im Wald bei recht zügigem Tempo an einer Spurrille aufgehängt und einen ordentlichen Abflug und Einschlag gehabt. Offene Hose und blutiges Knie war gestern, heute ist's dazu noch dick. Ich hoffe mal, das es sich heute und morgen noch etwas beruhigt.
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 387
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon Ü40-Cyclist » 24.12.2019, 18:56

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
24.12.2019, 14:57
Gemeldet ja, hinter den Start muss ich noch ein "?" setzen:
Gestern .... einen ordentlichen Abflug und Einschlag gehabt. Offene Hose und blutiges Knie war gestern, heute ist's dazu noch dick. Ich hoffe mal, das es sich heute und morgen noch etwas beruhigt.
Oh man :shock:
Und ich sag noch, fahr ganz vorsichtig, wenn ich nicht dabei bin. Hättest Du die Stützräder mal lieber montiert.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht all zu arg ist und Du übermorgen starten kannst.
In Buchholz passe ich dann wieder auf Dich auf - versprochen!

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 718
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 25.12.2019, 11:49

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
24.12.2019, 18:56

Oh man :shock:
Und ich sag noch, fahr ganz vorsichtig, wenn ich nicht dabei bin. Hättest Du die Stützräder mal lieber montiert.
Ja stimmt: hast du gesagt.
Und ja: ich hab' nich' gehört.
Ja: dafür gab's zu Weihnachten ordentlich die Rute.
:sad:

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
24.12.2019, 18:56
Ich drücke die Daumen, dass es nicht all zu arg ist und Du übermorgen starten kannst.
Die Klamotten sind zumindest schon zurecht gelegt und die Startnummer gepinnt: Spannt noch in der Beugung, aber ich denke das wird morgen nur noch eine Wohlfühl-Einschränkung sein.
Ü40-Cyclist hat geschrieben:
24.12.2019, 18:56
In Buchholz passe ich dann wieder auf Dich auf - versprochen!
:shock: "BETREUTES FAHREN" ! :shock:

Was kommt dann danach?
:Unentschlossen:
Junge Leute stehen in Bus&Bahn auf und bieten den Sitzplatz an?
Der eigene Zivi (ähh nee - FSJler) schiebt mich zum Start?
Statt über das Kleben von Schlauchreifen tauscht man sich über die Haftcreme der 3. Zähne aus?
:Wein:

:mrgreen: :Empfehlung:
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 471
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 25.12.2019, 15:09

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
25.12.2019, 11:49

:shock: "BETREUTES FAHREN" ! :shock:

Was kommt dann danach? :Unentschlossen:
Der Supergau :Sehrlachend:

Bleib einfach hinter mir!!!!! Dann kann dir nichts passieren :) bzw. wenn du fällst ist die Aufprallgeschwindigkeit nicht so hoch :cool:

:Zwinkern: Bis morgen
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste