Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 394
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Mike667 » 18.11.2018, 19:03

Moin,

neue Strecke, neues Glück in Neu Duvenstedt bei Rendsburg. Der Kurs hatte viel zu bieten: Wiesen, Hügel, ein wenig Sand, Treppen und einige Technikpassagen. Die meisten Teilnehmer fanden den Kurs gut, der Rest war wohl eher Jammern auf hohem Niveau ... :HaHa:

Die Bilder sind fertig und können hier angeschaut werden.
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Jochen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.01.2016, 15:44

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Jochen » 19.11.2018, 19:26

hier die Ergebnisse:


http://cc.athletico-buedelsdorf.de/

leider haben wir die 200er Starterzahl doch nicht geknackt.
193 Starter, davon 15 Nachmelder.

Ganze 38 Angemeldete sind nicht gestartet.
joerg
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 12.04.2006, 15:19

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon joerg » 19.11.2018, 21:11

Euer Kurs & Renntag war Top!
Reichlich Nichtstarter können einem veranstaltenden Verein auch mal mehr, als nur den Wind aus den Segeln nehmen -
warum es ein so lautes Murren bei "Vorkasse" gibt, sobald es um "Vereins-Radsportevents" geht, erklärt sich mir nicht.
Für 2019 haben wir das (und Euch) auf dem Zettel.
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 312
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Ü40-Cyclist » 19.11.2018, 21:13

Hallo Jochen,
In einer tollen Umgebung habt Ihr einen schönen und fordernden Kurs gesteckt.
Mir persönlich haben die technischen Waldpassagen am Besten gefallen. Auch die Hofüberfahrt war cool, weil mal etwas ganz anderes. Dafür hätte es für mich der ein oder andere Meter Grasnarbe weniger sein können.
Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.
Ich hoffe, alle haben sich an der neuen Location gut benommen, sodass Ihr/wir im nächsten Jahr wieder Gast auf dem Kolonistenhof sein dürfen. Ich denke, das Gelände gibt noch einiges her und bin schon gespannt, was uns dann dort erwartet.
Also nochmal Lob und Dank an alle, die an der Ausrichtung und Organisation dieses StevensCup-Laufes beteiligt waren.

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
Rennrad-Nord.de - BIKE for SMA
Wir unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.betterplace.org/de/fundraising-even ... ke-for-sma?
Jochen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.01.2016, 15:44

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Jochen » 20.11.2018, 17:55

hier gibts Fotos von Heike

https://drive.google.com/drive/folders/ ... Zixw_WU2wW

Meinungen zur Strecke:
von "hier fahr ich nicht, viel zu schwer" bis "geil"

viel Gras wird immer dabei sein und das Waldgeschlängel ist begrenzt, da wenig Wald + Steilhang.

aber wir können viele Varianten bauen.

wir sind zufrieden und hoffen auf ein nächste Mal.

Dann könnte der Kurs anders aussehen.
Jochen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.01.2016, 15:44

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Jochen » 20.11.2018, 19:47

und hier gibts rollende, springende und laufende Bilder.


http://cc.athletico-buedelsdorf.de/
Jochen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.01.2016, 15:44

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Jochen » 21.11.2018, 13:08

und hier das Ganze nochmal von oben

https://www.youtube.com/watch?v=-HnV1AT ... ture=share

Elite/Masters-2/U19

auch bei den Piraten gibts was

https://www.facebook.com/344589453225/v ... 8776248311
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 613
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon kocmonaut » 21.11.2018, 22:05

Das ganze ... von oben
1. coool! Man wundert sich jedoch warum sie auf einmal so langsam werden. Sieht "von oben" alles sooo flach aus ...

2. Die Drohne mag Farben. Vorzugsweise Oranje. Oder Toni ...

3. Kurs kam auch in Neumünsteraner sehr gut an!

4. Man fragt sich warum Ihr Flatterband benutzt habt. Aber vielleicht waren die Spuren zuvor noch nicht auf der Wiese. Welch eine Zerstörung! Dürft Ihr wiederkommen?

Lars
NoWie
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2013, 19:50
Wohnort: Norderstedt

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon NoWie » 22.11.2018, 13:58

Tolle Aufnahmen . Leider fehlt im 2018 der Regen,der Crossrennen so sympathisch macht.
Aber ein schöner Course in Neu Duvenstedt.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 515
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 23.11.2018, 11:06

Wirklich schöne Idee mit der Drohne! :Empfehlung:

Was ich nach dem Betrachten des Films nicht verstanden habe:
Dafür hätte es für mich der ein oder andere Meter Grasnarbe weniger sein können.
Auf der "gespurten Loipe" war doch kein einziger Grashalm zu sehen … :mrgreen:
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 312
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Ü40-Cyclist » 23.11.2018, 17:53

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
23.11.2018, 11:06

Was ich nach dem Betrachten des Films nicht verstanden habe:
Dafür hätte es für mich der ein oder andere Meter Grasnarbe weniger sein können.
Auf der "gespurten Loipe" war doch kein einziger Grashalm zu sehen … :mrgreen:
Oh, Oh Don Vito, der Kurs wäre nichts für Deinen Rücken gewesen, denn oft sind die Dinge anders als sie scheinen.
Sieht man die Bilder der Drohne, könnte man wirklich denken - Fahren wie auf Schienen. Schön flach und super gespurt. Ich kann Euch sagen, es war anders, ganz anders. Es ging hoch und runter, die „grünen Grashalme“ waren weg und die übrig gebliebene Grasnarbe ruppig. Und auch ohne Regen war der Kurs auf den „Grasstücken“ teils sehr seifig.
Dennoch kann ich es nur wiederholen, es war ein toller Crosskurs!

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
Rennrad-Nord.de - BIKE for SMA
Wir unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.betterplace.org/de/fundraising-even ... ke-for-sma?
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 515
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 23.11.2018, 18:03

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
23.11.2018, 17:53
Oh, Oh Don Vito, der Kurs wäre nichts für Deinen Rücken gewesen, ...
Sieht man die Bilder der Drohne, könnte man wirklich denken - Fahren wie auf Schienen. Schön flach und super gespurt. Ich kann Euch sagen, es war anders, ganz anders. Es ging hoch und runter, ...
Das glaube ich gern!

Das es mindestens "wellig" ist sieht man auch ganz gut, wenn man den Film nicht gerade auf dem Smartphone guckt. :Respekt:
Jochen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.01.2016, 15:44

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Jochen » 30.11.2018, 21:13

für den Kolonistenhof 2019 sieht es gut aus.
wir dürfen nächstes Jahr wiederkommen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast