Seite 1 von 1

Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)

Verfasst: 10.11.2018, 22:49
von sonja1
Stevens CCC in Neu Duvenstedt? Müßte das nicht Büdelsdorf heißen? Ja, das dachte ich auch - bis ich diese Vorschau schreiben wollte. Da stieß ich nämlich auf diese Nachricht des Veranstalters SG Athletico Büdelsdorf. Danach war ein Start rund um das Eiderstadion in Büdelsdorf nicht mehr genehmigt worden (die Gründe dafür und eine Stellungnahme des Veranstalters dazu findet ihr im angegebenen Link), so daß ein Ausweichgelände gesucht werden mußte. Und - zum Glück - sind die Ausrichter fündig geworden. Es geht zum Kolonistenhof (Bornbarg 11, 24701 Neu Duvenstedt), wo es nach Veranstalterangaben an nichts fehlen soll:
Hügel, SingleTrails, Gras-Passagen, Wälle, Sand und natürliche Hindernisse … alles da und einfach herrlich.
Leider kann ich nicht dabei sein und bin daher sehr gespannt, wie das neue Gelände so bei den Teilnehmern ankommt. Also, berichtet hinterher fleißig!

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)

Verfasst: 12.11.2018, 11:25
von Jochen
Sonja, nett von dir schon mal die Einleitung zu schreiben.

gestern war erstes großes Einfahren auf der Strecke.

Ich kann Euch versprechen, es wird ganz anders als bisher.
Wem es in Neumünster zu flach und schnell war, der wird es mögen.

Zieht Euch nicht zu warm an.

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)

Verfasst: 13.11.2018, 12:04
von motta
Jochen hat geschrieben:
12.11.2018, 11:25
....gestern war erstes großes Einfahren auf der Strecke....
Heißt das, die Strecke ist schon präpariert und kann schon mal gesichtet werden?

Bin morgen zufällig in der Gegend und könnte meinen Crosser einpacken.

Vielleicht sogar mit Verabredung?

fragt MOTTA

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)

Verfasst: 13.11.2018, 12:16
von SpaßBiker
da sind wir in der Tat gepannt auf die neue Cross-Strecke....
deshalb schauen wir uns das Ganze auch am Sa. 17. Nov. schon mal an.

Und.... klar....
Race Training ist am Sa. um 15:30 auf der Strecke
alle Info´s dazu unter Events auf: www.arminraible.de

bis dahin

PERSONAL CYCLING TRAINING
Armin Raible

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)

Verfasst: 13.11.2018, 17:30
von Jochen
Die Strecke ist grob abgesteckt.
da stehen jeweils ein paar Pfähle auf der Innenseite der Kurven.

einen Streckenplan und weiter Infos gibts bei Athletico:

http://cc.athletico-buedelsdorf.de/

die Strecke geht auch direkt über das Hofgelände.
da dürft Ihr vor Sonntag natürlich keine Rennen fahren.

bitte nehmt Rücksicht und fragt besser noch einmal.

am Samstag werden wir die Strecke abflattern.

hier auch nochmal der Hinweis zum Google Routenplaner.

der lotst Euch ( von Hamburg/A7 aus ) über die Raststätte "Hüttener Berge"
BITTE fahrt dort NICHT!
wir wollen nicht schon wieder Ärger haben, auch nicht mit der Polizei.
Nehmt die Abfahrt "Rendsburg/Büdelsdorf" oder "Owschlag".

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)

Verfasst: 14.11.2018, 05:13
von motta
Danke Jochen für die Infos.

Mein Routenplaner führt mich entlang des Kanals und Wittensees :shock:

Werde mir das interessante Angebot des Kolonistenhofs einmal anschauen, vielleicht gibt es dort auch Kaffee und Kuchen? und anschließend die Strecke unter die Räder nehmen. Dabei nicht zu warm anziehen :D

(Ich frage aber vorher im Hof nach, ob es ok ist)

gruss MOTTA

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)

Verfasst: 14.11.2018, 18:51
von motta
Bild

Die Strecke erkundet und diese drei Geier entdeckt, die offensichtlich schon auf die ermatteten Fahrer warten. :)