Seite 1 von 1

Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 07.10.2018, 20:19
von mad.mat
SCC Stevens Cyclocross Cup. Gern bin ich oft dabei, meistens als Zuschauer. Doch immer öfter fragen mich alle meine Freunde, die dort starten, wenn sie mich sehen: bist du heute auch dabei? Das setzte mich dann immer mehr unter Druck. In Mölln bin ich dann an beiden Tagen in der Pause auf der Strecke gefahren. Als dann Kanarienvogel, der auch als Zuschauer in Mölln war, mir erzählte, dass er und Ötzi in diesem Jahr noch planen an ein oder zwei SCC teilnehmen zu wollen, reifte in mir der Entschluss, da mach ich auch mit!

Samstag war ich dann in Farmsen und hoffte, dass Freunde in meiner „Leistungskasse“ vor Ort wären und wir gemeinsam auf die Strecke gehen könnten. Bendixen war nicht in der Stadt und Ötzi und Kanarienvogel gesundheitlich angeschlagen. Also, dann Sonntag eben allein in Norderstedt.

Ich kenne die ganze Nummer ja schon, war dennoch ziemlich aufgeregt. Rechtzeitig in Norderstedt angekommen, von uns aus fast eine Weltreise, konnte ich mir die Strecke in der Pause ansehen. OK, die war nicht schwer, aber sehr schnell, letzteres kommt mir gar nicht entgegen, aber ich wollte es jetzt wissen und holte mir die Startnummer. BTW, der SCC ist wirklich eine tolle Veranstaltung, aber 20€ für 30 Min. Ü50 als Nachmelder finde ich dann doch schon starken Tobak. Irgendwie freuten sich alle mit mir und ich fieberte dem Start entgegen. Mit Jürgen, Helge und Florian - Mitstreiter beim Q/P/E - wartete ich gemeinsam auf den Start. Unsere Mädels begleiteten uns dort hin und wurden mit Unmengen von Jacken und Beuteln zurückgelassen. Dann wurden wir aufgerufen.

Bild

Gleich beim Start gab es einen Crash, aus dem ich mich raushalten konnte und ich konnte sogar ein paar Plätze gutmachen. Ich hoffe allen Gestürzten geht es gut. Dann lief das Rennen für mich ganz gut. Ich konnte nach meinen Möglichkeiten die ganze Zeit drücken. Der HAMMER aber war die Stelle mit der Grube und dem Schräghang. Dort standen gefühlt hunderte von Zuschauern. Ich wurde so richtig schön angebrüllt und bekam unzählige Tipps, welche Linie ich nehmen sollte. Bri schrie Schatz, super... bei jeder weiteren Runde riefen danach alle nur Schatz und Hasi zu mir. Geil, Jungs und Mädels!

Bild

Bild

Bild

Es hat soooo viel Spaß gemacht, das mach ich jetzt öfter. Vielen Dank an alle, die mich angefeuert haben. Bemerkt habe ich Goschi und Björn, Jan Rohr, Ledersattel, Cyclocrossland Jörg, Suse Rautenberg, Peer, im Wald an jeder Ecke Kanarienvogel, Mike667 mit Sonja1, Angela und Gerald, die mir hinterherliefen, um mich anzufeuern. Und natürlich die wunderbaren Mädels Marion, Miriam und Britta, Ich fühlte mich ja fast schon wie Sagan.

So, Bendixen, Ötzi und Kanarienvogel, was ist jetzt?.....

P.s. Bilder wurden genug gemacht. Vielleicht stellt hier ja jemand welche rein.

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 08.10.2018, 05:49
von motta
Hi, Madmat,

Das sah richtig gut aus, wie du durch die Sandgrube bist.
Alles richtig gemacht.
Bis bald.

Motta

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 08.10.2018, 10:53
von Don Vito Campagnolo
mad.mat hat geschrieben:
07.10.2018, 20:19
... aber 20€ für 30 Min. Ü50 als Nachmelder...
Wenn du etwas weniger spontan rangehst und eine Woche im Voraus planst, dann kannst du leicht die Hälfte sparen … ;)

Schön dass du dich an den Start getraut hast! :Empfehlung:

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 08.10.2018, 13:59
von Mike667
Die ersten Bilder gibt es hier zu sehen ....

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 08.10.2018, 14:32
von Mike667
mad.mat hat geschrieben:
07.10.2018, 20:19
So, Bendixen, Ötzi und Kanarienvogel, was ist jetzt?.....
Zumal es nicht wärmer wird ... eher kälter @Bendixen ... :HaHa:

Es war wieder ein schöner (Mit-/Nachmit-)Tag... :GrosseZustimmung:

Toni Carboni sorgte mal mit seinen Showeinleigen für Stimmung, Peer sprang wie eine Gazelle (O-Ton) und der Björn spielte Papst und küsste am Schräghang den Boden (ist aber nix paasiert). Klaus hatte beim Start des Hobby Ü50 Rennes Probleme, so dass es im Feld zum Sturz kam.

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 08.10.2018, 15:54
von tiedenhub
dann melde dich mal gleich für Neumünster an! Ich kann "hinten" noch etwas Gesellschaft gebrauchen!

viele Grüße
Tiede

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 09.10.2018, 12:19
von Ü40-Cyclist
Super mad :GrosseZustimmung:
Der Waldkurs ist einer meiner Lieblingsstrecken, könnte diesmal leider nicht dabei sein.
Nächste Gelegenheit SCC ist dann Norderstedt Stadtpark. Wenn das Wetter so bleibt, wird es sicher nicht so eine Schlammschlacht wie letztes Jahr. Ein ganz attraktiver Kurs im Stadtpark mit vielen Zuschauern, die unseren Sport sonst gar nicht wahrnehmen. Gute Werbung für CX ;)

Game on! Gruß Mario ;-)

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 09.10.2018, 20:18
von Kanarienvogel
MadMat schrieb:" So, Bendixen, Ötzi und Kanarienvogel, was ist jetzt?.....

Mein lieber Matthias so gerne wäre ich dabei gewesen (das weißt du) und hätte dich von hinten angefeuert :) . Aber mit der Erkältung und dem Aufpasser im Nacken :HaHa: ging es leider nur von der Seite :? .

Aber ich verspreche Dir.......unsere Zeit wird kommen :GrosseZustimmung: .......und dann rollen wir das Feld von hinten auf :Radler: !!!!!

Frei nach dem Motto: " wir sind nicht die Besten, wir sind nicht die schnellsten......aber die lustigsten!!!"

Bis dahin hast du meine Hochachtung und allergrößten Respekt das du da mit gefahren bist :Empfehlung: :Empfehlung: :Empfehlung:

Meine Bilder kommen auch noch, die brauchen etwas länger. Es sind ein paar mehr geworden und der Entwickler ist alle :Sehrlachend:

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 09.10.2018, 21:22
von Kanarienvogel
Jo, jetzt sind auch meine Bilder :foto: :foto: in der Galerie: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... ober-2018/

Aber nehmt euch Zeit :) es sind ein paar mehr geworden. Allerdings können sie mit der tollen Qualität von Mike667 nicht mithalten.

Viel Spaß beim anschauen

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 10.10.2018, 04:55
von motta
Danke für die Fotos :) :foto: :foto:

sagt MOTTA

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 11.10.2018, 19:35
von Ötzy
Vielleicht treffen wir uns alle hier !?
https://www.rad-net.de/modules.php?name ... scr_detail

Rad-net will immer meinen Benutzernamen... nervt richtig! Meine letzte Anmeldung ist schließlich schon ewig her.

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Verfasst: 12.10.2018, 11:05
von sonja1
Kanarienvogel hat geschrieben:
09.10.2018, 21:22
Jo, jetzt sind auch meine Bilder :foto: :foto: in der Galerie: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... ober-2018/
Und schlußendlich sind auch meine Bilder online. Sie sind ebenfalls in der Galerie als drittes Teilstück eingefügt. Ich habe allerdings vorher ein bißchen sortiert ;)

Bericht soll eigentlich auch noch folgen - wenn die Zeit es zuläßt ...