Stevens CCC Norderstedt, 24.9.2017 (Berichte und Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 662
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Stevens CCC Norderstedt, 24.9.2017 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 24.09.2017, 18:49

Irgendwie steht dieses Wochenende ganz im Zeichen des Cross: Gestern bin ich beim RV Trave gefahren (viewtopic.php?f=22&t=11219), heute war ich Zaungast beim Auftakt des Stevens Cyclo-Cross-Cup im Rantzauer Forst in Norderstedt. Wir sind erst am frühen Nachmittag hingegangen, so daß wir das Elite- und das Hobbyrennen der Ü40 und Ü50 vollständig miterleben konnten. Hier sind Bilder vom Start der Ü40

Bild

und der Ü50

Bild

Mir schien es, als sei der Kurs leicht verändert worden, denn über die Hürden sprangen die wenigsten.

Bild

Die meisten trugen ihr Rad über das Doppelhindernis.

Bild

Vermutlich lag das an dem wenigen Anlauf, den die Teilnehmer vor den Hürden hatten. Spektakulär und voller Zuschauer war - wie jedes Jahr - die Senke in der Nähe von Start und Ziel.

Bild

Kurz davor gab es einen leichten Schräghang, der am Nachmittag schon ziemlich abgefahren wirkte und dadurch sicherlich nicht ganz einfach zu fahren war. Beim Eliterennen wirkte das noch nicht so. Die Ü40- und Ü50-Fahrer stellte diese Schräglage aber doch vor das eine oder andere Problemchen.

Bild

Bild

Eine Zeitlang stand ich mitten im Wald, weil ich dort gute Motive zum Fotografieren fand.

Bild

Interessant waren dort zwei Erlebnisse: Zum einen war da ein Hobby-Fahrer, der offensichtlich noch nicht so viel Cross-Erfahrung hat, aber sich dennoch in das Rennen getraut hat. Beim ersten Durchlauf hatte er noch nicht den Mut, über die Wurzel bergab zu fahren, und hat sein Rad lieber geschoben.

Bild

Eine Runde später fühlte er sich aber anscheinend auf dem Kurs schon so wohl, daß er dann auch fahrend diese Hürde nehmen konnte. :Respekt:

Bild

Klasse, wie gut man sich auch in einem Rennen entwickeln kann.

Das andere Erlebnis war das Gespräch mit einem noch recht jungen Nachwuchsfahrer.

Bild

Er erläuterte uns, wie der Kurs verläuft und wo es Schwierigkeiten gibt. So gab er an, daß die Stelle, an der wir standen, nicht so schwierig ist, wenn man´s kann ... :GrosseZustimmung: Er ist den Kurs - mit Ausnahme der Treppe - am heutigen Tag übrigens nach eigenen Angaben zweimal gefahren. :OK:

Am Ende war noch die Siegerehrung.

Bild

Bild

Dann ging´s auch schon wieder nach Hause.

Meine Bilder gibt´s hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 24-7-2017/

Burkhard wird seine Bilder sicherlich auch bald veröffentlichen.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 662
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Stevens CCC Norderstedt, 24.9.2017 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 26.09.2017, 21:46

sonja1 hat geschrieben: Burkhard wird seine Bilder sicherlich auch bald veröffentlichen.
Und hier sind sie:https://photos.google.com/share/AF1QipM ... NpRTJZYmlR


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 342
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Stevens CCC Norderstedt, 24.9.2017 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Ü40-Cyclist » 27.09.2017, 16:03

Ja war ein toller Tag mit tollen Bildern. Unser Team war mit 3 Startern angereist und Stefans ausführlichen Bericht findet Ihr unter
http://www.rennrad-nord.de/stevens-cycl ... lauf-2017/

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste