Stevens CCC Stadtpark Norderstedt (Berichte + Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Stevens CCC Stadtpark Norderstedt (Berichte + Bilder)

Beitragvon sonja1 » 13.11.2016, 21:13

Sonntag, kalt und sonnig - was macht man da? Richtig, man geht Stevens CCC im Stadtpark Norderstedt gucken. Im Hamburger Abendblatt war die Veranstaltung angekündigt als "Cyclosross - das ist so etwas wie das Halligalli-Drecksaufest des Radsports" (Zitat). Die Station im Norderstedter Stadtpark hatte dieses Jahr Premiere. Und die war nach einhelliger Meinung gelungen. Der Kurs war anspruchsvoll, aber nach Auffassung von Fahrern wie Knelly und Janibal gut zu fahren. Andere mögen das anders bewertet haben. Ich war nur Zuschauer und war irgendwie froh, nicht fahren zu müssen ... Der gesamte Kurs war am Stadtpark Norderstedt mit seinem See angelegt.

Bild

Es ging rauf

Bild

und wieder runter

Bild

Der Schräghang war für einige fahrbar

Bild

andere hatten Schwierigkeiten

Bild

Am Strand ging es auch noch vorbei

Bild

Und das inmitten diverser Zuschauer ;)

Bild

Im Ernst: Dadurch, daß der Kurs mitten durch den Stadtpark Norderstedts führte und das Wetter zwar kalt, aber sonnig war, waren viele Leute unterwegs, die eigentlich nur spazierengehen wollten. Die bekamen dann mit, was Cyclocross ist. Und so fand sich der Wettkampf dieses Mal nicht in einem mehr oder weniger einsamen Waldgelände wieder, sondern mittendrin. Das fand ich klasse!

Weitere Bilder findet ihr hier: http://www.hfs.bike/2016/11/13/bilder-s ... 3-11-2016/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast