Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!

Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!

Beitragvon Jacfm » 30.12.2015, 14:34

Bin grade über etwas interessantes gestolpert, und zwar, dass die UCI in D ein Cross Weltcup Rennen etablieren möchte. Das interessante daran ist, dass Zeven (das Zeven von Funsports Zeven zwischen HH und HB) im Gespräch ist.

Infos fand ich u. a. hier:

https://www.facebook.com/ZevenerZeitung ... =3&fref=nf

http://www.brv-zeitung.de/lokales_artik ... 87671.html

http://www.cx-sport.de/content/cyclocro ... m-26112016

Das wäre doch mal was :D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.12.2015, 21:29

:Tanzen:

Den 26.11.2016 hab ich mir fest dafür vorgemerkt.
Glückwunsch an Jan und all die anderen, die so viel Engagement in ihre MTB- und BMX-Anlage investiert haben. :Hutab:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4252
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.01.2016, 02:20

Zeven demnächst in einer Reihe mit Zolder, Valkenburg, Las Vegas etc. genannt. Kaum zu glauben...

http://www.uci.ch/cyclo-cross/ucievents ... 210701016/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 04.01.2016, 12:35

Warten wir mal ab, was aus der Bewerbung wird. 8)
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 04.01.2016, 16:56

...also ich halte das immer noch irgendwie für einen verfrühten Aprilscherz, wenngleich meine Zweifel langsam schwinden. Aber unser Bürgermeister war in der Zeitung abgebildet, oft ein Zeichen heißer Luft.

Konkursus
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 09.01.2016, 20:55

Neuigkeiten aus Zeven:

http://www.cx-sport.de/content/cyclocro ... eutschland

also drücken wir die daumen und warten die WM ab :D
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 09.01.2016, 21:05

....also langsam gelangt doch der Geruch belgischer Fritten in meine Nasenflügel, auch wenn ich es immer noch nicht so recht glauben kann. 300 Meter Luftlinie von der Strecke entfernt zu arbeiten, hätte ja auch was...


Ko
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.01.2016, 00:06

Jan ("Funsports_Z") schickte mir dazu eine Statusmeldung von Maik Puschert:

Eine Einladung erhielt ich am 30.12. von Bürgermeister Zeven zu einem Aufeinandertreffen am heutigen Samstag! Neben Verantwortlichen der Stadt Zeven waren auch ein Vizepräsident und der Querfeldeinverantwortliche des Bund Deutscher Radfahrer im Hotel Paulsen anwesend! Sogar UCI-Verantwortliche aus Belgien und der Schweiz waren mit dabei. Auch unsere Ansprechpartner von HanseGrand, dem von uns genutzten BMX-Bahnbelag! Von dem Fahrradverein aus Zeven war ebenfalls ein Vertreter vor Ort. Die Stadt Zeven stellte sich als Veranstaltungsort vor. Hinsichtlich der vorhandenen Infrastruktur und der Möglichkeit auf dem Veranstaltungsgelände und dem parallel liegendem Ahewald das Weltcuprennen durchführen zu können, wurde die Idee und das vorgelegte Konzept immer greifbarer.

Ein Radsportevent mit internationalem Starterfeld in Zeven wäre natürlich auch für unsere Vereinsarbeit im Funsports Zeven e.V. ein Sprungbrett sich mit präsentieren zu können. Außerdem wäre unsere Stadt am Walde dann noch mehr eine Hochburg in Sachen Radsport. Hochinteressant und ich denke auch unsere Mittel zur weiteren Entwicklung würden sich leichter “organisieren” lassen!

Die UCI präsentierte dann noch einmal anhand von Filmmaterial, die Radsportdisziplin. Super! Anschließend ging es dann noch zum Veranstaltungsgelände zwecks Sichtung des möglichen Veranstaltungsortes. Begeisterung war bei den Delegierten zu spüren und das ganze Unterfangen machte sehr viel Spaß.

Nun drücken wir die Daumen, dass die Stadt Zeven zum Ende des Januars den Zuschlag für die Veranstaltung am 26. November 2016 bekommt. Wäre eine tolle Sache und wie gesagt auch uns würde es in allen Belangen gut tun. Schließlich wurden den Organisatoren auch unser BMX-Bahn-Projekt und der Mountainbikeparcours bereits vor geraumer Zeit präsentiert und hat auch dazu beigetragen, dass die Initiatoren das Vertrauen in unsere Stadt am Walde gefunden hat und das heutige Treffen statt fand. Daumen drücken!!!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 29.01.2016, 18:11

Nun ist es amtlich: http://www.cx-sport.de/content/cyclocro ... ndet-statt
  • 18.09.2016 CrossVegas Nevada

    24.09.2016 Jingle Cross Utah

    16.10.2016 Valkenburg

    20.11.2016 Koksijde

    26.11.2016 Zeven :D :D :D

    18.12.2016 Namur

    26.12.2016 Zolder

    22.01.2017 Hoogerheide
Wir wohnen 2 km von der Strecke entfernt... ;)
(ich stelle schon mal das Bier kalt.....)
Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 29.01.2016, 20:02

Hoffentlich findet da kein Stevens Cup statt :)

Eingetragen und vorgeplant.
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 29.01.2016, 22:08

Jacfm hat geschrieben:Hoffentlich findet da kein Stevens Cup statt :)
Wahrscheinlich kein Stevens Cup. Aber letztes Wochenende November sind standardmäßig die Landesmeisterschaften Cross.

Wäre schade, wenn das kollidiert.

Hab gerade gesehen, 26.11. ist Samstag und dann Sonntag Landesmeisterschaften, das wäre perfekt. Muss mal nachfragen, wer bei den Meisterschaften der Nordverbände dran ist.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.01.2016, 02:18

radfreunde hat geschrieben:
Jacfm hat geschrieben:Hoffentlich findet da kein Stevens Cup statt :)
Wahrscheinlich kein Stevens Cup. Aber letztes Wochenende November sind standardmäßig die Landesmeisterschaften Cross.

Wäre schade, wenn das kollidiert.
Mehr als nur schade! Es wäre dem Cross-Sport nicht förderlich, wenn ein Veranstalter auf sein Gewohnheitsrecht pochen würde und an dem Tag ein Cross-Rennen irgendwo im Norden ausschreiben würde. Bitte lasst uns alle für diesen Tag einstehen! Alle würden langfristig gesehen davon profitieren. Dazu müssten natürlich die Verbände die Kröte schlucken, dass sie nicht gefragt wurden, aber diese "Beleidigung" ist keine böse Absicht - und mit dem den Landesverbänden vorstehenden BDR war die Planung abgestimmt. Wer ein Rennen einer Weltserie ausrichten will, muss sich primär um andere Abhängigkeiten kümmern, als z. B. um die Terminplanung lokaler Rennserien.

Liebe Stevens, Focus und Braunschweiger Cross Cup-Veranstalter, versucht bitte dieses Rennen als für uns alle vorrangig zu respektieren. In Hamburg kommt ja auch niemand auf die Idee am Tag der Hamburg Cyclassics eine RTF im Raum Hamburg fahren zu lassen. So sollte das auch hier sein.

Wer's immer noch nicht glauben kann, schaue bitte <a target="_blank" href="http://06.live-radsport.ch/details_2034 ... l">hier</a>.

:Tanzen:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 30.01.2016, 08:00

radfreunde hat geschrieben:Hab gerade gesehen, 26.11. ist Samstag und dann Sonntag Landesmeisterschaften, das wäre perfekt. Muss mal nachfragen, wer bei den Meisterschaften der Nordverbände dran ist.
Hm, ich denke Hamburg wäre dran, dies mal war Bremen, davor Büdelsdorf SH, davor in Dassow MVP und davor in Wedel erinner ich mich auch noch.

Aber in HH war schon lange keine LVM mehr glaube ich....
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 30.01.2016, 08:47

Johanna hat geschrieben:Wir wohnen 2 km von der Strecke entfernt... ;)
(ich stelle schon mal das Bier kalt.....)
Ich meld mich schon mal bei dir an. biertrinken
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 30.01.2016, 17:50

.....ich muss mir immer noch die Augen reiben, aber es stimmt offenbar. Na, dann herzlichen Glückwunsch und auf geht´s...


Ko

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste