Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

bs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2008, 10:50

Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon bs » 26.11.2016, 20:58

Es gab heute einen Anschiss:"Warum schreibst Du nichts mehr!?" Eigentlich fotografiere ich ja nur noch. Meine Bilder sind über einen kurzen Endspurt-Artikel verlinkt. Braucht Ihr nicht zu lesen, steht nur drin, das in Zeven ein Weltcup-Cross Rennen stattgefunden hat und ich da war, um zu fotografieren http://www.endspurt-hamburg.de/node/2438
Zuletzt geändert von UweK am 27.11.2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst.
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: Polder Cross in Zeven

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 27.11.2016, 06:58

Von mir gibt es auch noch ein paar Schnappschüsse - 20161126 UCI Polderscross in Zeven - per Download aus Box: https://app.box.com/s/y7vl5jxk4pbyc6o9jpwdqh7w3fuyey9f
In Zeven war fast die gesamte Cross-Szene Hamburgs vor Ort - deshalb lohnte sich ein Life-Kommentieren in Social Media nicht. Meinen Respekt hatten besonders der Sandkasten, die kleinen steilen "Schlenker" auf den Randhöhen und natürlich die steilen Anstiege den Hügel hinan. Nicht alle Profis fuhren jeden Meter - der Eine oder Andere trug doch sein Rad über die Hürden oder schob den Abhang hinauf. War sehr nett, so viele Bekannte zu treffen - obwohl, nicht im Trikot oder gar mit Vollbemalung war nicht alle sofort erkennbar. Ansonsten bis gleich bei der Landesmeisterschaft in Zeven :)

P.S. Hier gibt es zwei Videos von World Championship in Zeven:
https://www.youtube.com/watch?v=_ZXedMxkZng
https://www.youtube.com/watch?v=mVQnB_RUS5s

P.P.S. Fotos von Burkhart https://goo.gl/photos/wCJ3v1KH5NNaLiyF9
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 415
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon radfreunde » 28.11.2016, 16:30

Vor allem beim 2. Video zu Beginn die neuen Video Stars Suse und Thomas, schon bekonnt von l'Eroica. Der Regisseur glaubte wegn der Mützen wohl an Belgier :-)
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 169
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Tomcat » 28.11.2016, 16:42

Wow, was für eine tolle Veranstaltung. Vielen, vielen Dank nochmal an das HFS-Team für die Eintrittskarte.

Am Bericht arbeite ich noch, aber meine Bilder sind bereits online. Wer Lust hat:

http://thomas-tremmel.de/galerien/polde ... zeven-2016
IMG_9342.jpg
IMG_9342.jpg (355.29 KiB) 983 mal betrachtet
Gruß

Thomas
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 28.11.2016, 17:08

Was für ein Tag ... wow! Wir sind Samstag morgen recht früh aufgestanden, da mike667 noch seine Presseakkreditierung für HFS abholen mußte. Dadurch waren wir sehr früh vor Ort und konnten die Veranstaltung in voller Länge genießen. Morgens vor dem ersten Rennen war schon reichlich viel los auf der Strecke. Viele nutzten die Ruhe vor dem Sturm zur Streckenerkundung - wir auch. Ich war wirklich beeindruckt, was man aus so einer Wiese machen kann. Man nehme ein paar Hürden

Bild

einen Knick

Bild

einen Berg

Bild

und etwas Sand

Bild

Fertig ist die Cross-Piste! Als Karin diese sah, hat sie mir spontan ihren Startplatz am Sonntag angeboten. Ich mußte leider, leider absagen ... :Poltern: Der Kurs hatte es echt in sich. Bei den Junioren kam es sowohl bei den Hürden

Bild
Bild

alsauch später im Sand

Bild
Bild
Bild

zu teils spektakulären Stürzen, die aber alle glimpflich verlaufen sind.

Beeindruckend fand ich, wie man eine so lange Strecke mit Sand einfach mit dem Rad durchfahren kann - wenn man´s kann ... Aber auch das Tempo, mit dem die Profis den Berg hochgefahren sind, war krass.

Im Laufe des Tages kamen auch immer mehr Besucher auf das Gelände, so daß eine richtig tolle Stimmung entstanden ist. Sogar der Nebel verzog sich irgendwann zum Nachmittag hin. Prominenz wie z.B. Hanka Kupfernagel oder Fabian Wegmann waren auch zugegen. Und natürlich diveres HFS-Foris. Schön, euch alle wiederzusehen!

Alles in allem fand ich es eine großartige Veranstaltung, die gerne wiederkommen darf.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 816
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon hanseat » 28.11.2016, 19:13

Fand es auch großartig! Das war eine klasse Atmosphäre mit knapp 5.000 Zuschauern. Hoffen wir, dass es nächstes Jahr eine Fortsetzung gibt, die das Ganze sicher nochmals toppen würde!
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Ü40-Cyclist » 28.11.2016, 20:54

Ja, war schon Hammer die Cracks mal live zu sehen. Da erkennt man erst die Dynamik und den Zug, den die Jungs und Mädels auf die Kette bringen. Das kann eine Fernsehübertragung so nicht vermitteln. Genial fanden wir auch den Reporter, selbst ohne Bild, war man schon gefesselt von seiner Berichterstattung während der Rennen. :GrosseZustimmung:
Wo immer man sich auf dem Gelände aufhielt, überall bekannte Gesichter, ob nun HFS-Foris oder die Mitstreiter aus dem Stevens Cup, alle waren in Zeven, um sich diese seit langem einmalige Gelegenheit nicht entgehen zulassen.
Die Veranstaltung selbst war gut organisiert und den ein oder anderen Hinweis haben Hanseat, Stine, Brimore, Madmat, Tribelix und ich, am Sonntag in einem super netten Gespräch direkt an Hanka Kupfernagel weitergegeben. Sie war sehr interessiert an unserer Meinung und hat für die nächsten Gespräche eine kleine Videobotschaft von uns mitgenommen. Darin unser klares Statement: Daumen hoch :OK: für CX in Zeven und einen Weltcup 2017 an gleicher Stelle.

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
Rennrad-Nord.de - BIKE for SMA
Wir unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
https://www.betterplace.org/de/fundrais ... ke-for-sma
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Harburger Berge/Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Heimfelder Dirk » 28.11.2016, 21:31

Tolle Bilder!

Bei so einer Strecke hätte ich das Rad aufm Träger gelassen und meine schweren Wanderstiefel angezogen :HaHa: :HaHa: :wink: :wink:
:gruss: dirk
Gründungsmitglied HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Bild
http://www.rv-altona.de
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1291
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon mad.mat » 28.11.2016, 21:41

Eine ganz tolle Sache, der Worldcup in Zeven, die Stars der Weltspitze am Start und die ganze Szene aus Norddeutschland vor Ort. Das muss im nächsten Jahr wiederholt werden!

Danke an alle, die dazu beigetragen haben!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 169
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Tomcat » 29.11.2016, 20:14

Mein Bericht ist jetzt auch online :-)

Wer Lust hat:

http://thomas-tremmel.de/poldercross-zeven-2016

Gruß

Thomas
IMG_9554.jpg
IMG_9554.jpg (302.27 KiB) 803 mal betrachtet
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 01.12.2016, 18:44

Hier nun die vollständigen Aufzeichnungen der Rennen in Zeven, Telenet UCI Cyclo cross World Cup, 26.11.2016, auf Youtube
Elite Women https://www.youtube.com/watch?v=CPUIF-IXKbc
Elite Men https://www.youtube.com/watch?v=uorGYEyUTJQ
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
cycle
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2015, 11:38
Wohnort: Zeven

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon cycle » 07.01.2017, 16:07

NEIN, wir drehen uns nicht einfach um, wir gehen voran!
JA!, OUI!, YES!, nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten November hat ZEVEN heute der UCI seine erneute Bewerbung für zur Austragung des CYCLO-CROSS WORLD CUP 2017/18 bestätigt.
Im letzten Jahr haben uns die Belgier den Weltcup geschenkt. Die Neuauflage muss ZEVEN nun eigenständig leisten. Ein hoher Einsatz der Region für die Region, ein großer Sport:
GO for POLDERCROSS.DE on November 25th!!!
Dateianhänge
FB_IMG_1483797346767.jpg
Fot B. Sielaff
FB_IMG_1483797346767.jpg (61.99 KiB) 401 mal betrachtet
FB_IMG_1483796684913.jpg
Foto B. Sielaff
FB_IMG_1483796684913.jpg (68.01 KiB) 401 mal betrachtet
Von meinem Fahrrad gesendet
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Ü40-Cyclist » 07.01.2017, 16:54

Dann hoffen wir Mal das es klappt :GrosseZustimmung:
Wir sind sicher wieder mit dabei :Tanzen:

Game on! Gruß ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
Rennrad-Nord.de - BIKE for SMA
Wir unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
https://www.betterplace.org/de/fundrais ... ke-for-sma

Zurück zu „Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jacfm und 2 Gäste