7. Poco-Cup, Werne an der Lippe (Vorschau)

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

7. Poco-Cup, Werne an der Lippe (Vorschau)

Beitragvon Stockumer Junge » 16.08.2015, 21:43

Bild

Am 20. September wird bereits zum 7. Mal der Poco-Cup ausgetragen. Nach dem Intermezzo mit der 800 Meter lange Kriteriumsstrecke während des Bundesradsporttreffens im letzten Jahr, geht es wieder auf die angestammte Strecke an der Capeller Straße.

In diesem Jahr gibt es eine Premiere: Zum ersten Mal wird es ein Jedermannrennen geben. Dazu ist die Strecke ideal geeignet. Es handelt sich um einen 2,6 Kilometer langen Höchstgeschwindigkeitskurs mit vier sehr breiten und einfach zu fahrenden Kurven. Die Zielgerade wurde frisch geteert. In den Links findet Ihr eine Streckenabfahrung von Jan Tschernoster (Elfter WM Zeitfahren U-19, 22. EM-Zeitfahren U23). Weiterhin die offizielle Ausschreibung in Rad-Net. Wir würden uns über eine rege Teilnahmen freuen, damit das Jedermannrennen zum festen Bestandteil des Poco-Cups werden kann.

http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... tail&typ=i

https://www.youtube.com/watch?v=xUGYh8UUp60

Bild
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 08.09.2015, 22:35

Bild

Das Hobbyrennen liegt uns besonders am Herzen. Hier noch mal Informationen dazu:

Bereits zum 7.Mal findet am 20.September der Poco-Cup in Werne an der Lippe statt. Einen neuen Schwerpunkt möchte der Veranstalter, der RSC Werne 79, mit der erstmaligen Integration eines Hobbyrennens in den Renntag setzen. Um 14.15 werden die Hobbyfahrer(-innen) auf die 2,6 KM lange Höchstgeschwindigkeitsstrecke an der Capeller Straße geschickt. Nach insgesamt 10 Runden steht dann der erste Sieger der 1. Offenen Werner Stadtmeisterschaft fest. Besonders wegen der gut ausgebauten Kurven ist der Kurs auch für Einsteiger geeignet.

„ Wir möchten gut 2 Wochen vor dem Münsterland-Giro den Novizen im Jedermannsport das Angebot unterbreiten, schon einmal richtige „Rennluft“ zu schnuppern. Zudem können die Teilnehmer lernen, wie man sich in einem kompakten Teilnehmerfeld bewegt“ so Frank Volmerg, 1. Vorsitzender des RSC Werne 79, zu den Überlegungen des Vereins.

Der Renntag beginnt um 9.30 und geht nach insgesamt 6 Rennen gegen 18.00 zu Ende. An der Strecke werden die Anwohner mehrere Fanpoints aufbauen und die Fahrer(-innen) den ganzen Tag anfeuern und unterstützen. Wie jedes Jahr zeichnet der RSC den aktivsten Fanpoint aus. Der RSC sorgt an Start und Ziel für die Verpflegung mit Getränken, selbstgebackenen Kuchen und der obligatorischen Rennwurst. Beste Unterhaltung ist durch Rennsprecher Henning Tonn garantiert, der Zuschauer und Teilnehmer während des Renntages immer mit den neuesten Informationen zum Rennverlauf versorgen wird. Der RSC Werne würde sich freuen, wenn viele Hobbyfahrer das Angebot annehmen, so dass das Hobbyrennen zum dauerhaften Bestandteil des Poco-Cups wird.

Kompakt:

Startort: 59368 Werne, Capeller Straße
Startzeit: 20.September 14.15
Startgeld: 15 €
Startberechtigt: Hobbyfahrer ohne Lizenz ab 18 Jahre
Anmeldung: Entweder über das Anmeldesystem von Rad-Net oder vor Ort im Startlokal
Es besteht Helmpflicht. Ein Triathlonlenker darf nicht verwendet werden.

Bild
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 18.09.2015, 08:27

Das Rennen ist bei den Amateuren gut besetzt. Insgesamt haben wir 300 Meldungen. Für das Hobbyrennen ist Anmeldung noch bis 13.45. Wetter soll trocken bleiben. Also beste Bedingungen. Hier die Meldung von der Pressekonferenz:

http://www.wa.de/sport/werne-bergkamen- ... 37071.html

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast