Velobox Einzelzeit Challenge, Walsrode (Berichte + Videos)

Benutzeravatar
kmoorschlatt
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2013, 09:40
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Velobox Einzelzeit Challenge, Walsrode (Berichte + Videos)

Beitragvon kmoorschlatt » 14.09.2014, 23:25

Am Start bei der Velobox Einzelzeit Challenge. Kleines, aber feines Zeitfahren über 20 km außerhalb von Walsrode. Eine echte Alternative zu den größeren Jedermannrennen. Die Strecke: ziemlich welliges Auf und Ab. Nicht abgesperrt, aber sehr wenig befahren. Hauptsächlich Kreisstraßen über die hügeligen Felder, durch zwei Dörfer und einige Waldstücke.

Da die Startnummer 1 nicht angetreten ist, musste ich mit der 2 gleich als erster Fahrer auf die Strecke. Dementsprechend wenig Überholmanöver konnte ich starten. Hinter mir kamen mehrere Fahrer vom Team Hackmann univativ. Zwei davon überholten mich im Laufe des Rennens. Es blieben zum Glück die einzigen, die mich überholt haben. Einer der Beiden verfuhr sich jedoch und wendete bereits vor dem Wendepunkt. Sehr fair: er meldete es selbst der Rennleitung. Am Ende sprang für mich Platz 10 von etwa 20 Startern heraus. Nach dem vorläufigen Endergebnis eine Zeit von 34:58 Min. bei - laut meinem Tacho - 20,6 km. Macht einen Schnitt von 35,35 km/h.

Eine sehr schöne Veranstaltung. Bei der Siegerehrung wurde jeder Finisher namentlich aufgerufen und erhielt ein kleines Präsent. Gute Organisation, sehr freundliches Team! Hier ein kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=1blFIU3ZU8I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste