Raceday Hannover (Kurz-Berichte)

Nobbi
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 63
Registriert: 12.04.2006, 07:28
Wohnort: Bissendorf

Raceday Hannover (Kurz-Berichte)

Beitragvon Nobbi » 20.08.2007, 12:07

Mahlzeit zusammen!

Anders als die meisten Kollegen hier, bin ich in diesem Jahr nicht in HH gefahren, sondern einen Tag vorher in Hannover. Dort waren auf 50, 70 oder 100 km insgesamt um die 900 Fahrer am Start. Ich hab mich auch mal auf die 100er-Runde gemacht, die bis auf eine zweimal gefahren Steigung an der Marienburg überaus flach war. Das hat auch dazu geführt, dass ich schon nach 2:35 Std. wieder im Ziel war - mit sagenhaften fast 38,5 km/h im Schnitt.... :P

War `ne runde Veranstaltung, kein Stress, keine schweren Stürze und überall zufriedene Gesichter!!

Nobbi
Benutzeravatar
BikeMike
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 160
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: 21509 Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeMike » 20.08.2007, 19:57

Kann Nobbi nur zustimmen! War eine tolle, absolut streßfreie Veranstaltung :)

Hatte in diesem Jahr den EDEKA-Raceday ebenfalls als Alternative zu den Cyclassics ausgewählt. Hier wird es mir einfach zu voll....

Nach einer neutralen Phase ging es nach ca. 3 km los. Es wurde von Anfang an gut Tempo gemacht, was gleich zu Beginn zu zwei Stürzen vor mir führte. Glücklicherweise gingen alle Zwischenfälle glimpflich aus. Highlight war allerdings ein Bauer, der meinte trotz gesperrter Strecke seinen Trecker entgegen der Fahrtrichtung fahren zu müssen :evil: Zum Glück wurde der sofort von der Polizei gestoppt! Leider verlor ich dadurch vor Beginn der "Gegenwind-Passage" die erste Gruppe. Nach zwei Runden über den Marienberg (inzwischen mit einer sehr gut laufenden Gruppe) ging es zurück nach Hannover.

Mit Eintreffen in Hannover wurden es auch wieder deutlich mehr Zuschauer und die Anfeuerungsrufe wurden lauter, so dass man mit gleicher Gänsehaut wie bei den Cyclassics auf die Zielgerade vorm Rathaus einfuhr. Bin mit einem Schnitt von 39,2 km/h sehr zufrieden und würde mich freuen, wenn die D-Tour auch in 2008 einen Abstecher nach Norddeutschland inkl. Jedermannrennen machen würde!

Fazit: Abstecher nach Hannover hat sich absolut gelohnt! :D
Benutzeravatar
Malte
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2006, 12:14
Wohnort: Elbstorf

Beitragvon Malte » 23.08.2007, 10:48

guten morgen alle zusammen,
auch ich bin in hannover mit einem kollegen gestartet, nachdem die vc immer teurer und zur werbeveranstaltung geworden ist...

wir sind morgens um 6.30 uhr in hh gestartet und waren nach gemütlicher fahrt um 8.15 bei der akkreditierung angekommen. diese öffnete um 8.30 uhr und uns wurden mit :"viel spass und seid vorsichtig" unsere unterlagen ausgehändigt-ich fand es sehr nett.
der starterbeutel enthielt alles was man benötigte, mehr aber auch nicht.

beim start hat die bürgermeisterin von hannover allen glück gewünscht und durch megafon wurden alle informiert wann und wie man sich den start vorstellte...fand ich gut..

als wir in der aufstellung standen, so 2 min vor start, knallte es plötzlich und einer jungen frau war der reifen aus dem nichts heraus geplatzt-ich hoffe sie konnte trotzdem noch fahren :?

dann ging es los am maschsee entlang über straßen die einmal einer reperatur bedürften-plötzlich aus dem nichts machte das feld mehrmals ohne für mich erkennbaren grund vollbremsungen aus voller fahrt, was zu einigen brenzligen situationen führte-geparkte autos auf der straße waren die ursache :evil:

nachdem wir erfolglos versuchten das große feld vor uns einzuholen gingen wir es ruhiger an- wir wollten ja nur spass haben.

hier ein paar zuschauer, da ein paar, aber nicht zu vergleichen mit vc- verkehrsinseln waren weder durch stroh noch streckenposten gesichert-bis auf die gesperrte strecke hatte es die sicherheit einer rtf.

wir entschlossen uns dann spontan nur die 70 km zu fahren und sahen immer wieder gesürzte radler oder welche mit panne, nachdem es kilometerlang rollsplitt in rauhen mengen auf der straße gab.

die strecke war schön und der anstieg zur marienburg doch schlimmer als ich dachte (ich bin kein bergfloh und dieses jahr auch noch faul dazu gewesen).

die zieleinfahrt hat spass gemacht, da man namentlich erwähnt wurde- leider kaum jemand da denn dieses interessierte :cry:

müde stellten wir uns dann artig im stau auf der a7 an und fuhren nach hause-es hat spass gemacht, ist aber nicht mit der vc zu vergleichen.

am sonntag habe ich mir dann beim fußball den oberarm angebrochen und für dieses jahr gehe ich nur noch schwimmen (wenn ich wieder kann) - 2 brüche im jahr reichen mir nämlich :twisted:

gruß malte
Schmerz ist ein guter Lehrer....
joerg
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 12.04.2006, 15:19

Beitragvon joerg » 23.08.2007, 19:35

...fand´ das ganze ähnlich wie du, und vom drum herum einem deutschland - tour finaltag doch irgendwie unwürdig...schade.

gruss
Benutzeravatar
Servicemarkus
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2007, 22:33
Wohnort: Ibbenbüren

Raceday Hannover

Beitragvon Servicemarkus » 25.08.2007, 23:14

Hallo zusammen,
fand Hannover auch schön und nicht soo Überlaufen wie manch andere Rennen.
War eine gut Organisierte Veranstaltung, einziges Manko waren vieleicht die nicht abgesicherten Verkehrsinseln.Hat zwei mal böse gekracht. :oops:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast