18. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
18. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
angemeldet, 10tes Rennen im 11. Jahr
Zuletzt geändert von dirksen1 am 06.12.2012, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
ES LIEGT NIE AM RAD!
cyclassics 2013
letztes Mal ging´s Mitte Januar mit der Anmeldung los. Und das Rennen war eine Woche eher. So kann upsolut 6 Wochen länger mit unseren Startgeldern arbeiten. Sieht nach indirekter Preiserhöhung aus.
Wird für mich das 12. Mal im 13. Jahr.
Ich organisiere ein Firmenteam mit rund 25 Leuten, sonst wär die HFS-Mannschaft erste Wahl
Wird für mich das 12. Mal im 13. Jahr.
Ich organisiere ein Firmenteam mit rund 25 Leuten, sonst wär die HFS-Mannschaft erste Wahl
Ach, ich weiß nicht. Locken tut´s mich schon - weils gleich vor der Haustüre ist. Und müsste als Erstteilnehmer eh von hinten starten. Hab in der Familie aber schon echt üble Geschichten aus eigener Erfahrung gehört - Schlüsselbeinbruch und und und durch Fremdverschulden - auf der Langstrecke.
Le Rouleur
Ganz einfach 14000 gegen 22000 Teilnehmern.
Davon ab find ich es spannender durch Berlin als durch Hamburg zu fahren
Davon ab find ich es spannender durch Berlin als durch Hamburg zu fahren
Zuletzt geändert von stolk am 06.12.2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Le Rouleur
- UweK
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1130
- Registriert: 15.05.2012, 11:34
- Wohnort: Hamburg-Eilbek
- Kontaktdaten:
Naja, aber Berlin wird viel unentspannter gefahren, als Hamburg.stolk hat geschrieben:Ganz einfach 14000 gegen 22000 Teilnehmern.
Davon ab find ich es spannender durch Berlin als durch Hamburg zu fahren
Wie wäre es in einem Team "Helmuts-Fahrradseiten-155-mit-Helmut"? Da geht es nicht um "Speed" (Helmut muss seine genialen Foto's machen), sondern um's ankommen. Solch ein Team habe ich Helmut schon bei der HFS-Bambi-Verleihung vorgeschlagen!
Wenn dich doch die "Renn-Gene" packen sollten, darfst du natürlich gerne nach vorne wegfahren...
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Der Veranstalter schrieb:
Das größte Radrennen Europas mit 22.000 Teilnehmern geht am 25. August 2013 in die 18. Auflage. Nikolaustag ist Anmeldestart: Ab heute können Sie sich anmelden. Hier geht es zur Online Anmeldung:
http://www.vattenfall-cyclassics.de/ind ... /anmeldung
Neu: Melden Sie sich schnell und bequem mit Ihrem Smartphone an. Hier geht es zur mobilen Anmeldung:
https://ssl.anmelden24.de/vcl2013Mobile/
Beachten Sie unsere neue Preisstaffelung. Bis 31. Januar 2013 zahlen Sie den Frühbucherpreis.
Der Radbekleidungshersteller Endura ist neuer Co-Sponsor des Events. Die hochwertige Kollektion in neuem Vattenfall Cyclassics Design können Sie gleich bei Ihrer Anmeldung bestellen. Produktinformationen finden Sie hier:
http://www.vattenfall-cyclassics.de/ind ... bekleidung
Bitte prüfen Sie rechtzeitig, ob Sie über einen ausreichenden Versicherungsschutz für die Teilnahme an den Vattenfall Cyclassics verfügen. Unser langjähriger Versicherungsmakler, die P&P Pergande & Pöthe GmbH, bietet Ihnen neben einer Fahrrad-Vollkasko-Versicherung auch eine Haftpflicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherung an. Informieren Sie sich unter:
www.bike-ass.de
Das größte Radrennen Europas mit 22.000 Teilnehmern geht am 25. August 2013 in die 18. Auflage. Nikolaustag ist Anmeldestart: Ab heute können Sie sich anmelden. Hier geht es zur Online Anmeldung:
http://www.vattenfall-cyclassics.de/ind ... /anmeldung
Neu: Melden Sie sich schnell und bequem mit Ihrem Smartphone an. Hier geht es zur mobilen Anmeldung:
https://ssl.anmelden24.de/vcl2013Mobile/
Beachten Sie unsere neue Preisstaffelung. Bis 31. Januar 2013 zahlen Sie den Frühbucherpreis.
Der Radbekleidungshersteller Endura ist neuer Co-Sponsor des Events. Die hochwertige Kollektion in neuem Vattenfall Cyclassics Design können Sie gleich bei Ihrer Anmeldung bestellen. Produktinformationen finden Sie hier:
http://www.vattenfall-cyclassics.de/ind ... bekleidung
Bitte prüfen Sie rechtzeitig, ob Sie über einen ausreichenden Versicherungsschutz für die Teilnahme an den Vattenfall Cyclassics verfügen. Unser langjähriger Versicherungsmakler, die P&P Pergande & Pöthe GmbH, bietet Ihnen neben einer Fahrrad-Vollkasko-Versicherung auch eine Haftpflicht-, Unfall- und Rechtsschutzversicherung an. Informieren Sie sich unter:
www.bike-ass.de
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
- rozzzloeffel
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 302
- Registriert: 06.08.2010, 15:53
- Wohnort: PI
Ich kann nur meine Erfahrungen schildern:stolk hat geschrieben:Ganz einfach 14000 gegen 22000 Teilnehmern.
Davon ab find ich es spannender durch Berlin als durch Hamburg zu fahren
Eine richtig brenzlige Situation hatte ich bisher in keinem Jedermannrennen. Ich muss dazu aber erwähnen, dass ich bei den Tourenrennen komplett auf Windschattenfahren verzichte - so habe ich nichts mit Fahrern zu tun, die nicht Gruppe fahren können.
Die meisten Unfälle, die ich in nem Rennen sah, war 2011 in Münster mit 3 oder 4 auf der 100er. In Frankfurt 2010 stürzte mal hinter und vor mir jmd. auf der 70er. Münster hat eine mittlere, 4-stellige Teilnehmerzahl, Frankfurt so 3.000. In Berlin sah ich dieses Jahr auf der 60er keinen Sturz (war aber hektisch), in HH dieses Jahr auch keinen auf der 55, sonst immer ein bis zwei auf der 100er und 55er.
Man sieht: Ob 3.000 oder 22.000 - irgendwie ist die Sache mit der Teilnehmerzahl nicht DAS Argument. Vielmehr ist es aus meiner Sicht die Strecke, die über Unfallzahlen mitentscheidet. Denn Gruppefahren tun die Fahrer überall. Und z. B. Berlin ist eine hektische Strecke. Auch Hannover mit ihrem bis kürzlich bestehendem Abschnitt durch die Kleingärten sorgten bei max. 3.000 Fahren für Wirbel.
Ich persönlich denke, dass jedes Jedermannrennen für die Fahrer Risiken birgt. Vor diesem Hintergrund schwärme ich immer mehr vom Triathlon. Hier gibt's bei den Jedermännern kein Windschattenfahren und dies wird von Kampfrichtern überwacht.
Die Cyclassics sehe ich als Sportfest in Hamburg, dessen einzigartige Atmosphäre ich gern als Fahrer genieße.
Besser kann man diese Veranstaltung nicht auf den Punkt bringen!rozzzloeffel hat geschrieben:Die Cyclassics sehe ich als Sportfest in Hamburg, dessen einzigartige Atmosphäre ich gern als Fahrer genieße.
Zu den Stürzen: Schnelles Radfahren in Gruppen birgt immer Gefahren. Auch bei RTF und Trainingsfahrten passieren Stürze. Setzt man deren Anzahl in Relation zu der Anzahl der Teilnehmer und gefahrenen Kilometer, sind die sehr großen Radrennen in Hamburg und Berlin keineswegs besonders gefährlich. Und nirgendwo sonst bemüht sich der Veranstalter derart um einen weitgehend unfallfreien Rennverlauf.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
-
- Danish Dynamite
- Beiträge: 1039
- Registriert: 11.07.2011, 16:18
Ich bin schon in Frankfurt, Hannover, Berlin, Hamburg und Münster gestartet und natürlich in Dänemark. Jedesmal war es eine tolle Veranstaltung mit anderen Fahrern und es war immer stressfrei.
Ich geniesse einfach die Atmosphäre am Start und Ziel, Feeling pur.
Ich starte wieder in Hamburg, aber nur 100 km Strecke.
Ich geniesse einfach die Atmosphäre am Start und Ziel, Feeling pur.
Ich starte wieder in Hamburg, aber nur 100 km Strecke.
- UweK
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1130
- Registriert: 15.05.2012, 11:34
- Wohnort: Hamburg-Eilbek
- Kontaktdaten:
Da auch die Anmeldung für die Cyclassics gestartet ist, und es Vergünstigungen für Frühanmelder gibt, starte ich hier mal ein Team
min. 4, max 8 Teilnehmer für ein Männer bzw. Mix Team sind möglich.
Wer ist noch mit dabei?
Code: Alles auswählen
HFS - 155km (Teamnamen-Code: "HFS")
1. Helmut
2. Uwe
3. stolk
4. NOBNOB
5.
...
8.
Wer ist noch mit dabei?
Zuletzt geändert von UweK am 30.12.2012, 21:33, insgesamt 5-mal geändert.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
- Benotto
- B-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 57
- Registriert: 18.10.2011, 23:02
- Wohnort: Hamburg Neuallermöhe-West
Auch angemeldet
mein 11. Mal, zum zweiten Mal auf den 155 km. Starte wieder für mein Firmenteam.
Interessant ist, daß die Cyclassics eine Woche später starten als sonst. Am selben Tag ist auch der Blankeneser Halbmarathon angkündigt. Die Laufstrecke führt auch über die Elbchaussee. Ich bin mal gespannt, wie die Organisatoren das auflösen.
Interessant ist, daß die Cyclassics eine Woche später starten als sonst. Am selben Tag ist auch der Blankeneser Halbmarathon angkündigt. Die Laufstrecke führt auch über die Elbchaussee. Ich bin mal gespannt, wie die Organisatoren das auflösen.
Gefunden im Pressespiegel des BDR:
Die Cyclassics gehören mindestens bis 2016 zur UCI World Tour. Diese und weitere gute Nachrichten zu den Cyclassics finden sich hier:
http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... -Tour.html
Die Cyclassics gehören mindestens bis 2016 zur UCI World Tour. Diese und weitere gute Nachrichten zu den Cyclassics finden sich hier:
http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... -Tour.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Streckenwechsel
"Die Einteilung in die Startblöcke erfolgt anhand Ihres Ergebnisses aus dem Vorjahr. Dabei starten die Fahrer mit den höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten in den vorderen Startblöcken. Sollten Sie 2012 nicht dabei gewesen sein, werden wir Ihre Ergebnisse bis zum Jahr 2010 als Basis für die Startblockeinstufung verwenden. Bei erstmaliger oder einer Teilnahme an den Vattenfall Cyclassics vor dem Jahr 2010 wird Ihnen einer der hinteren Startblöcke zugewiesen."
Ist das bei einem Streckenwechsel genauso oder starte ich dann wieder bei Null = ganz hinten?
Danke
Ist das bei einem Streckenwechsel genauso oder starte ich dann wieder bei Null = ganz hinten?
Danke
- UweK
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1130
- Registriert: 15.05.2012, 11:34
- Wohnort: Hamburg-Eilbek
- Kontaktdaten:
Re: Streckenwechsel
Ich war 2011 auf der 55er Runde (mit nem Tourenrad, 31er Schnitt) und 2012 auf 100 km angemeldet. Hinter mir waren noch 2 Startblöcke, wenn ich mich recht entsinne, habe mich aber auch gleich am 1. Tag angemeldet.Ketsch hat geschrieben:Ist das bei einem Streckenwechsel genauso oder starte ich dann wieder bei Null = ganz hinten?
Von daher vermute ich mal, dass man wieder "hinten" einsortiert wird.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
cyclassics
Die gehen nach Durchschnitt im Vorjahr und rechnen das auf andere Strecken hoch.
Bei Team-Anmeldungen nehmen die den Durchschnitt pro Team.
Bei Team-Anmeldungen nehmen die den Durchschnitt pro Team.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast