Garmin Velothon Berlin '13 (Vorschau)

stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Garmin Velothon Berlin '13 (Vorschau)

Beitragvon stolk » 26.11.2012, 20:05

Wer fährt denn den Velothon in Berlin mit?

Ab morgen, 27.11., ist die Anmeldung freigeschaltet.
Le Rouleur
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 26.11.2012, 20:49

Hatte mit Helmut schon auf der Bambi-Verleihung kurz drüber gesprochen... wie sieht es aus mit einem Team HFS 120 km?

Ich wäre dabei, und wer bei Helmut bleibt, bekommt exklusive Bilder von sich während des Rennens für lau. :)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 26.11.2012, 21:08

Bin dabei in Berlin und gehe wieder auf die 120 km Strecke. Gehe wieder auf Tempofahrt, deswegen keine Bilder von mir. prrosit

Für das HFS Team wäre ich dabei. :GrosseZustimmung:
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 26.11.2012, 21:31

Ich bin dabei! :D

@Deichroller - Du bist doch ein Hammaburger, oder? Der mit dem China-Rahmen?
Le Rouleur
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 26.11.2012, 21:52

Deichfahrer = kein Hammaburger, hat auch keinen China-Rahmen und ist kein Deichroller :lockern:
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 26.11.2012, 21:55

Deichfahrer hat geschrieben:Deichfahrer = kein Hammaburger, hat auch keinen China-Rahmen und ist kein Deichroller :lockern:
Hehe, aber schön das Du weißt wen ich meinte
Le Rouleur
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 26.11.2012, 22:23

der Hammaburger bin ich :) (zumindest einer)

also ich wollte auf eine eher gemütliche Runde (Schnitt mit Pause bei ca. 33km/h, ev. etwas mehr), schon schnell, aber nicht letztes Risiko, gerade die letzten paar Kilometer mit den vielen Schienen lieber in aller Ruhe durchrollen lassen, als einen Sturz riskieren...

Auf der Zielgerade (Str. d. 17. Juni) natürlich volles Rohr, das ist einfach geil!

Berlin ist für gewöhnlich ein sehr schnelles Rennen, dementsprechend nervös sind viele Mitstreiter... ich will aber lieber ohne Sturz in der Massenpanik nach Hause kommen und fahre daher eher gemütlich mit Helmut.

Im Zweifel zählt für mich: gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen!

Edit: kurze Anmerkung noch, wenn man mal einen "Hänger" hat, kann ein Helmut einen ganz schön abhängen, das war im Sommer ein paar mal passiert, da muss man dann ganz schön strampeln um wieder ranzukommen :)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 26.11.2012, 22:30

Deichfahrer hat geschrieben:Deichfahrer = kein Hammaburger, hat auch keinen China-Rahmen und ist kein Deichroller :lockern:
Deichfahrer ist definitiv kein Deichroller... aber das wirst du nächstes Jahr bei den RTF's & Co noch merken... diese Waden sind einfach nicht zu schlagen!
Höchstens von 21 % Steigung auf der Königsetappe in DK lässt er sich mal kurz von beeindrucken. :)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.11.2012, 00:55

UweK hat geschrieben:Hatte mit Helmut schon auf der Bambi-Verleihung kurz drüber gesprochen... wie sieht es aus mit einem Team HFS 120 km?
Ähem, mir war gar nicht bewusst, dass wir über die 120 km gesprochen hatten.

Dass ich das aus dem Web erfahre, hat auch was für sich. Die wollte ich auch in den Vorjahren immer fahren, war nur immer der einzige in unserer Wochenend-Rad-WG. 2013 gibt es kein Halten mehr...

Also: Wir suchen noch HFS-Teamfahrer für die 120 km. Man muss deshalb nicht mit uns zusammen fahren...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Camillo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2012, 08:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon Camillo » 01.12.2012, 19:24

Angemeldet, 120Km.
Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer. (Bernard Hinault)
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Garmin-Velothon 2013

Beitragvon Konkursus » 01.12.2012, 22:14

ja, ich denke, ich bzw. wir werden auch noch einmal fahren über 120 Km. Vielleicht nicht das Tempo vom Deichfahrer, aber auch auf Tempo. Ziel: unter 3h, gerne im HFS Team. Aber: wir sehen´s nicht so eng, Sicherheit geht vor.


Ko
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 02.12.2012, 10:17

Berlin muss mal wieder sein. 120 km, gerne im HFS Team
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 02.12.2012, 10:25

:Totlach: :Totlach:
gerne kann ich euch mit auf die Reise nehmen und spiele die Lokomotive für eure angepeilte Zeit. Auch was die Sicherheit angeht, ist es oberste Priotät bei mir. Also macht euch keine Sorge und gerne bin auch ich im HFS Team. ;-)
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 02.12.2012, 11:01

Gibt es eigentlich Teambeschränkungen, wie z. b. Teamstärke? Bin gerade zu faul zum nachlesen. Weiß nur das ich als Erstteilnehmer in den hinteren Blocks sortiert werde. Und alle anderen müssen ankreuzen, dass sie nach ihrer Vorjahresleistung eingeordnet werden wollen. Sonst richtet sich das nach dem neuen Fahrer, also hinten.

Kann mir nicht vorstellen, dass Uwe und alle anderen mit mir im letzten Block starten wollen.
Le Rouleur
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 02.12.2012, 13:34

Wer hat Lust mit mir im Team zu starten.
Einfach so.
Jeder fährt sein Tempo.
Spaß und Racefieber sind das wichtigste.

Also: HFS

1.) Angelboot
2.)..............
3.)..............
4.)..............
5.)..............
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 11.12.2012, 10:15

Anmeldung erledigt :D
Fahre mit Spaß und Racefieber mein Tempo auf der 120km Strecke.
Teamname HFS :GrosseZustimmung:
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 11.12.2012, 11:31

Angemeldet :wink:

Team: HFS

1. Angelboot
2. Deichfahrer
3. ..................
4. ..................
5. ..................
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.12.2012, 11:36

Ich meld einfach mal gleich zwei Leute an - wir hatten ja drüber gesprochen.

Team: HFS 120 km

1. Angelboot
2. Deichfahrer
3. UweK
4. Helmut
5. ..................
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 11.12.2012, 11:47

Na, da werden wir Spaß haben in Berlin ;-)
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 11.12.2012, 20:00

Team: HFS 120 km

1. Angelboot
2. Deichfahrer
3. UweK
4. Helmut
5. Ötzy

Da bin ich dabei!

Wer sind die weiteren Teamfahrer?
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 11.12.2012, 20:10

stolk hat geschrieben:Gibt es eigentlich Teambeschränkungen, wie z. b. Teamstärke? Bin gerade zu faul zum nachlesen. Weiß nur das ich als Erstteilnehmer in den hinteren Blocks sortiert werde. Und alle anderen müssen ankreuzen, dass sie nach ihrer Vorjahresleistung eingeordnet werden wollen. Sonst richtet sich das nach dem neuen Fahrer, also hinten.

Kann mir nicht vorstellen, dass Uwe und alle anderen mit mir im letzten Block starten wollen.
Die Regeln für 2013 sagen, "Ein Team (Männer/Mix) besteht aus min. 4, max. 8 Teilnehmern"

Über den Startblock musst du dir keine Sorgen machen, Helmut regelt das schon. :) Und selbst wenn wir im letzten Block starten, ist doch auch mal geil vor dem Besenwagen umherzufahren. :-) Zudem starten in Berlin die 120er vor den 60er.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 11.12.2012, 20:13

Helmut hat geschrieben:
UweK hat geschrieben:Hatte mit Helmut schon auf der Bambi-Verleihung kurz drüber gesprochen... wie sieht es aus mit einem Team HFS 120 km?
Ähem, mir war gar nicht bewusst, dass wir über die 120 km gesprochen hatten.

Dass ich das aus dem Web erfahre, hat auch was für sich. Die wollte ich auch in den Vorjahren immer fahren, war nur immer der einzige in unserer Wochenend-Rad-WG. 2013 gibt es kein Halten mehr...
NOBNOB sprach neulich zu mir, dass du gerne die 120 fahren möchtest, von daher hab ich das als selbstverständlich angesehen. :)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.12.2012, 19:51

UweK hat geschrieben:Zudem starten in Berlin die 120er vor den 60er.
Wie kommst Du bitte darauf?

In den letzten Jahren startete die Lang- leider erst nach der Kurzstrecke.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 12.12.2012, 21:05

Helmut hat geschrieben:
UweK hat geschrieben:Zudem starten in Berlin die 120er vor den 60er.
In den letzten Jahren startete die Lang- leider erst nach der Kurzstrecke.
Echt?, ich war der Meinung das wir dieses Jahr nach den 120er'n gestartet waren...
Aber, wie gesagt, mir ist es Wumpe wo wir starten :-)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Camillo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2012, 08:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon Camillo » 13.12.2012, 22:09

Wieder die große Runde. :cool:
Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer. (Bernard Hinault)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast