EZF/MZF/Brevet Hamburg - Berlin '12 (Vorschau)

Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

EZF/MZF/Brevet Hamburg - Berlin '12 (Vorschau)

Beitragvon Deichfahrer » 14.08.2012, 22:20

Gerne möchte ich an dieser Tour teilnehmen, allerdings habe ich noch paar Fragen an euch und brauche eure Erfahrungen über diese Tour.
- Wie sieht der km-Schnitt aus, um ca. 16.00 Uhr in Berlin zu sein? Kann gerne auch etwas später sein.
- Wann müsste ich starten?
- Gibt es auch Gepäcktransport nach Berlin? Schließlich brauche ich andere Kleidung für die Heimreise.
- Wird auch ein HFS Team an den Start gehen?

Schließlich ist es mein erstes Brevet über 200 km.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 29.08.2012, 21:25

Will keiner fahren?? Oder wird kurzfristig angemeldet??? hmmmmm???
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 29.08.2012, 22:23

Tja, wie wäre es mit einem 2er-Team oder 4er. Ich hätte Lust!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 29.08.2012, 22:51

Harterbrocken hat geschrieben:Tja, wie wäre es mit einem 2er-Team oder 4er. Ich hätte Lust!
Geht mir auch so, aber nicht mit so schnellen Leuten. Mir hatte das Reisetempo unserer Gruppe in 2011 gut gefallen. Mall davon abgesehen, dass wir uns ver- und mehrfach festgefahren hatten, fand ich den Abschluss wenig feierlich. Und die RTF am Sonntag werd ich mir 2012 verkneifen, lieber abends versacken.

Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute, die danach noch die Kraft haben mit ins Zentrum zu fahren, um sich das sensationelle Festival of Lights (umsonst und draußen) bei ein paar Absackerbieren anzuschauen.

http://festival-of-lights.de/

Werd Lust, das mit mir durchzuziehen, melde sich bitte bei mir per PN oder besser per Mail.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: EZF/MZF/Brevet Hamburg - Berlin, 13.10.

Beitragvon Heimfelder Dirk » 30.08.2012, 08:54

Deichfahrer hat geschrieben:Gerne möchte ich an dieser Tour teilnehmen, allerdings habe ich noch paar Fragen an euch und brauche eure Erfahrungen über diese Tour.
Sind dort niedergeschreiben: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4595
und im Nachrichtenarchiv findest Du vieles auch in den Vorjahren.
Deichfahrer hat geschrieben:- Gibt es auch Gepäcktransport nach Berlin? Schließlich brauche ich andere Kleidung für die Heimreise.
Ja, alles weitere beim Audaxclub: http://audaxclub-sh.de/node/460

Deichfahrer hat geschrieben:- Wie sieht der km-Schnitt aus, um ca. 16.00 Uhr in Berlin zu sein? Kann gerne auch etwas später sein.
- Wann müsste ich starten?
Wenn Du Deine Startzeit ausgewählt und Burghard die Endgültige festgelegt hat, kannst Du Dir das alles selbst ausrechnen. Strecke 275-285km, Tracks sind bei GPSies zu finden.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=doekowqoyqmztnwi
Deichfahrer hat geschrieben: Wird auch ein HFS Team an den Start gehen?
Wenn Du oder ein anderer eines aufmachst! :zwinkern:

:gruss: Dirk
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 30.08.2012, 19:18

Helmut himself, NobNob und ich werden ein HFS-Team bilden. :Tanzen:

Da ein Team aus bis zu fünf Fahren bestehen kann, sind noch zwei Plätze frei. Bevorzugt werden Fahrer mit sicheren Navikenntnissen :Weissnicht:

Wer hat also noch interesse, bei unserem Haufen mitzumachen? Hoffentlich muß nicht das Los entscheiden.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 30.08.2012, 19:40

Dabei !!!
Schon vor Stunden habe ich versucht die Herren über das Smartphone zu erreichen - da kann aber wohl nicht jeder mit um ;)
einfach mal wieder WhatsApp öffnen und nachsehen, gell ?

edit: Navi? kenne und kann ich nicht. Ich dachte wir fahren einfach mit dem Westwind :Weissnicht:
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 30.08.2012, 20:54

Navi - Kenntnisse habe ich absolut null am RR, also brauche ich auch einen Mitfahrer mit Navi. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Ansonsten nach Schilderwald fahren. :)

Eventuell musst ich mich irgendwo reinschleichen in eine Gruppe.
Vom Tempo her würde ich mich anpassen und gegebenfalls bei Ostwind die Lokomotive machen. Werde aber gleich nach Ankunft in Berlin wieder nach HH mit der RB fahren, da ich Sonntag weiter in die Berge möchte.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 30.08.2012, 22:11

Ich habe mir jetzt einige Infos rein geholt und bin nun zum Entschluß gekommen, um 7.00 Uhr zu starten und zwischen 16.00 - 17.00 Uhr plane ich die Ankunft und werde gegebenfalls jemanden hinterher fahren.
Tempobolzen werde ich nicht machen, sondern im zügigen Tempo.
Also, wer meine Unterstützung in seinem Team braucht, anschreiben per PN, ansonsten starte ich als HFS-Deichfahrer :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 30.08.2012, 22:17

Deichfahrer hat geschrieben:Ich habe mir jetzt einige Infos rein geholt und bin nun zum Entschluß gekommen, um 7.00 Uhr zu starten und zwischen 16.00 - 17.00 Uhr plane ich die Ankunft und werde gegebenfalls jemanden hinterher fahren.
Tempobolzen werde ich nicht machen, sondern im zügigen Tempo.

Also wer meine Unterstützung in seinem Team braucht, anschreiben per PN, ansonsten starte ich als HFS - Deichfahrer :D :D :D :D :D
Das ist mal ein Wort, sehr ambitioniert :cool:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 31.08.2012, 15:04

mad.mat hat geschrieben:Helmut himself, NobNob und ich werden ein HFS-Team bilden. :Tanzen:

Da ein Team aus bis zu fünf Fahren bestehen kann, sind noch zwei Plätze frei. Bevorzugt werden Fahrer mit sicheren Navikenntnissen :Weissnicht:

Wer hat also noch interesse, bei unserem Haufen mitzumachen? Hoffentlich muß nicht das Los entscheiden.
Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, kommt ihr nun auf 4, den 5. Platz würde ich dann gerne mit einnehmen.

Navi: hab ein Garmin mit Kartenunterlegung auf dem Rad -- wenn wir da nen vernünftigen Track drauf spielen, bekommen wir das schon hin :-)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 02.09.2012, 21:49

Klasse Uwe, dann sind wir ja komplett. So jetzt müßt ihr euch nur noch anmelden. Teamname: Helmuts-Fahrrad-Seiten. Startzeit 7.00

Also zackig, flott jetzt! :wink:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 02.09.2012, 22:00

Wenn es um den Track geht nehmt doch diesen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jwuavrjndeiopqhm

Ich bin ihn sowohl mit meiner Crew bei HH-Berlin im vergangenen Jahr gefahren, als auch nochmal jetzt im Juli mit Freunden ohne Rennstress. Hat bestens hingehauen.
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 02.09.2012, 23:33

mad.mat hat geschrieben:Klasse Uwe, dann sind wir ja komplett. So jetzt müßt ihr euch nur noch anmelden. Teamname: Helmuts-Fahrrad-Seiten. Startzeit 7.00

Also zackig, flott jetzt! :wink:
So Anmeldung hab ich gemacht, Geld überweise ich dann morgen.
Wie sieht es mit Übernachtung in Berlin aus?!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.09.2012, 00:21

UweK hat geschrieben:So Anmeldung hab ich gemacht, Geld überweise ich dann morgen.
Dito.
UweK hat geschrieben:Wie sieht es mit Übernachtung in Berlin aus?!
mad.mat kümmert sich um ein Hostel in der City.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 03.09.2012, 00:22

Helmut hat geschrieben:
UweK hat geschrieben:Wie sieht es mit Übernachtung in Berlin aus?!
mad.mat kümmert sich um ein Hostel in der City.
Klasse!
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 03.09.2012, 00:46

Deichfahrer hat geschrieben:Navi - Kenntnisse habe ich absolut null am RR, also brauche ich auch einen Mitfahrer mit Navi. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Ansonsten nach Schilderwald fahren. :)
Ich könnte dir mein Garmin Oregon mit Fahrradhalter (per Kabelbindern zu befestigen) leihen. Als Karte kann ich dir ne aktuelle Routing-fähige OSM noch drauf spielen
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 03.09.2012, 08:30

Moin UweK,

super Vorschlag und schicke dir eine PN

:GrosseZustimmung:
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 03.09.2012, 09:30

Bin auch angemeldet.

Hab schon mal ein bisschen nach Hostels geschaut.
Es gibt günstige Übernachtungen ab 15€ im Mehrbettzimmer.
Ich gehe mal davon aus, dass Mad.Mat und Brimore ein Doppelbett wollen, dann könnten wir uns doch ein Vierbettzimmer nehmen. Wäre das was.
Vielleicht will noch jemand mit? Deichfahrer?
kleines Problem: wir müssten nach Kreuzberg oder Friedrichshain. Aber es gibt ja eine S-Bahn, die ab und zu auch störungsfrei fahren soll.
Wir sollten allerdings bald reservieren. Die Hostels sind schon ziemlich voll.

Wie sieht es aus mit Rückfahrt?
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 03.09.2012, 19:52

Angemeldet.
@MadMat: Danke fürs "kümmern"
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 03.09.2012, 21:33

Es gibt jetzt kein zurück mehr, Anmeldung erledigt und Tour wird mit Uwes Navi abgefahren. Keine Übernachtung in Berlin, Zug ist um 19.30 Uhr bestellt nach Hamburg. Hoffentlich geht mein Plan auf, nach etlichen Berechnungen Start um 7.00 Uhr, Ankunft um 17.00 Uhr, Durchschnittsgeschwindigkeit 27 km/h. Sollte klappen alles. :wink:
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 03.09.2012, 22:37

@Helmut & NobNob wie macht ihr das mit der Anreise?

Ist ja doch etwas außerhalb gelegen und mit den ÖPNV zu der Zeit relativ schlecht zu erreichen...
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.09.2012, 23:35

Ich könnte Euch beide mit dem PKW ab HH-Tonndorf mitnehmen, wenn wir etwas am Hechträger rumschrauben.

Alles weitere besser per Mail.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 04.09.2012, 07:35

Anmerkung von Deichfahrer,

Anreise vom Hauptbahnhof nach Bergedorf mit der S - Bahn, von dort ca. 8km mit Rad nach Altengamme, dient doch optimal als Warm up. :wink:
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 04.09.2012, 10:48

Ich fahr mit dem Bus, Linie 124.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast