Den Store Styrkeproven - die große Kraftprobe (Bericht-Link)

Benutzeravatar
Arne
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 14.04.2006, 19:05
Wohnort: Bad Schwartau

Den Store Styrkeproven - die große Kraftprobe (Bericht-Link)

Beitragvon Arne » 25.04.2006, 21:50

Hallo !

.. vom 23. - 25 Juni 2006 findet in Norwegen / Trondhein wieder das alljährliche Rennen Den Store Styrkeproven - die große Kraftprobe statt. Diese geht von Trondheim ganz im Norden bis nach Oslo über das Dovrekjvell - Massiv. Die Gesamtlänge beträgt 560 Km. Das muss man in 40 Stunden maximal bewältigen. Wir planen knapp über die hälfte zu benötigen und sind im ersten Startblock, der um 21:00 in die Midsommernacht gestartet wird. Gibt es im Forum noch jemanden, der mitfährt (knapp 200 deutsche Starter sind gemeldet bis jetzt). Wäre nett weitere deutsche Fahrer zu finden. Wir sind zu dritt und haben 2 Begleitfahrzeuge dabei... Wohnmobile, denn wir fahren nach der Vätternseerundfahrt direkt nach Trondheim...

Einen Vorgeschmack gibt es hier:
http://home.wtnet.de/~kbavendiek/Styrkeproven_dd.htm

Anmelden kann man sich hier:
http://www.styrkeproven.no/styrk2003/to ... g_de.shtml

Ich denke nach dem Wintertraining bei Frost und Schnee und dem Bodensee-Radmarathon bei strömenden Regen schreckt mich Norwegen auch nicht mehr... wie steht es mit euch ?

Wäre nett, im Vorhinein schon weitere deutsche zu finden, die dort starten.
Vielleicht kann man ein Treffen arrangieren !?!?

Gruß,

Arne
Tri Freak

Styrkeproven

Beitragvon Tri Freak » 04.05.2006, 14:38

Arne,

ich glaube soviele wirst du nicht finden die sich so eine Tour antun werden. Ich plane in 2008 gut gerustet an den Start zu gehen. Vielleicht kannst du mal ein bißchen hier im Forum aus dem Nähkästchen plaudern?

Wieviel Training hast du schon hinter dir, wieviel km in diesem Jahr maximale Länge einer Tour sowie Höhenmeter, etc.

Grüße
Tri Freak
Tri Freak

GPS und Styrkeproven

Beitragvon Tri Freak » 04.05.2006, 14:46

Hat eine von Euch die Tour als GPS DAtensatz?

Der Tri Freak
Benutzeravatar
Arne
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 14.04.2006, 19:05
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon Arne » 06.05.2006, 23:07

Hi Tri Freak,

GPS Daten habe ich leider nicht, fahre die Strecke zum ersten Mal.

Aber ein wenig Statiskik kann ich beitragen:

Also: Trainingskilometer 2006 stand heute laut GPS Log: 1.962 Km, Höhenmeter: 13.647. Morgen durchbreche ich 2000 Km Trainingsdistanz.

Und: Habe dieses Jahr ein halbes Dutzend Leute kennengelernt, die Trondheim - Oslo schon einmal gefahren sind...

Nebst Meinungen wie "bin das schon mal gefahren - aber immer so kompliziert da oben im Norden an den Start zu kommen" bis " bin letztes Jahr knapp über 20 Stunden gefahren, das unterbiete ich dieses Jahr" habe ich schon viel gehört...

Meine Längste Distanz dieses Jahr waren 440 Km. 330 auf einem Brevet (305 plus 25 km wegen "zu blöd und den Weg nicht gefunden"), 2 Stunden Autofahrens, 30 Min. Rad klar-machens und 2,5 Std Schlaf dann 115 Km RTF; easy going - bis auf den Folgetag... Aua, brannten meine Oberschenkel... Die Berichte zu diesen Events findest Du in diesem Forum.

Gruß,

Arne
- Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles ! -
Benutzeravatar
Hamburger
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2006, 12:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Stärkeprüfung 2006

Beitragvon Hamburger » 08.07.2006, 11:35

Hallo Arne,
ich war mit einem Team Kollegen auch dabei, wenn Du wissen möchtest wie es uns ergangen ist schau doch mal auf unsere Hompage. Unsere Startzeit war 21 Uhr, sicher sind wir uns zwischendurch begegnet.

Gruß an alle "Troslos" :twisted:
Sven
jdahl
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2006, 10:40

GPS

Beitragvon jdahl » 01.10.2006, 10:52

Haben jemanden von euch dieses Jahr einen GPS-file von Styrkeproven gemacht??

Denke daran nächstes Jahr mit zu machen. Aber wollte schön die profile zu haben

mfg
John Dahl
Benutzeravatar
Hamburger
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2006, 12:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Onlinebuch

Beitragvon Hamburger » 25.11.2006, 12:29

Hi,
hier noch ein paar Impressionen zu der Veranstaltung. Ein Sportfotograf hat einen Handbiker auf seinem Abenteuer begleitet.
Gruß Sven

http://www.myphotobook.de/index.php?ent ... O271029185

www.rsg-rehateam-hamburg.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast