VeloChallenge Hannover: Besser kurz oder lang?

pelu2064
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2008, 17:51
Wohnort: Bremerhaven

VeloChallenge Hannover: Besser kurz oder lang?

Beitragvon pelu2064 » 04.01.2012, 17:46

Hallo Forumsmitglieder,

möchte dieses Jahr ein zweites Rennen bestreiten. Habe bis jetzt 2 mal Hamburg (100 km) erfolgreich gefahren. Als zweites Rennen habe ich mir Hannover ausgesucht. Meine Frage an euch: Würdet ihr 60 oder 100 Km buchen? Wie vergleichbar sind Hamburg und Hannover? Mein Ziel ist es nicht von Bessenwagen eingeholt zu werden.

Hamburg Ergebnis
- 2010 Schnitt 29,48
- 2011 Schnitt 30,04

Danke für eure Antworten

Grüße aus Bremerhaven
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 04.01.2012, 18:58

Hallo Pelu,

auch Hannover kannst du locker mitfahren. Ich selbst bin die 110 - 120 km Strecke gefahren und war angetan von der Strecke. Der Schnitt lag bei mir im 32er Bereich, allerdings ohne Tacho :mad: Ist vor dem Start auf null Bock gegangen.

In Hannover waren etwas mehr Anstiege, dagegen sind die Harburger Berge und Köhlbrand :HaHa: Ich fahre 2012 wieder Hannover auf der 100er Strecke.

Keine Sorge bei deinem Schnitt, den Besenwagen siehst du nicht.
;-)
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

rennen

Beitragvon Janibal » 04.01.2012, 19:08

100 km

in Göttingen

der Rest ist Zugabe.

(Hannover bin ich nicht gefahren, 12x Hamburg und leider erst nur wenige 2x Göttingen)
St. Jan
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 04.01.2012, 20:25

LANG und du brauchst vorne nicht vom Großen Blatt runter.
Kurz gibt es jetzt nicht mehr, nur noch beim Einzelzeitfahren.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 04.01.2012, 20:28

Vor dieser Frage stehe ich auch. Für mein erstes plane ich die 68er in Köln - zum schnuppern... Berlin und Hamburg dürfen dann gerne länger werden.

Über den Besenwagen mache ich mir nur hier Gedanken: http://www.riderman.de/index.php?option ... Itemid=164
beim EZF... ;)

Wichtig ist doch nur: Oben bleiben und Spaß dabei!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: VeloChallenge Hannover: Besser kurz oder lang?

Beitragvon Helmut » 04.01.2012, 21:37

pelu2064 hat geschrieben:Würdet ihr 60 oder 100 Km buchen?
Vorgestern hab ich mit Dete (Chef-Organisator) telefoniert und ihm die gleiche Frage gestellt, was mich betrifft (Schnitt immer um die 29 km/h auf 155 km in HH). Es kam ein klares Votum für die Langstrecke. Wie Deichfahrer schon schrieb: Den Besenwagen werden wir nicht sehen.

Sollte mich eine schwere Panne ereilen und er mich doch einholen, so tröstet mich der Gedanke, dass es Scotty62 sein würde, der mich aus dem Rennen nimmt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 04.01.2012, 23:20

Wenn ihr die 110er in einem 30er Schnitt fahrt habt ihr reichlich Luft bevor der Lumpensammler kommt ;-)
Hatte letztes Jahr den Tempomat auf 27 eingestellt... :HaHa:

ums mit den Worten des wirklich top eingestellten Polizisten auf seiner BMW zu sagen:
wer kämpft und nicht spazieren fährt darf weiterfahren

@Helmut: Letztes Jahr haben wir aus dem Besenwagen heraus noch die eine oder andere Panne repariert... Schläuche erneuert und Schaltungen gerichtet z.B.
das wird mit zunehmender Größe der Veranstaltung natürlich schwieriger.
Sag mir deine Rahmengröße und ich pack nen Ersatzrad für dich ein !

Grüße aus dem Besenwagen :D
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
pelu2064
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2008, 17:51
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon pelu2064 » 05.01.2012, 11:23

Hallo.

Danke für eure antworten. Meine Entscheidung ist gefallen, ich fahre die lange Strecke. Vieleicht sieht man einige von euch.

Grüße aus Bremerhaven
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 05.01.2012, 19:12

Auf der langen Strecke wirst du viel Spass haben und event. sieht man sich dann. Zu Erkennen bin ich am Trenga RR - :D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.01.2012, 22:07

Deichfahrer hat geschrieben:event. sieht man sich dann. Zu Erkennen bin ich am Trenga RR - :D
Ich auch!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Athen83

Re: VeloChallenge Hannover: Besser kurz oder lang?

Beitragvon Athen83 » 08.01.2012, 19:26

pelu2064 hat geschrieben:möchte dieses Jahr ein zweites Rennen bestreiten. Habe bis jetzt 2 mal Hamburg (100 km) erfolgreich gefahren. Als zweites Rennen habe ich mir Hannover ausgesucht. Meine Frage an euch: Würdet ihr 60 oder 100 Km buchen? Wie vergleichbar sind Hamburg und Hannover? Mein Ziel ist es nicht von Bessenwagen eingeholt zu werden.

Hamburg Ergebnis
- 2010 Schnitt 29,48
- 2011 Schnitt 30,04
Moin,

so ca. 2-4 km/h langsamer wirst Du sein als in Hamburg. Die Anstiege haben es durchaus in sich und durch die geringere Teilnehmerzahl muß man schon zusehen, daß man immer eine Gruppe erwischt, um den Windschatten auszunutzen.

Und das Pulver bloß nicht in der ersten Rennhälfte verschießen, das hat mich 2010 am Schluß gekillt.

Viel Glück!
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 08.01.2012, 19:59

Moin

Lange Distanz inkl. Nienstedter Pass. :D

;-) Mirco

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast