Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt '11 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt '11 (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 27.12.2010, 21:26

Es tut sich was bei dem nun "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" Radklassiker in 2011. Siehe

http://cms.frankfurt-live.com/front_con ... tart=95560
Zuletzt geändert von Helmut am 04.05.2011, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Bertl
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2007, 18:34
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Bertl » 06.01.2011, 12:31

Leider nicht zum besten. Habe erst nach meiner Anmeldung bemerkt, daß der Veranstalter bei der 110 km-Strecke den Schulberg in Eppstein aus dem Programm genommen hat, diesen hammerharten Stich, wo oben dann halb Eppstein die Fahrer feiert und die Stimmung besser ist als auf der Zielgeraden in der Frankfurter City, Gänsehaut garantiert!

Schade, freu mich aber trotzdem auf dieses tolle Abenteuer. Vielleicht sieht man ja einige HFS-Trikots.
;-)
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 11.01.2011, 00:49

Bertl hat geschrieben:... freu mich aber trotzdem auf dieses tolle Abenteuer. Vielleicht sieht man ja einige HFS-Trikots.
Hab zwar (noch) kein HFS-Trikot, werde aber mit Frau auf der 74er starten; meine zweite Teilnahme dort. Ich halte viel vom Frankfurter Rennen, da es gut organisiert ist und die Strecke nett ist. Minus: der parallele Start der Inliner.
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 05.02.2011, 14:52

Jetzt auch angemeldet. Ob`s fürs HFS Trikot reicht, muss die Waage bis Mai entscheiden,
momentan wirds im wahrsten Sinne ENG. :roll:

Bin für 100 gemeldet, mein Mitfahrer möchte nur die 70er fahren.
Kann ich das vor Ort entscheiden und früher abbiegen? RFT like??
SPASSSPORTLER
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 05.02.2011, 18:28

turbo32 hat geschrieben:Bin für 100 gemeldet, mein Mitfahrer möchte nur die 70er fahren.
Kann ich das vor Ort entscheiden und früher abbiegen? RFT like??
Wenn Du unterwegs abbiegst, gilst Du als disqualifiziert.

Es gibt aber eine andere Lösung: Du kannst noch am Tag der Akkreditierung einen Streckenwechsel vornehmen. Wenn Du im Mercure Hotel Eschborn-Ost Deine Startnummer abholst, kannst Du erwähnen, dass Du die Strecke wechseln möchtest. Dann erhältst Du eine neue Rückennummer und musst 10 EUR bezahlen.

Bei der 70er fährst Du zweimal die kleine Runde; bei der 100er fährst Du noch ein bisschen Taunus. Dabei musst Du aber meines Erachtens zwei Berge mit einmal 19 und einmal 26 % Steigung überwinden.

Die 100er wird somit die vielseitigere Strecke mit, denke ich, mehr Zuschauern sein, aber für den 1.5. auch ganz schön hart.

Ich fahr 74, will aber auch mal irgendwann die 100er bestreiten; habe nur auch ein mittelschweres Gewichtsproblem. :)

CU @ Mainhatten
Bertl
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2007, 18:34
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Bertl » 05.02.2011, 20:17

rozzzloeffel hat geschrieben:Bei der 70er fährst Du zweimal die kleine Runde; bei der 100er fährst Du noch ein bisschen Taunus. Dabei musst Du aber meines Erachtens zwei Berge mit einmal 19 und einmal 26 % Steigung überwinden.
Hallo!

Meines Wissens hatte der Schulberg die größte Steigung mit knapp 20 %, aber den hat man ja rausgenommen. Danach kommt Ruppertshain mit ca. 14 % in der Spitze. Die 26 % kann ich mir nicht vorstellen, wo das sein soll.

Gruß Bertl
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 05.02.2011, 22:23

Jou ,danke für die Aufklärung .
Werde mich wohl alleine dann auf die 100er wagen .
Wenn ich schon die vielen Km anreise .
Danke :wink:
SPASSSPORTLER
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 06.02.2011, 16:01

Die 100 sollten schon sein,
die Anstiege sind alle weit von 20 % entfernt, da würde ich mir keine Sorgen machen, die Profis fahren über eine 18%ige Rampe in Mammomlsheim, aber für die Jedermänner ist alles halb so wild.

Die 70er führt nur durch flaches, winkeliges u. z. T. riskantes Gelände durch die Metropolregion Frankfurt. Hoffentlich regnet es dieses Jahr nicht wieder, sonst sind wieder viele Stürze vorprogrammiert...

Meinen bebilderten Bericht aus dem letzten Jahr findet ihr hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2817
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 07.02.2011, 00:00

Bertl hat geschrieben:
rozzzloeffel hat geschrieben:Bei der 70er fährst Du zweimal die kleine Runde; bei der 100er fährst Du noch ein bisschen Taunus. Dabei musst Du aber meines Erachtens zwei Berge mit einmal 19 und einmal 26 % Steigung überwinden.
Meines Wissens hatte der Schulberg die größte Steigung mit knapp 20 %, aber den hat man ja rausgenommen. Danach kommt Ruppertshain mit ca. 14 % in der Spitze. Die 26 % kann ich mir nicht vorstellen, wo das sein soll.
laut deren homepage findet man unter "den schönsten streckenhighlights" folgendes:

Mammolshain

Die Bergwertung Mammolshain (Stadtteil von Königstein) ist im deutschen Radsport legendär, denn dort geht es den „Stich“ hoch. Der „Stich“ ist eine Steigung von 26 Prozent. Kaum ein Hobby-Radler kommt hier hoch. Die Mammolshainer Bürger laden an diesem beliebten Beobachtungspunkt seit Jahrzehnten zu einer großen Rad-Party ein. Zehntausende von Zuschauern feuern am „Mammolshainer Stich“ die Rad-Profis an, die zweimal die Steigung passieren müssen. Zudem kann man ab 15.00 Uhr die spannende Schlussphase auf einer Videowand verfolgen. Wer nach Mammolshain will, sollte sehr früh anreisen
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 07.02.2011, 09:00

@ Rozzloeffel

Wer mal am Waseberg mit 16 % stand, der wird in Mammolshain merken, dieser Berg ist noch ein bißchen steiler (trotz besseren Asphalt), aber noch längst keine 26 %! Hier übertreiben die Veranstalter ganz gern, um das Rennen noch attraktiver anzupreisen. Und wie zuvor schon beschrieben, in Mammolshain werden nur die Profis mehrere Male hochgejagt! Upsolut lässt ja bei den Cyclassics den Waseberg auch außen vor, sonst gäbe es dort einige gesundheitliche Risiken für Jedermann.

Bergwertung Mammolshain letztes Jahr (Tony Martin als Erster):
Bild
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 07.02.2011, 09:52

hanseat hat geschrieben:@ Rozzloeffel

Wer mal am Waseberg mit 16 % stand, der wird in Mammolshain merken, dieser Berg ist noch ein bißchen steiler (trotz besseren Asphalt), aber noch längst keine 26 %! Hier übertreiben die Veranstalter ganz gern, um das Rennen noch attraktiver anzupreisen. Und wie zuvor schon beschrieben, in Mammolshain werden nur die Profis mehrere Male hochgejagt! Upsolut lässt ja bei den Cyclassics den Waseberg auch außen vor, sonst gäbe es dort einige gesundheitliche Risiken für Jedermann.
die scheinen wirklich etwas zu übertreiben. ich habe zumindest keine 1 Mio. Zuschauer an der Strecke gesehen, bei weitem nicht :?

und die hobbyfahrer müssen da nicht hoch?

ich bin erst mal für die 74 angemeldet. wenn ich mich gut fühle, ändere ich vor Ort vielleicht noch auf 100.

eines muss ich sagen: das rennen ist von der organisation her sehr gut und flexibel.
Bertl
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2007, 18:34
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Bertl » 09.02.2011, 20:53

rozzzloeffel hat geschrieben:
Bertl hat geschrieben:
rozzzloeffel hat geschrieben:Bei der 70er fährst Du zweimal die kleine Runde; bei der 100er fährst Du noch ein bisschen Taunus. Dabei musst Du aber meines Erachtens zwei Berge mit einmal 19 und einmal 26 % Steigung überwinden.
Meines Wissens hatte der Schulberg die größte Steigung mit knapp 20 %, aber den hat man ja rausgenommen. Danach kommt Ruppertshain mit ca. 14 % in der Spitze. Die 26 % kann ich mir nicht vorstellen, wo das sein soll.
laut deren homepage findet man unter "den schönsten streckenhighlights" folgendes:

Mammolshain

Die Bergwertung Mammolshain (Stadtteil von Königstein) ist im deutschen Radsport legendär, denn dort geht es den „Stich“ hoch. Der „Stich“ ist eine Steigung von 26 Prozent. Kaum ein Hobby-Radler kommt hier hoch. Die Mammolshainer Bürger laden an diesem beliebten Beobachtungspunkt seit Jahrzehnten zu einer großen Rad-Party ein. Zehntausende von Zuschauern feuern am „Mammolshainer Stich“ die Rad-Profis an, die zweimal die Steigung passieren müssen. Zudem kann man ab 15.00 Uhr die spannende Schlussphase auf einer Videowand verfolgen. Wer nach Mammolshain will, sollte sehr früh anreisen
Zum Glück fahren hier nur die Profis hoch, für uns Hobbyfahrer sind Feldberg und Ruppertshain schon anspruchsvoll genug. Leider wurde wie schon mal erwähnt der Eppsteiner Stich aus der Velotour gestrichen, der mit seinen knapp 20% auf ca 200m so manchen zum Fußgänger machte.
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 14.02.2011, 10:01

haben auf 100er umgemeldet (geht noch kostenfrei); irgendwie reizt mich die Strecke so langsam. :D
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 12.04.2011, 11:29

Na Leute ,wie schaut`s aus .
Der Mai rückt näher .
wen sieht man denn noch in Eschborn ?

Turbo32 - 100 km
SPASSSPORTLER
Bertl
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2007, 18:34
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Bertl » 13.04.2011, 20:06

Moin allerseits,
habe soeben gesehen, daß ich in Startgruppe D eingeordnet wurde. Gibts dort noch andere Foris, mit denen man evtl ne Gruppe aufmachen könnte?
Sofern das Wetter es zulässt, werde ich das HFS-Trikot tragen und halte nach "Kollegen" Ausschau.
Gruß Bertl :)
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 26.04.2011, 10:05

Höhö, bald geht`s los; ich freu mich schon und hoffe, dass das Wetter am kommenden Wochenender auch stabil ist. :D

Ärger mich nur ein wenig, dass ich am Osterwochenende keine Sekunde Zeit zum Radfahren fand. Hoffe, ich halte trotzdem die 100 vernünftig durch. Wieviel Hm hat die 100er eigentlich?
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 27.04.2011, 17:45

Ohne Zeitangabe starte ich nun von Hinten aus G .

Wird schon werden .....

HM ???

Musst mal auf der Velotourseite schauen ,habsch grad nicht im Kopf ....Im Zweifel zu viele :HaHa:
SPASSSPORTLER
Bertl
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2007, 18:34
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Bertl » 28.04.2011, 12:08

Ca. 1.200 HM sind zu bezwingen!!!!!!!!!! :roll:
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 29.04.2011, 18:39

hab ich mir schon gedacht. da ich noch in frühjahrsform bin, werde ich voraussichtlich morgen in eschborn auf die 70er ummelden. ich hab kein bock, ins ziel zu kommen und die wurstbudenbesitzer fegen schon den bürgersteig sauber. starte aus E.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast