Tour d'Energie '11, Göttingen (Vorschau)

Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Vollkornnudeln

Beitragvon Superwosi » 01.05.2011, 21:21

mad.mat hat geschrieben:habe am 07.05.2011 um 19.00 einen Tisch auf die Reservierung HFS für 10 Personen gebucht.
Danke Maddie, ich ruf mal an, ob die ggf. auch Vollkornnudeln bereithalten.

Hat noch jemand Interesse daran?

Just one more week... ichä freuä mische sähr...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Startblöcke sind online

Beitragvon dirksen1 » 02.05.2011, 10:51

Für die Startblockeinteilung klickt ihr:
http://www.goesf.de/fileadmin/Ergebnisl ... E_2011.pdf

Warum allerdings Teams nicht gemeinsam in jeweils denselben Block gepackt wurden, ist mir schleieirhaft :mad:

Ich schick da mal ne Mail hin...
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 02.05.2011, 11:05

Ich lese grad folgendes:

Neuigkeiten zur Tour d'Energie von den Terrassen

02.05.2011 | In der Startblockeinteilungen hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Daher mussten wir die Listen wieder Rausnehmen. Wir hoffen, dass wir im Laufe des Tages die aktuellen Listen bekommen.

Also später noch mal reinschauen...

:sad:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 02.05.2011, 11:15

na toll....na ja, das erklärt so einiges :mad:

werde heute Nachmittag wieder reinschauen...
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 02.05.2011, 11:29

Superwosi hat geschrieben:Ich lese grad folgendes:

Neuigkeiten zur Tour d'Energie von den Terrassen

02.05.2011 | In der Startblockeinteilungen hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Daher mussten wir die Listen wieder Rausnehmen. Wir hoffen, dass wir im Laufe des Tages die aktuellen Listen bekommen.

Also später noch mal reinschauen...

:sad:
na hoffentlich :shock: Startblock E will ich nicht :mad: da muss ich nach vorne ja Kubeln :Radler: mit vollem :PAM: Einsatz :cool:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 02.05.2011, 14:26

Also, die Verlinkung von Dirksen1 funktioniert noch.

Wenn es dabei bleibt, wie dort ausgewiesen, startet Ulrike aus Startblock A wegen Platzierung German Cycling Cup. Jannibal auch wegen Vorjahresergebnis. Das ist i.O..

Condal macht sich den Weg frei, auch in Ordnung. Wenn ich gut drauf bin (ich meine jetzt mental), versuche ich die Lücke mitzunehmen, ansonsten fahre ich unmittelbar vor dem Besenwagen.

Wenn ich lese, Sebastian Ludolfs und Oliver Hartjen vom Team WBP, die beide unter 2:10 Fahren, in Startblock B mit einigen anderen Fahrern, die ich meine beurteilen zu können, fragen ich mich, ob in Göttingen vielleicht trotz kühlerer Temperaturen die Sonne zu sehr scheint.

Sollen die mal machen, letztes Mal.



Konkursus
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 02.05.2011, 15:27

da bin ich mal gespannt, ob und was da noch geändert wird. Ich glaube, das werden nur Marginalien sein. Jetzt nach ein wenig Zeit, denke ich auch, keine Aufregung, es gibt Wichtigeres.

Condal, nur noch eins am Rande: warte doch ein wenig mit dem Pflügen bis Goschi aus Block "G" aufgefahren ist, zusammen schafft Ihrs besser :HaHa: :HaHa: :HaHa: :HaHa: .


In dem Sinne



Konkursus
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 02.05.2011, 18:27

Bei uns sieht es ganz gut aus mit dem Start.

Bis auf Nob.Nob (Block D) sind alle im Block E

Konnte man nicht Blöcke nach hinten wandern?
Mad4Campy
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 02.05.2011, 19:16

UlliRose hat geschrieben:Bei uns sieht es ganz gut aus mit dem Start.

Bis auf Nob.Nob (Block D) sind alle im Block E

Konnte man nicht Blöcke nach hinten wandern?
dann eben aus Block E .. somit gibt es mehr "potentielle Feinde"vor uns :HaHa:
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 02.05.2011, 19:34

Na dann werden Stine und ich (D) mal vorweg fahren, dürfte nicht schwer sein uns einzuholen, beim MTB Rennen in Soltau ein Tag vorher :Spinnen: , lassen wir schon ein paar Körner liegen.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 02.05.2011, 19:49

Moin

Also, ich nehme mal an, das der Startblock "Z" bei der 46km Distanz wohl der letzte Block sein wird oder. :oops:

Naja, macht ja nichts. Zumindest wird das Team Helmuts Fahrrad Seiten 2 dann fast komplett in einem Startblock sein. Nur mad.mad wird dann im Block "Y" wohl vor uns unterwegs sein.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 02.05.2011, 19:50

:D auch D, bis Sonntag.

p.s. Schlauchspenden für Mad.Mat beim Frühstücksbuffet am Startplatz abgeben!
Zuletzt geändert von Thali am 02.05.2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 02.05.2011, 19:50

quatsch Condal, fahr bloß jetzt entsprechend der Neueinteilung mit Jannibal aus B, Ihr müsst mit Ulrike die Kastanien aus dem Feuer holen.
Wie gesagt, wenn ich mental gut drauf bin und meinen Ärger bis Sonntag bewahren kann, versuche ich, durchs Feld zu fahren so gut es eben geht, ansonsten bummeln vor dem Besenbus.

Bin jetzt noch zurückgestuft worden von "E" auf "F", ärgerlich, aber selbst Schuld, hat Ulrike mich nochmal drauf hingewiesen. Als Nichtfahrer im Vorjahr und relativer Spätmelder keine Chance mehr, einen besseren Startblock zu erhalten. Selbst Uwe mit Nr. 189 ist in D.

So ist das eben. Beim nächsten Mal muss ich eben die Ausschreibunge in Bezug auf die Startblockverteilung besser lesen. Als Füllmaterial lass ich mich jedenfalls nicht noch einmal verwenden,sind ja genug Ínteressenten da. Dann begleite ich eben Ulrike für ein gutes GCC-Ergebnis und die Wurst ist gegessen :HaHa: . Ein Glück nur, dass ich keine Trikots gekauft habe für, das hätte mir ja in der Seele weh getan.

Nichtraucher: auf beiden Strecken will ich Leistung sehen : Kreisel : , Du willst doch wohl BSG Hamburg Wasser nicht im Stich lassen.

Man sieht sich in Göttingen (oder auch nicht)


Konkursus :wink: :wink:
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 02.05.2011, 20:39

Mirco hat geschrieben:Moin

Also, ich nehme mal an, das der Startblock "Z" bei der 46km Distanz wohl der letzte Block sein wird oder. :oops:

Naja, macht ja nichts. Zumindest wird das Team Helmuts Fahrrad Seiten 2 dann fast komplett in einem Startblock sein. Nur mad.mad wird dann im Block "Y" wohl vor uns unterwegs sein.
Dann werd ich mich mal brav in Startblock Z einreihen.
Thali hat geschrieben: p.s. Schlauchspenden für Mad.Mat beim Frühstücksbuffet am Startplatz abgeben!
Die ganzen Ersatzschläuche die ich hier brauche, werde ich dann auf Wosi, BriMore und Mirco aufteilen. :D
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 02.05.2011, 21:21

Konkursus hat geschrieben:q...Selbst Uwe mit Nr. 189 ist in D.
Klasse, wenn der vorbeirauscht versuche ich mich festzubeißen :Poltern:
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Nicht cyclassics

Beitragvon Janibal » 02.05.2011, 21:57

Ach Kinder, die ersten 50 Jungs und die ersten 15 Mädels werden nach Ankommen gewertet. Das ist nur was für Ulrike. Der Rest fährt auf Zeit und das ist in Göttingen nicht so ein Gelutschte wie in Hamburg oder Berlin. Deine Zeit machst du selbst am Berg fest, da ist es egal, in welchem Startblock du stehst.
Teams werden auch nach Gesamtzeit gewertet, nicht wann der letzte übern Strich ist. Also auch mal von hinten nach vorne fahren.
Ich kann nur aus eigener einjähriger Erfahrung sagen, es gibt Sieger der Damen- und Herrenwertung und es gibt Sieger der ......

Mal sehen, welche Titel aus Soltau mitzubringen sind. Ingesamt könnte es das abwechslungsreichste Wochenende des Jahres werden.

Habe gehört, das mad.mat vorher zum TÜV muss, wegen des Alters und auch wegen Profiltiefe der Reifen. Schläuche hat er schon an jedem zweiten Lichtleitpfosten geklebt, so können wir uns Schlauchspenden beim Frühstück sparen.
St. Jan
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Nicht cyclassics

Beitragvon mad.mat » 02.05.2011, 22:09

Janibal hat geschrieben:Habe gehört, das mad.mat vorher zum TÜV muss, wegen des Alters und auch wegen Profiltiefe der Reifen. Schläuche hat er schon an jedem zweiten Lichtleitpfosten geklebt, so können wir uns Schlauchspenden beim Frühstück sparen.
Seit meinem Reifendesaster vom letzten Jahr, wechsele ich jetzt regelmäßig an jeder RTF Kontrolle die Reifen. Deshalb ist der HFS Tross ja auch so langsam.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Re: Nicht cyclassics

Beitragvon Janibal » 02.05.2011, 22:27

mad.mat hat geschrieben:Seit meinem Reifendesaster vom letzten Jahr, wechsele ich jetzt regelmäßig an jeder RTF Kontrolle die Reifen. Deshalb ist der HFS Tross ja auch so langsam.
Geht mir auch so. Du machst Reifenwechsel, die anderen machen Stoffwechsel. Dann sind die schon mal los und du musst hinterher, dabei zu viel Moment auf der Kurbel und schon ist der Reifen wieder dahin, aufgelöst in blauen Rauch. Also nach 30 km wieder dasselbe. Meinst du, Vollgummireifen würde für eine 4 Punkte Fahrt (VGF) ohne Wechsel reichen?

Um den Fred weiter mit Tränen der Freude zu verwässern, du hast gerade den 400 (vierhundertsten) Beitrag geschrieben und liegst nun deutlich vor hanseat und seinen vier (4) Frauen. Allerdings hat hanseat einen wesentlichen besseren Schnitt, würde so sagen 256,73 Wörties* zu 10,02 Wörties bei dir.

*Wörter/Beitrag

Dass der HFS Tross so langsam ist, hat andere Gründe. Auf betreutes Fahren folgt betreutes Wohnen und dann, haben wir im Weserbergland festgestellt, kommt betreutes Schlafen. Wie auch immer, das ist vielleicht nur einer.
St. Jan
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 03.05.2011, 12:09

mad.mat hat geschrieben: Die ganzen Ersatzschläuche die ich hier brauche, werde ich dann auf Wosi, BriMore und Mirco aufteilen. :D
... zu viel der Ehre. Mein gelber Engel und ich planen die Strecke im Flug zu schlucken und möglichst wenig Bodenhaftung/Reibung zu verursachen...

Bild
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 04.05.2011, 14:16

Bei all dem Spaß möchte ich trotzdem meinen Unmut auch hier (Fr. Eunicke bekommt ihn auch noch ab) kundtun, ob's nun jemanden intersssiert oder nicht.

Das Vorzeige-Jedermannrennen der letzten Jahre auch und vor allem wegen der sauberen Orga präsentiert sich heuer etwas kopflos.

Die Panne beim Veröffentlichen der Starterlisten ist ja noch eine Sache, aber wenn sie sich schon die Zeit genommen haben, diese zu korrigieren, warum hat man dann nicht Teams in ein- und denselben Block gesteckt :mad: :mad: :mad:

Dazu die hemdsärmelige Mail von heute Vormittag mit den HIERs und HIERs und HIERs usw., die teilweise auf das gleiche Bild verlinken :mad: :mad: :mad:

Nun, da hilft nur eins:
Condal, wenn wir den Belm gut überstehen, müssen wir wohl durchpflügen, bevor es bergauf geht.
Ichn starte vollkommen Eulen-, Fortunen- und HFS-los aus Block C. Mal sehen, wie ich loskomme....

Bis Sonntag ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 04.05.2011, 15:09

dirksen1 hat geschrieben:
Nun, da hilft nur eins:
Condal, wenn wir den Belm gut überstehen, müssen wir wohl durchpflügen, bevor es bergauf geht.
Ichn starte vollkommen Eulen-, Fortunen- und HFS-los aus Block C. Mal sehen, wie ich loskomme....

Bis Sonntag ;-)
Ich bin jetzt in Block B, Marcus in Block F, Janibal auch in B die Anderen in ? ... das Team ist also super verteilt :geschockt:

wir werden in jedem Startblock "Angst und Schrecken" verbreiten.. :Totlach:
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 04.05.2011, 15:35

Moin

Startblockeinteilung
An der Startblockeinteilung kann nichts mehr geändert werden. Teams, deren Mitglieder in verschiedene Startblöcke eingeteilt sind, können gemeinsam aus dem Block mit dem langsamsten Fahrer starten, nicht jedoch aus den vorderen Blöcken.

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann können sich die Teams dann doch selbständig bilden.

Beim HFS 2 Team der 46 km Distanz ist es ja auch einfach. Mad.Mad im Block "Y" und der Rest im Block "Z".

Bis Samstag/Sonntag

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 04.05.2011, 15:50

ich muss auch sagen, die Organisation ist etwas chaotisch. Die Idee, nach den bevorzugten Fahrern (GCC, Vorjahresergebnisse etc.) die Startblockeinteilung nach Anmeldedatum vorzunehmen, halte ich nicht für besonders prickelnd. Dass damit auch gewisse Gefahren verbunden sind, versteht sich von selbst. Wenn jeder eine Selbsteinschätzung bei der Anmeldung abgibt, kann diese vor der Startblockzuteilung einigermaßen dank Google überprüft werden, das ist ein Studentenjob am Wochenende.
Okay, ist eben so, beim nächsten Mal also am ersten Tag anmelden oder gar nicht. Wahrscheinlich ist das aber auch gewollt, um schnell eine wirtschaftliche Grundlage zu haben. Geld regiert eben die Welt.

Gut, ich hatte mir schon einen besseren Startblock erhofft als F, aber was solls.

Condal und Jannibal sind in B, Ulrike GCC bedingt in A. Die beiden können Ulrike ja ein wenig mitnehmen, ich werde v e r s u c h e n, noch von hinten aufzufahren. Ob´s gelingt, bleibt abzuwarten. Dürfte auf alle Fälle am Anfang ein schönes Tempo geben, vielleicht hänge ich nach dem Bramwald ja irgendwo überm Zaun.


Viele Grüße



Konkursus
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 04.05.2011, 18:38

Also ich finde es völlig egal wo ich starte. Hauptsache es scheint die Sonne und alles läuft sicher ab.
Ob man nun auf Platz 100 oder 300 liegt juckt doch eh keinen. Und an alle die sich bei mir dran hängen wollen: Nur zu, aber beschwert euch nicht über Umwege....... :cool:
22 - what else?
Durifort
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2010, 00:18
Wohnort: Brunstorf

Beitragvon Durifort » 04.05.2011, 18:46

Hallo Leute,

habe die Anmeldung leider verpennt. Hat jemand zufällig einen Startplatz für die 82 km Strecke und kann nicht? Ich würde ihn noch kurzfristig nehmen.

(könnte ihn auch gegen Berlin 120 km tauschen, dort bin ich gemeldet und kann nicht)
Dima

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast