Tour d'Energie '11, Göttingen (Vorschau)

Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1722
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Team HFS

Beitragvon Heimfelder Dirk » 02.01.2011, 19:09

NOBNOB hat geschrieben:
Die Team ID-Nr. ist 5X9X900
Ich bin mit Startnummer 317 dabei. ;-)
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 508
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Ich will auch hin

Beitragvon Goschi » 02.01.2011, 19:20

Wie habt ihr das denn hinbekommen???????
Ich hab versucht mich anzumelden.
Aber!!!!! wie ist mein Nicknamme??? und ein Passwort hab ich auch :oops:
Naja Problem gesendet und ich hoffe das ich mich Morgen für die 82 Km
melden kann.
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
QuickNic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 06.08.2007, 12:20

Beitragvon QuickNic » 03.01.2011, 10:31

Hallo NOBNOB,

werde mich auch noch für das Team anmelden!

Leider fehlen mir auch dieser Schei....Benutzername und Passwort des CyclingCup´s :mad: !

Bis dann...
Draisman
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2009, 22:42
Wohnort: Hamburg

Zum Glueck erst im Mai...

Beitragvon Draisman » 03.01.2011, 11:19

Moin,

Bis dahin sollte es besser ausschaun!

Bild

Skilaufen ging aber prima!

Gruesse,
D.

Cold is just God's way of telling you to cycle harder!
Benutzeravatar
QuickNic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 06.08.2007, 12:20

Beitragvon QuickNic » 03.01.2011, 14:15

So...bin auch im HFS-Team dabei, Startnummer 358!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 03.01.2011, 14:27

Startnummer 128 (endlich gefunden...)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 03.01.2011, 15:02

Hallo NobNob,

ich werde mich auch noch anmelden und biete mich als Zugmaschine an. :)

Anmeldung erfolgt. HFS-Team Nummer 364 :!:
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 508
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Dabei

Beitragvon Goschi » 03.01.2011, 19:37

Ich bin jetzt auch wieder gemeldet

Startnummer 392 auf 82 Km
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 03.01.2011, 21:22

Hallo Ihr Lieben, ich habe ne mail aus Göttingen bekommen:

Liebe Teams von Helmuts Fahrrad Seiten,

auf unserer Homepage (www.tourdenergie.de) und bei facebook möchten wir jede Woche Teams, die bei der Tour d'Energie von den Terrassen 2011 mitfahren vorstellen.

Ab dem 11. Januar würde ich gerne Eure Teams von Helmuts Fahrrad Seiten online stellen. Es wäre schön, wenn Ihr den Fragebogen kurz ausfüllen und mit einem Foto an mich zurück schicken könntet.

Fragebogen für die Rubrik Team der Woche: Siehe folgenden Beitrag

Ich habe gleich geantwortet, dass das nächste Woche wohl noch nichts wird.

Bei der Beantwortung der Fragen müsst Ihr mir helfen, da ich zum ersten mal dabei bin.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.01.2011, 23:45

Hier mein erster Entwurf, den Fragebogen zu beantworten. Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Vorschlag für ein Bild wäre von mir die Aufnahme aus 2010 mit einigen Leuten nach dem Rennen.

Bild

<b>Wer seid Ihr und wo kommt Ihr her?</b>

Wir sind Mitglieder im Forum von Helmuts-Fahrrad-Seiten, kommen alle aus dem Norden, zumeist aus dem Wirtschaftsraum Hamburg.

<b>Was ist das besondere an Helmuts Fahrrad Seiten?</b>

Es ist die Seite von und für Breitenradsportler im Norden mit vielen Terminen, Infos, Berichten und Bildern. Viele tausend Leser nutzen sie regelmäßig.

<b>Wie oft habt Ihr schon an der Tour d'Energie von den Terrassen teilgenommen?</b>

Bei der Premiere im Jahr 2005 startete nur Helmut selbst, im nächsten Jahr waren sie zu zweit, dann zu dritt, 2008 zu sechst, 2009 mehr als zehn. Den Rekord von 15 (samt Anhang) aus dem Vorjahr dürfte 2011 getoppt werden.

<b>Mit wie vielen Teams geht Ihr 2011 an den Start? Wie bilden sich Eure Teams (Freunde/ übers Forum etc.)?</b>

??? Die Teams bilden sich über das HFS-Forum.

<b>Wie viele Trainingskilometer legt Ihr durchschnittlich zurück?</b>

Das ist individuell sehr verschieden. Ein ambitioniertes Training betreibt kaum einer von uns. Die meisten fahren ihre Trainingsrunden wie Ausfahrten und nehmen oftmals an RTF und dergleichen teil.

<b>Was war für Euch einer der schönsten/ schlimmsten Erlebnisse bei der Tour d'Energie von den Terrassen?</b>

Das schönste waren die Teilnahmen im Kreis der Forumsmitglieder in den letzten drei Jahren, inkl. der Übernachtung in der Turnhalle mit all dem drumherum (z. B. Abendessen beim Italiener, Frühstücksbuffet am Start, Massage vor, Pastaparty nach dem Rennen). Dazu die "Wahl" Janibals zum "Sieger der Herzen" vom Challenge Magazin im Jahr 2010.

Die schlimmsten waren die Videos von den Stürzen am Hohen Hagen. Schlimmer noch war 2007 der „Geradeausfahrer“, der ungebremst auf einen Acker fuhr.

<b>Was ist Euer Ziel für die Tour d'Energie von den Terrassen 2011?</b>

Gemeinsam Spaß haben und heil heim kommen. Wenn möglich, Vorjahreszeit verbessern.

<b>Wo ist Eure Lieblingsstelle oder unbeliebteste Stelle bei der Tour d'Energie von den Terrassen?</b>

Lieblingsstellen: Ortsdurchfahrten mit vielen Zuschauern - Schussfahrt nach Hannoversch Münden - Letzter Anstieg durch das Zuschauerspalier zum Hohen Hagen.

Unbeliebteste Stelle: Schlussanstieg nach dem Rennen zurück zum Auto auf den Zietenterrassen.

<b>Wenn wir die Tour d'Energie von den Terrassen organisieren würden, würden wir folgendes ändern:</b>

Mehr die Fahrer warnende Streckenposten an die Abfahrt vom Hohen Hagen stellen.

<b>Was gibt es sonst noch von Euch zu berichten?</b>

Sehr viel und immer wieder neues! Siehe www.helmuts-fahrrad-seiten.de
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

dumm gelaufen

Beitragvon Janibal » 03.01.2011, 23:55

schön, leider ist es so, da bei der anmeldung das team angegeben werden muss. nachträglich ist das nicht mehr möglich. bin ich einmal im leben schnell und schon werde ich wieder überholt. gerne wäre ich mit im team, nur leider technisch nicht mehr möglich. ich werde auch so da sein, direktly am Samstag aus soltau.
St. Jan
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: dumm gelaufen

Beitragvon Helmut » 04.01.2011, 00:23

Janibal hat geschrieben:schön, leider ist es so, da bei der anmeldung das team angegeben werden muss. nachträglich ist das nicht mehr möglich. bin ich einmal im leben schnell und schon werde ich wieder überholt. gerne wäre ich mit im team, nur leider technisch nicht mehr möglich.
Mal abwarten...

Wenn noch jemand nachträglich ins Team "Helmuts Fahrrad Seiten" möchte, bitte Mail oder PN an mich.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 04.01.2011, 11:37

Moin,
ich hoffe, mich trifft nicht der Zorn des Khan .. äh... des Helmut :)

Unser noch junger Eulenexpress hat gerade mal so eben die Mindestanzahl an Startern für eine Teamanmeldung erbracht und so habe ich mich natürlich "meinem" Team verschrieben....zieht euch also warm an :cool:

Zum Treffen vorm Start kommen wir natürlich genauso wie anno 2010.
Bis dahin sehen wir uns wohl noch auf CTFs/RTFs/Rund um Köln/Amstel(so ich einen Startplatz bekomme)/....
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 04.01.2011, 13:09

Habe mich auch für die Tour angemeldet. Zum ersten Mal "nur" auf der kleinen Strecke.
Nach meiner Knie OP saß ich gerade zum ersten Mal 15 Minuten auf dem Ergometer. Mehr als die kleine Strecke werde ich folglich niemals schaffen.
So habe ich dann aber mehr Zeit die einkommenden HFS-Fahrer abzufeiern :D
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 04.01.2011, 15:53

Corstiaan, der fliegende Holländer. ist auch im HFS-Team dabei :D
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1392
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 04.01.2011, 19:20

@ Radeltommes, da kannst Du Dich eigentlich mit bei uns anmelden. Dann starten wir zumindest gemeinsam aus einem Block.

Das Team heisst `Helmuts Fahrrad Seiten 2`

Unsere Team ID ist 5X9X923

LG, Mathias
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 05.01.2011, 08:26

Team Hemuts Fahrradseiten

Startnummer :477

Ich hoffe Göttingen hat keine Altstadt wie Münster ;)
Mad4Campy
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 05.01.2011, 08:42

UlliRose hat geschrieben:Ich hoffe Göttingen hat keine Altstadt wie Münster ;)
Göttingen ist Universitätsstadt, da wird das feierfreudige HFS-Team sicher was passendes finden. :HaHa:

Dank Helmuts schneller Antwort, werden wir (Ihr, ich war ja letztes Jahr nicht dabei) nächste Woche als Team der Woche vorgestellt.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 05.01.2011, 19:01

Ich bin seit knapp 20 Jahren in Göttingens Kneipen unterwegs :D

In der Innenstadt gibt es für jeden Geschmack ne Menge Kneipen. :Freibier:
Wenn ich das im letzten Jahr richtig verfolgt habe, soll ja auch ein "neues" Restaurant her !!??!?! Auch das zu finden, dürfte kein Problem sein..... :) Werde demnächst das "Bullerjahn" testen. biertrinken
Ein Restaurant mit allem drum und dran. Ist im alten Rathaus und direkt am berühmten Gänseliesel gelegen. Ist auch relativ fix vom Startgelände (und damit der Unterkunft für einige HFS`ler) zu erreichen.

@mad.mat: Ich habe mich "dummerweise" gleich am ersten Januar angemeldet. Hatte nicht damit gerechnet, dass jemand von HFS auch die kleine Runde fährt. Deshalb (und weil ich ja nicht hundert Pro weiß, ob ich überhaupt fahren kann) bin ich ohne Teamnamen gemeldet. Werde aber mal versuchen ob ich noch in das Team kommen kann. Wird mich ja keiner killen wenn ich nur auf ankommen fahre. :) Würde mich freuen mit euch zu fahren ;-) Ich nehme auch ne extra Portion Ersatzschläuche für dich mit......... :Radler:
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 06.01.2011, 23:37

bin mit Nr. 509 auf der 82er Runde dabei......

da letztes Jahr krank ausgefallen, will ich einfach heil und gesund durchkommen :)
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1174
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 07.01.2011, 18:44

Hab mir mal eben die Starterliste an gesehen, :shock:
die Hälfte kommt aus der Metropolregion Hamburg

Hamfelder Hof
Team Mainplan
Hamburg Wasser
HFS
Uni Hamburg
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1722
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Einspruch!

Beitragvon Heimfelder Dirk » 07.01.2011, 20:18

UlliRose hat geschrieben:Ich hoffe Göttingen hat keine Altstadt wie Münster ;)
NOBNOB hat geschrieben:Göttingen ist Universitätsstadt, da wird das feierfreudige HFS-Team sicher was passendes finden.
Schlagt euch euer Vorhaben für Samstag gleich wieder aus dem Kopf! Das wird keine :kipprein: Tour, sondern wie Sportskamerad
Nichtraucher hat geschrieben:Hab mir mal eben die Starterliste an gesehen, :shock:
die Hälfte kommt aus der Metropolregion Hamburg

- Hamfelder Hof
- Team Mainplan
- Hamburg Wasser
- HFS
- Uni Hamburg
..ein ernst zu nehmendes : Kreisel : . Um 20:30 Uhr ist im HFS-Basislager Zapfenstreich und Licht aus. :schlafen:

Im äußersten Notfall, wenn akute Unterhopfung festgestellt wird :Fiebermessen: und Gefahr im Verzug ist, dass jemand :krankimbett: bleiben muss, und nur dann, werde ich vielleicht, ausnahmsweise noch etwas vom Restbestand an Höhenmedizin aus meiner bekannten Notfallbox holen.

Wenn natürlich der Namensgeber unseres Teams selbst zugegen ein sollte :FreierAdmin: , besteht natürlich für mich akute Gefahr, beim Zapfenstreich ganz allein zu sein, weil längst :Freibier: befohlen wurde. :D

Dann muss ich natürlich auch mit ausrücken, denn genau wie bei der Tour oder beim Giro muss über die kulturellen Begebenheiten neben dem Rennen :Tanzen: auch in Göttingen angemessen berichtet werden. :foto:

Eins ist sicher: Auch wenn wir keinen Pokalhoch abholen, Spaß haben wir jetzt schon! :Clown:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 967
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Tour d´Energie - Rahmenprogramm

Beitragvon Konkursus » 07.01.2011, 22:38

Unterhopfung - das kann aber hoffentlich nur durch einige Einheiten Krafttraining a lá Dirk passieren. Danach ein schönes Weizen alkfrei und ab in die Kiste..... :HaHa: :HaHa: :HaHa: .


Konkursus
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1722
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Tour d´Energie - Rahmenprogramm

Beitragvon Heimfelder Dirk » 08.01.2011, 04:56

Konkursus hat geschrieben:Unterhopfung - das kann aber hoffentlich nur durch einige Einheiten Krafttraining a lá Dirk passieren.
Möchte mich keineswegs mit fremden Federn schmücken. Dieses Krankheitsbild wurde im Frühjahr durch einen anderen großen Forscher aus unseren Reihen entdenkt, quasi im Selbstversuch biertrinken . Da ich keinen Auftrag habe, kann er sich hier selbst zu erkennen geben... oder bleibt anonym bis zum 07.Mai, wenn da wieder Symptome auftreten..

Bis später, rücke jetzt ab zum Frühtraining ;-)
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 09.01.2011, 15:24

Ich werde in diesem Jahr nach drei Teilnahmen hintereinander auf einen Start bei meinem Lieblingsrennen in meiner Lieblingsstadt verzichten. Der diesmal späte Termin spielt mir/uns nicht unbedingt in die Karten. Ich wünsche allen Teilnehmern, dass auch das zweite Maiwochenende typisch sonnig wird und dass Ihr sowohl Rahmenprogramm als auch sportliche Herausforderung ausgiebig genießen könnt.

Als Alternative zum letztjährigen Restaurant kann ich das Nudelhaus empfehlen, welches unterschiedlichste Pastaspezialitäten im netten Ambiente in der Nähe vom Gänseliesl anbietet. Reservierung sollte aber sein...
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste