Vattenfall-Cyclassics 2011: Die HFS-Teams

Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 12.03.2011, 19:17

Moin

@Joerg72

Also mein Ziel im Team HFS-100-3 ist erst einmal ankommen und anschließend :trommel: :trommel:

Ob die Zeit dann < 3Std. sein wird? Naja, mal sehen ich habe ja noch einige Monate Zeit daran zu arbeiten.

Im Moment begleite ich immer meine Frau, weil Sie nun auch mit dem Rennradfahren angefangen hat :verliebt:. Mittlerweile ist Sie bei einem 29er Schnitt bei 50km. Ist nun sehr praktisch ein gemeinsames Hobby zu haben, besonders wenn es um Neuanschaffungen geht, gibt es nun keine Diskussionen mehr :D

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 12.03.2011, 19:49

Hallo Mirco,

ich bin letztes Jahr nur einmal bei einer RTF einen Schnitt von 30 gefahren, sonst immer so zwischen 27 und 29. Trotzdem bin ich unter 3 Std. durchgekommen.

Durch das viele Adrenalin und den permanenten Windschatten kann man die Cyclassics mit den normalen Fahrten nicht vergleichen.

Im Training bin ich aber auch eher locker unterwegs.

Viele Grüße,
Jörg
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 13.03.2011, 13:38

Hallo Jörg

Na, dann nutze ich mal deinen Windschatten über die 100km aus. :cool:

;-)

Mirco
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 13.03.2011, 14:15

Jetzt habt ihr es geschafft, ich bin verwirrt :mad:

Bei der Anmeldung habe ich ja nun "Helmuts Fahrrad Seiten" angegeben, wie das ja auch im Januar angesagt wurde.

Gilt das noch oder ist "mein" Team jetzt als HFS-100-irgendwas gemeldet?

Gibt es Staterlisten von upsolut?
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.03.2011, 23:00

Der Veranstalter, die Firma upsolut, war so nett mir die Namen der Leute zu nennen, die bislang für ein HFS-Team gemeldet haben. Die hab ich mit den Meldungen hier im Fred abgeglichen und mir überlegt, was wohl sinnvoll wäre. Resultat:

<b>1.) Das 155er-Team besteht aus 5 Leuten</b>, also 4 plus 1 Reserve. Das ist gut so. Kommen alle fünf an, ergeben die Zeiten der ersten vier die Zeit des Teams. Team-Mitglieder sind:
- Konkursus
- NOBNOB
- QuickNic
- Ulrike (Teammeldung fehlte, lass ich nachtragen)
- Helmut (dto.)

<b>2.) Zehn Leute sind für 100 km gemeldet bzw. haben Interesse bekundet</b>. Wir könnten damit zwei Teams mit einem Reservefahrer bilden. Stellt sich die Frage, wer mit wem? Ich hab mal grob geschätzt, wer mit wem gut zusammenpassen bzw. gern zusammen starten würde.

a.) Vorschlag für Team 1:
- BriMore
- mad.mat
- Krake (Dirk)
- Superwosi
- UlliRose

b.) Vorschlag für Team 2:
- dirksen1
- Mirco (Teammeldung würde ich übernehmen, wenn's rechts ist)
- RobertM (dto.)
- Scotty62 (dto.)
- tommy98x (dto.)

<b>3.) Für 55 km liegt bislang nur eine Anmeldung vor von Youngboy Matze</b>, Oldboy hatte seine Meldung zurückgezogen.

Vorschlag Teamnamen:
- 1. Helmuts-Fahrrad-Seiten
- 2a. Helmuts-Fahrrad-Seiten 1
- 2a. Helmuts-Fahrrad-Seiten 2
- 3. Helmuts-Fahrrad-Seiten 3

<b>Wenn ich bis Sonntag nichts gegenteiliges höre, melde ich das so an.</b> Einsprüche bitte hier oder per PN an mich. Es können auf allen Distanzen gern noch Leute hinzu kommen. Die würde ich ebenfalls gern auf ein Team ummelden.

Danach stehen die Teams und deren Teamnamen fest. Wer will, kann dann immer noch sich auf einen freien Teamplatz an- bzw. ummelden (max. 8 Leute bilden ein Team).

O.K.?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine Ergänzung

Beitragvon Superwosi » 23.03.2011, 23:43

Ulrike hat geschrieben:@BriMore, Superwosi, mad.mat
Schön, dass ihr dieses Jahr bei den 100ern seit. Dann seh'n wir uns ja beim Start !
... Bin die letzten Jahre auch die 100 gefahren... :oops:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 23.03.2011, 23:49

Helmut hat geschrieben:a.) Vorschlag für Team 1:
- BriMore
- mad.mat
- Krake (Dirk)
- Superwosi
- UlliRose

O.K.?
Für mich total ok :-) ulliroses Hinterrad ist im Fokus...
:cool:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 24.03.2011, 07:57

Helmut hat geschrieben:b.) Vorschlag für Team 2:
- dirksen1
- Mirco (Teammeldung würde ich übernehmen, wenn's rechts ist)
- RobertM (dto.)
- Scotty62 (dto.)
- tommy98x (dto.)

O.K.?
OK, meinem Team sei gesagt, dass ich nicht auf ein High-Speed Rennen aus bin, sondern in der Hauptsache meine 9ten Cyclassics heile und mit heilem Fahrrad überleben möchte.

Einverstanden.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 24.03.2011, 08:36

Hallo Helmut,

ich bin eigentlich auch für die 100er für das HFS-Team gemeldet. Keine Ahnung, warum upsolut das noch nicht erfasst hat.

Bei mir würde Team 2 ganz gut passen.

Viele Grüße,
Jörg
b.) Vorschlag für Team 2:
- dirksen1
- Mirco (Teammeldung würde ich übernehmen, wenn's rechts ist)
- RobertM (dto.)
- Scotty62 (dto.)
- tommy98x (dto.)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.03.2011, 11:59

joerg72 hat geschrieben:Bei mir würde Team 2 ganz gut passen.
Gern.

Ich melde Dich auf das Team um. Du musst nichts weiter tun.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 24.03.2011, 13:59

dirksen1 hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:b.) Vorschlag für Team 2:
- dirksen1
- Mirco (Teammeldung würde ich übernehmen, wenn's rechts ist)
- RobertM (dto.)
- Scotty62 (dto.)
- tommy98x (dto.)

Jörg Vietz (vom Eulenexpress)

O.K.?
OK, meinem Team sei gesagt, dass ich nicht auf ein High-Speed Rennen aus bin, sondern in der Hauptsache meine 9ten Cyclassics heile und mit heilem Fahrrad überleben möchte.
Ich habe mal ganz dreist Jörg vom Eulenexpress hinzugefügt. Wäre super, wenn er noch mit ins Team könnte. Habe Helmut ne PN gesendet dazu.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 24.03.2011, 14:42

Helmut hat geschrieben:Für 55 km liegt bislang nur eine Anmeldung vor von Youngboy Matze</b>, Oldboy hatte seine Meldung zurückgezogen.
:Greis: Oldboy hat hat seine Meldung zurück gezogen, weil ein 1 Mann TEAM ja nur wenig Sinn macht :D :Totlach: Startet aber trotzdem im HFS Trikot.
YOUNG BOY Matze ist weiterhin für die 100 km Strecke gemeldet. Wo der nun reinpassen würde, kann ich nicht sagen. mad. mat ist mit ihm zusammen schon mal in Berlin die 60 km gefahren. vielleicht kann der das beurteilen :Weissnicht:
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1387
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 24.03.2011, 20:03

Oldboy hat geschrieben:YOUNG BOY Matze ist weiterhin für die 100 km Strecke gemeldet. Wo der nun reinpassen würde, kann ich nicht sagen. mad. mat ist mit ihm zusammen schon mal in Berlin die 60 km gefahren. vielleicht kann der das beurteilen :Weissnicht:
Ich persönlich kann in jeder Gruppe mitfahren, die Einteilung von Helmut gefällt mir aber sehr gut. In aller erster Linie werde ich bei BriMore bleiben. Dazu hoffe ich, mit der gesammten Gruppe ins Ziel zu kommen. Letztes Jahr in Berlin hatte Brimore einen 30er Schnitt, da ist Matze uns weggefahren. In Hamburg 2010 fuhren wir einen 33er Schnitt das hätte zusammen mit Youngboy gut gepasst denke ich. Brimores Ziel für dies Jahr ist 34. Das bedeutet, wenn Matze und die anderen schneller sind, sind wir eben das Streichergebnis.

Glücklicherweise ist Oldboy auf dem Short Track unterwegs und kann uns dann mit einem Bier begrüßen.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 27.03.2011, 17:19

Mir gefällt die Aufteilung der 2 100er Gruppen sehr gut.
Mad4Campy
Benutzeravatar
tommy98x
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2010, 19:35

Beitragvon tommy98x » 27.03.2011, 19:04

Also eigentlich bin ich nur für die kleine Distanz angemeldet, passe deshalb leider nicht in Team II, obwohl das bestimmt gut gepasst hätte. Schade, dass ich jetzt die einzige Lusche über die Kurzdistanz bin. :D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.03.2011, 01:57

Neuer Stand des Entwurfes ist nun folgender:

<b>1.) 155er-Team</b>
- Konkursus
- NOBNOB
- QuickNic
- Ulrike (Teammeldung fehlte, lass ich nachtragen)
- Helmut (dto.)

<b>2.) 100er-Teams</b>

a.) Team 1:
- BriMore
- mad.mat
- Krake (Dirk)
- Superwosi
- UlliRose
- Youngboy Matze (Teammeldung würde ich übernehmen, wenn's rechts ist)

b.) Team 2:
- dirksen1
- Mirco (Teammeldung würde ich übernehmen, wenn's rechts ist)
- RobertM (dto.)
- Scotty62 (dto.)
- joerg72 (dto.)
- Jörg vom Eulenexpress (dto.)

<b>3.) 55er-Team</b>
- Oldboy (Teammeldung würde ich übernehmen, wenn's rechts ist)
- tommy98x (dto.)

Vorschlag Teamnamen:
- 1. Helmuts-Fahrrad-Seiten
- 2a. Helmuts-Fahrrad-Seiten 1
- 2a. Helmuts-Fahrrad-Seiten 2
- 3. Helmuts-Fahrrad-Seiten 3

<b>Einsprüche bitte hier oder per PN an mich.</b>

Es können auf allen Distanzen gern noch Leute hinzu kommen. Die würde ich ebenfalls gern auf ein Team ummelden. Vor allen suchen wir noch zwei bis drei Mitglieder für das 55er-Team. Sollten noch mehr Leute auf der 100er-Distanz dazukommen, machen wir einfach ein drittes Team auf.

Nächsten Sonntag sehen wir weiter...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 28.03.2011, 12:46

Feine Sache und Helmut hier mal ein großes Dankeschön für seine Unterstützung, uns unkoordinierten Haufen unter einen Deckel zu bekommen :Danke:

@Helmut: sehe ich es also richtg, dass du ALLE als HFS-irgendwas gemeldeten Teilnehmer plus die und dazugekommenen Fahrer teammäßig ummeldest?
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.03.2011, 13:13

dirksen1 hat geschrieben:sehe ich es also richtg, dass du ALLE als HFS-irgendwas gemeldeten Teilnehmer plus die und dazugekommenen Fahrer teammäßig ummeldest?
So isses.

Wenn jeder es selbst tun müsste, würde es bestimmt nicht vollständig klappen und wird so auch für deren Service erträglicher.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 28.03.2011, 14:06

tommy98x hat geschrieben:Also eigentlich bin ich nur für die kleine Distanz angemeldet, passe deshalb leider nicht in Team II, obwohl das bestimmt gut gepasst hätte. Schade, dass ich jetzt die einzige Lusche über die Kurzdistanz bin. :D
:Greis: " Lusche ?" Da kennst Du mich aber noch nicht :Totlach: :Totlach:
Benutzeravatar
der Gregor
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2011, 06:43
Kontaktdaten:

Beitragvon der Gregor » 28.03.2011, 15:03

Alle guten Dinge sind drei !?

Also gut, da bin ich. Da ich auch die 'Kurz-Strecke' vorhabe, packt mich ruhig ins Team. - Wenn ihr euch traut.

Mein 'Renner' ist wirklich der da links im Bild und es ist meine erste Cyclassics ... Also keine Erfahrung :( aber hoch motiviert :D

Gregor
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 28.03.2011, 20:07

Moin

Habe es erst jetzt gesehen. Habe null Probleme mit den Teams. Passt doch alles ganz gut, soweit ich das aus meiner Ameisenperspektive beurteilen kann.

Für mich gilt übrigens auch, die 100km ohne Schaden an Mir (habe ich sowieso schon :HaHa: ) und am Rad zu überstehen. Hauptsache wir haben alle zusammen Spaß.

Wie wird denn dann eigentlich gestartet? Besteht die Möglichkeit, über die Distanz dann eine große Gruppe zu bilden?

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
jack40
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2008, 15:14
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon jack40 » 28.03.2011, 22:15

JackB und ich würden uns gern im 55er-Team mit anmelden, wenn ok.

Die Daten würd ich Helmut per PN senden. Ich kann dann auch Oldboy beim Bier tragen helfen.

VG, Dirk
wer später bremst, fährt länger schnell !!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.03.2011, 22:26

Mirco hat geschrieben:Wie wird denn dann eigentlich gestartet? Besteht die Möglichkeit, über die Distanz dann eine große Gruppe zu bilden?
Gute Frage! Danke!

Ich hatte mir gedacht, dass ich für die Gruppen einen gemeinsamen Startblock versuche zu bekommen:
- 55er-Gruppe im hinteren Teil des mittleren Drittels
- 100er- und 155er-Gruppe im vorderen Teil des mittleren Drittels

Es ist kein Problem etwas weiter hinten startend schnell zu fahren. Man findet immer schnelle Leute, an die man sich dranhängen kann. Es ist allerdings frustrierend weit vorne startend langsam zu fahren. Überholen macht mehr Spaß als überholt zu werden.

Wer dann mit wem oder allein fährt, muss jeder für sich entscheiden, kann seine Entscheidung jederzeit unterwegs ändern. Absprachen sind willkommen, man sollte sie aber bei Bedarf revidieren können. Auf keinen Fall soll ein Gruppenzwang entstehen.

O.K.?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 28.03.2011, 22:53

jack40 hat geschrieben:. Ich kann dann auch Oldboy beim Bier tragen helfen.

VG, Dirk
:Greis: Gute Idee, wir schleppen alles ran und lassen es bei mad.mat auf den Deckel schreiben
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 28.03.2011, 23:24

Da ich gar nicht fahre,
habe ich beide Hände frei
und helfe beim Tragen.

Thomas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste