Cyclassics - Stevens-Banner an Start-Ziel

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dirksen1
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Cyclassics - Stevens-Banner an Start-Ziel

Beitragvon dirksen1 » 17.08.2010, 16:16

Hallo Zusammen,

hat jemand die Möglichkeit, einem Normalsterblichen, aber größten Stevens-Fan südlich der Elbe eines der super-klasse Stevens-Banner (die schwarzen Stoff-Banner mit dem Schriftzug und daneben noch Scorpo, Conti, ...-Logos) zu besorgen?

Wäre ein super Background für meine 4 Stevens-Räder in der Tenne.

Danke an Alle!!!
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gyver
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Beitragvon gyver » 17.08.2010, 17:33

hallo diksen1,

grüße einen weiteren großen stevens-anhänger.
hab zwar erst nur 2 räder (mtb,rennrad) aber man weiß das ich stevens fahre,zwecks meiner großen stevens pkw-beschriftg..
und vieler unterschiedlicher rad-anzüge (rennen+zeitfahren)
denke als rennradler warst du auch in hamburg?
also ein banner hab ich , aber nicht so wie du ihn beschrieben hast,
und auch leider nicht verkäuflich.

trotzdem weiterhin gute fahrt
es grüßt marco
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Tribelix
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Beitragvon Tribelix » 17.08.2010, 19:12

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Helmut
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Beitragvon Helmut » 17.08.2010, 21:19

Nicht schlecht.

Ich fürchte aber, dass ist ca. 4-6 Meter zu kurz.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
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Stevens-Banner

Beitragvon gyver » 17.08.2010, 22:15

hallo nichtraucher,

ja dies ist kein Banner nur ein Aufkleber,
habe 2 davon (werde diese auch bald verkaufen,schwarze schrift auf
dunkelblauem Pkw geht halt nicht)damals vom Velothon aus Berlin.
Die Schrift bei mir ist silber auf dem Auto.
Würde es gern mal zeigen,aber hier bilder einfügen,bin schon mal daran gescheitert..oder gehts einfacher???
hier mein Banner:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
...hoffe man kanns gut erkennen

bis danne+Kette rechts
grüßli Biker-Freunde
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Wurzelwegtreter
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wer ist eigentlich Stevens

Beitragvon Wurzelwegtreter » 18.08.2010, 05:46

Moin Dirksen1,

ist Stevens wirklich so dolle, dass man sich zum kostenfreien Werbeträger deklassieren muss.

Ich selber habe habe nämlich keine so dollen Erfahrungen mit den Stevens-janer hier in Hamburg gemacht.

Mein Stevens F9 ist definitiv nach 2,5 Jahren geschrottet gewesen, dass obwohl ich meine Fahrräder immer pflege und regelmäßig in den professionellen Service übergebe.

Bild

Die Jungs hier in HH (sprich von Hacht) tragen ihre Nase immer sehr weit oben.

Gut, ich weiß dass es einer Deiner Hobby´s ist, wie sonst hat man mehrere Fahrräder.
Andere haben Werbebanner von ferrari & co., Du hast dann eins von Stevens.

Ich denke, dass Fahrradfahren sollte sich auf den tollen Freizeitausgleich des eigentlichen Fahrradfahrens beschränken.

Meine Devise ist:
Fahrradfahren darf nicht in eine Materialschlacht enden!

Bin auf Deine/Eure Reaktionen gespannt.

tschüss aus Blacktown

Frank
was ist Rückenwind?
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Beitragvon dirksen1 » 21.08.2010, 14:23

Moin und danke für eure teilweise konstruktiven, teilweise "Am Thema vorbei"-Antworten. :cool:

Mittlerweile habe ich eine Anfrage bei meinem Händler gestellt, die leider von Stevens (oder von von Hacht) negativ beantwortet wurde. "Die Banner sind ausschließlich für die Cyclassics hergestellt..."

So bleibt dem Fan leider nur die Suche im Internet oder evtl. mal ein glückliches "Abstauben".

Ich bleibe dran.
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Re: wer ist eigentlich Stevens

Beitragvon sNIKE » 22.08.2010, 11:55

Ich möchte den Thread zwar nicht "entführen", aber eine Sache interessiert mich doch:
Wurzelwegtreter hat geschrieben:Mein Stevens F9 ist definitiv nach 2,5 Jahren geschrottet gewesen, dass obwohl ich meine Fahrräder immer pflege und regelmäßig in den professionellen Service übergebe.
Wie schafft man es, ein Fully der 1.300,- €-Klasse in 2,5 Jahren TROTZ Verpflege zu "schrotten"?
Was war denn Schrott? Der Rahmen oder Anbauteile?
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völlig am Thread vorbei - Stevens F9 Fully Erfahrungsbericht

Beitragvon Wurzelwegtreter » 23.08.2010, 10:42

sNIKE hat geschrieben:Ich möchte den Thread zwar nicht "entführen", aber eine Sache interessiert mich doch:
Wurzelwegtreter hat geschrieben:Mein Stevens F9 ist definitiv nach 2,5 Jahren geschrottet gewesen, dass obwohl ich meine Fahrräder immer pflege und regelmäßig in den professionellen Service übergebe.
Wie schafft man es, ein Fully der 1.300,- €-Klasse in 2,5 Jahren TROTZ Verpflege zu "schrotten"?
Was war denn Schrott? Der Rahmen oder Anbauteile?
Moin SNike,

vielleicht muss Helmut, daraus einen neuen Thread basteln. Zu meinem Ex-F9:
Das Fahrrad ist nicht aus der 1.300 Euro Klasse, sondern 1.800-2.000 Euro Klasse!!
Das F9 hat komplett XT (statt der LX) und Magura LouiseFR verbaut gehabt.

Bild

Ich habe mir das Fahrrad gekauft, weil ich mit meinem 2 Meter Größe ein Fully mit 23" Zoll Rahmen haben wollte.

Bild

Ich habe nachweislich (Belege) alle 1.000 km das Fahrrad in der Werkstatt gehabt. Jedes mal sind irgend welche Teile geschrottet gewesen.
- Bei 800km ist mir im Anstieg die Kette gerissen.
- Hinterrad Lagerung defekt (schwergängig)
- Schaltung springt beim Antritt
- zuletzt Schwingen-Lager am Fully ausgeschlagen, v.Hacht sagt die neuen Lager kosten 25 Euro, aber erst mal die Alten rausbekommen.
- Lenkkopflager kaputt
- Scheibenbremse vorne eingelaufen, obwohl noch reichlich Belag da war.

Ich habe das Fahrrad auf meine Urlaube mitgenommen, sonst immer nur Sachenwald rauf und runter. Typisches Winterfahrrad und zur Überbrückung der Sommermonate, welches von mir nach jedem Ausritt dennoch gepflegt worden ist.

Bild

Ich habe es an einen hamburger Radler verkauft, als Bastelfahrrad, weil ich nicht in der Lage bin, die vielen Teile an der Schwinge wieder herzustellen! Außerdem war ich zu frustriert, wieder so viel Geld ins Fahrrad zu "pumpen"!

Im großen und ganzen habe ich in das Fahrrad und einer Laufleistung von ca. 5T km 500 Euro an Verschleiß und Reparaturen rein gesteckt um es dann nach bummelig 3 Jahren für 500 Euro wieder zu verkaufen!

Auszug aus meinem Verkaufstext:
verkaufe hier mein MTB Mountainbike vom Hersteller Stevens, Modell F9 lite
****************************************************
STEVENS F9 LITE,
Das vollgefederte Fahrrad hat bei allen unabhängigen Vergleichstests immer mit oben auf dem Treppchen gestanden. Mehrere Testberichte liegen vor, bzw. sind auch im Internet zu finden.
Ich verkaufe es, weil ich mir mal wieder ein neues Fahrrad (SIMPLON) gekauft habe und jetzt wieder Platz benötige!

Rahmengröße XL (23 Zoll = 58cm Rahmenhöhe)
Für Körpergröße 185 bis 200cm geeignet - ich bin 198cm groß

- Shimano, komplett XT Schaltung und Antrieb
- Magura Louise FR 160mm Scheibenbremse vorne und hinten ,
- DT Swiss Naben ( Modell Onyx) und Speichen.
- Manitou Swinger SPV Dämpfer
- Manitou 2.0 SPV 100mm Federgabel
- zwei Flaschenhalter
- ERGON Performance Griffe
- SPD Pedalen

Es wird eine Sammlung von Unterlagen in einem A4 Ordner beigefügt, wie:
- Rechnungen
- ein Manitou SPV Serviceheft
- Diverse Magura Unterlagen
- Diverse Testberichte vom Fahrrad

Das Fahrrad wurde im Oktober 2006 für 1.800 Euro beim Hamburger Fachhändler erworben (Nachweis durch Kaufbeleg)
Das Fahrrad wurde regelmäßig beim Fachhändler in Hamburg und Geesthacht gewartet.
Kettensatz bei ca. 3.500 km alles neu.
Kilometerstand jetzt ca. 5.000 km in 3 Jahren.

Folgende Mängel sind bekannt:
- Steuerlager knackt (kaputt)
- Kette muss neu (Ritzelpaket und Kettenblätter noch okay)
- Schwingenlager sollten gewechselt werden, zuviel Spiel
- Profil hinten schlecht

Zustand sonst:
- Profil vorne gut
- Bremsscheiben gut
- Bremsbelege gut/ bzw. vorne NEU
- Rahmen weist normale Gebrauchsspuren auf
- Einsatz viel Straße, Wald- und Feldwege (mein Dritt-Fahrrad)
- fahre noch regelmäßig mit dem Fahrrad bis zum Verkauf

Fahrrad wird ausdrücklich als Bastelfahrrad verkauft!
Als ich vor dem Verkauf bei von Hacht am Tresen stand, sagte man mir, die kaputten Teilen sind ja auch schon älter!! Ja, ja vielen Dank - sehr diplomatisch!

Mit meinem jetzigen Hardtail habe ich (bisher) überhaupt keine Probleme.

Bild

Dieses Jahr sind bereits 2.500 Km absolviert!!

Wahrscheinlich war das nur ein Sonntags- bis Montagsfahrrad!!

tschüss aus S´Bek

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