hmm - ich bin diesmal spät dran mit schreiben - eigentlich ist wirklich schon alles notiert.
Auch bei meinem 1. Jedermannrennen habe ich eine tolle Erfahrung gemacht

Alle Aufregung und Angst war zum Glück um sonst, aber wie sich auf dem Fori-Treffen rausstellte, hatten meine beiden rosa Mitstreiterinnen das gleiche Bauchgefühl - wie beruhigend
Es lief wirklich alles glatt diesmal.
Um 6:20h habe ich Nichtraucher abgeholt, denn wir mussten um 7:00 zum Fototermin von HH-Wasser. Mann, hatte ich wieder eine Panik, dass ich nicht rechtzeitig in meinem Startblock ankomme.
Aber Trainer Nichtraucher, der überhaupt schuld daran war, dass ich dieses Rennen mit gefahren bin (er hat mich einfach angemeldet

), hatte die Ruhe weg. Er hat mich dann zu meinem Startblock gebracht

. Auf dem Weg dort hin, es war ewig lang bis Startblock D, hörte ich meinen Namen. mad.mad und Brimore hatten uns endeckt und wir wünschten uns noch eine gute Fahrt
Ich hatte natürlich noch genug Zeit.
Meine Angst war dieser Massenstart, aber das Feld rollte ganz langsam an und zog sich gleich etwas auseinander.
Nachdem ich mich dann die ersten 15km langsam an das Geschehen heran getastet habe, habe ich nur den puren Spaß gehabt. Es war einfach toll, bis kurz vor Schluss sind nur rücksichtsvolle Fahrer in meiner Umgebung gefahren.
Auf die Steigungen - Kösterberg und Teufelsbrück - habe ich vergeblich gewartet, nachdem ich eine ganze Menge Männer überholt hatte und plötzlich auf der Elbchaussee war, dachte ich, du bist gleich da, jetzt kannst du aber mal richtig Gas geben. Mein Puls war nicht hoch, meine Beine taten nicht weh, da ging noch was
Auch hier kann ich nur wiederholen - die Vorbereitung im Harz war goldwert -
Tja, als ich dann links in den Pepermölenbek einbog und alles so gemacht habe wie mein Trainer es mich lehrte, hat mich doch so ein ganz "toller Typ" direkt in der Kurve geschnitten. Gut das ich auch hier noch konzentriert war, hörte nur ein ahhhh aus der Zuschauermenge. Aber es ist ja alles gut gegangen.
Auf der Zielgeraden war ich ziemlich allein und konnte noch einmal richtig schnell fahren - es war einfach toll -
Transponderrückgabe und dann zurück zur Mönckebergstr., da habe ich dann noch mad.mad und Brimore wieder gesehen.
Schön die beiden waren auch heil ins Ziel gekommen
In der Mönckebergstr. warteten mein Mann und Nichtrauchers Frau Viola auf mich. Leider wusste ich meine genaue Zeit nicht. Ich war aber früher als erwartet im Ziel. Meinen Tacho hatte ich natürlich schon viel zu früh angestellt........

(Mach ich nächstes Mal nicht wieder so!)
Als wir uns dann später auf den Weg nach Hause machen wollten, kamen uns noch Ulrike und Konkursus entgegen und dann sahen wir auch noch Helmut und einige andere Foris, noch kurz gequtscht, was ein toller Abschluss war, dann ab Richtung Bergedorf - natürlich auf dem Rad.
Inzwischen hatte ich dann auch meine Zeit. Für die 55km habe ich 1:41:39 gebraucht und hatte einen 33 Schnitt. Ich war so happy über die Zeit, das Rennen, den Tag, dass ich noch tausende km hätte fahren können
Schön das alle Foris heil und glücklich angekommen sind, allen anderen wünsche ich natürlich auch schnelle Heilung ihrer Wunden.

Stine