1. Elbinsel-Rennen, Hamburg-Wilhelmsburg (Bericht)

Benutzeravatar
País Vasco
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2008, 22:17

1. Elbinsel-Rennen, Hamburg-Wilhelmsburg (Bericht)

Beitragvon País Vasco » 06.06.2010, 17:48

So, ist das Rennen auch schon wieder Vergangenheit. Um kurz nach 11 Uhr startete ich in der B-/C-Klasse. Es war extrem warm. Die von mir erwartete Windkante gab´s leider/zum Glück nicht. Die Straßen waren teilweise eng, mit einem ca. 300 m Kopfsteinpflaster-Abschnitt. Einige hatten Defekt (Plattfuß). In der Mitte des Rennens an einer Autobahnbrücke gab´s einen Sturz, sah nach viel Aua aus.

Mein Trinken (1,5 L) reichte gerade so für´s Rennen aus aufgrund der Hitze. Im Zieleinlauf gab´s dann nochmal einen verdammt heftigen Sturz mit 4-6 Leuten, der Krankenwagen folgte. Ich blieb sturzfrei und dehydrierte nicht, und mein Material hielt stand.

Das Hobbyrennen endete vor unserem Start.
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Re: 1. Elbinsel-Rennen, Hamburg-Wilhelmsburg (Bericht)

Beitragvon crumble » 06.06.2010, 23:02

País Vasco hat geschrieben:Das Hobbyrennen endete vor unserem Start.
Und auch das blieb von den vielen Stürzen nicht verschont. Ich glaube nur die Lütten durften alle wieder heile nach Hause. Ich habe Gottseidank nur einen Sonnenbrand abbekommen, da die Parkplätze nicht ausgezeichnet waren und ich so auf der Strecke geparkt hatte. Daher konnte ich noch die armen Schweine von B/C sehen, die sich _hinter_ dem Zielstrich zerlegt hatten. Herje, roch das lange nach Gummi.

Hanka Kupfernagel fuhr bei den Mädels mit. Sie hatte sich bei der vorletzten Runde an der Kopsteinpflaster-Passage (mit leichter Kurve und Steigung) abgesetzt und ist bis zum Schluss alleine gefahren. Hut ab. Am Deich hätte ich nicht alleine fahren wollen.

B/C - Senioren - Damen waren gleichzeitig auf der Runde, sodass man öfters mal einen Pulk gesehen hat. Die Strecke scheint sich nicht für spannende Ausreisversuche zu eignen. Jedenfalls bekommt man davon am Start/Ziel nicht so viel mit. Es fährt vorne nur ein Pulk und dann kommen einen paar rausgefallene. Oder eben Hanka Kupfernagel. ;-)

Beim Hobbyrennen war es ähnlich, nur gab es wesentlich mehr abgesprengte. Ich war da im zweiten, kleinen Pulk, in dem wir recht gut zusammengearbeitet hatten.

Die Zuschauer bestanden nur aus Verwandten. Man hätte das Bierzelt nicht so weit vom Start/Ziel entfernt aufstellen sollen. Mein Dank gilt besonders den Streckenposten mit der Tröte, die ihre Privatparty für jeden kleinen Trupp sofort unterbrachen und mit Jubeln anfingen. Auf euch habe ich mich in jeder Runde besonders gefreut. :-)

Im großen Pulk war die Strecke einigermaßen anspruchsvoll. Es gab eine sehr lange Engstelle (Gartengebiet) mit vielen Kurven und eine Kopfsteinpflasterpassage mit Kurve und leichter Steigung. Das Kopsteinpflaster war das bisher hubbligste, was ich bei einem Rennen gefahren bin. Das Rennen ist daher nicht für Leute geeignet, die bei der Cyclassics oder dem Velothon über die Strassenverhältnisse meckern, aber dem Rest könnte sie Spaß machen. Bei den Jedermänner scheint das Rennen jetzt schon beliebt zu sein. Es sollen so ungefähr 120 FahrerInnen gewesen sein. Viel mehr, als der Veranstalter erwartet hatte.

Das nächste mal bitte ohne Wind, ohne Sonnenbrand und dafür mit funktionierendem Tacho. ;-)

Tsch"u"s
Peter
Benutzeravatar
País Vasco
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2008, 22:17

Beitragvon País Vasco » 07.06.2010, 15:41

Ähm, also beim Kopfsteinpflaster gab´s keine Steigung, eigentlich nicht.
Vielleicht meinst du später die Autobahnbrücke.

Ich wusste gar nicht, dass Hanka am Start war!!! :shock: :oops:
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Beitragvon crumble » 07.06.2010, 17:00

País Vasco hat geschrieben:Ähm, also beim Kopfsteinpflaster gab´s keine Steigung, eigentlich nicht. Vielleicht meinst du später die Autobahnbrücke.
OK, Steigung ist übertrieben, aber eben war es nicht. In der ersten Runde hinten im Feld habe ich von der Steigung auch nichts mitbekommen, da ich mehr auf die Fahrer vor mir und deren Flaschen geachtet hatte. Ich glaube es ging da unter der Autobahn durch. Es kann gut sein, dass die Strasse da ein Hauch abgesenkt wurde. Jedenfalls wirkte es optisch uneben und fühlte sich zumindest auf der letzten Runde auch so an ;-)
País Vasco hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Hanka am Start war!!! :shock: :oops:
Sie war bis zu eurem Zieleinlauf am Jurywagen. Du warst also nur maximal eine Strassenbreite von ihr entfernt. In der Meldeliste steht sie auch drinnen. Eine Ergebnisliste und Bilder gibt es noch nicht.

Tsch"u"s
Peter
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.06.2010, 22:28

Wer einen Zugang zum H.A.-Online hat, kann ja mal hier schauen:

http://www.abendblatt.de/region/harburg ... hrrad.html

Es geht ohne auch anders. Man sucht so über Google und klickt auf den ersten Treffer:

http://www.google.de/search?hl=de&newwi ... =&gs_rfai=
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
País Vasco
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2008, 22:17

Beitragvon País Vasco » 07.06.2010, 23:03

crumble hat geschrieben:Eine Ergebnisliste und Bilder gibt es noch nicht.
Doch, es gibt eine: http://www.rad-net.de/modules.php?name= ... 77.4.92249
Benutzeravatar
País Vasco
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2008, 22:17

Beitragvon País Vasco » 07.06.2010, 23:12

Hier ein paar Bilder vom Veranstalter:

http://picasaweb.google.de/WadenPowerHH ... directlink#
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: 1. Elbinsel-Rennen, Hamburg-Wilhelmsburg (Bericht)

Beitragvon Johanna » 10.06.2010, 09:13

País Vasco hat geschrieben: In der Mitte des Rennens an einer Autobahnbrücke gab´s einen Sturz, sah nach viel Aua aus..........
.......Im Zieleinlauf gab´s dann nochmal einen verdammt heftigen Sturz mit 4-6 Leuten, der Krankenwagen folgte.
Einen kenne ich.
Und ich hab' noch so gesagt "Jung, fahr keine Rennen....." :(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast