Vattenfall Cyclassics '10 Hamburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Ulrich
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2007, 19:29
Wohnort: HH-Langenhorn

Beitragvon Ulrich » 12.08.2010, 13:24

Startaufstellung 100/155 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Ulrich, 100, O, 25559, 4.
Benutzeravatar
Hanseaticer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2009, 11:06
Wohnort: Hamburg East

Beitragvon Hanseaticer » 12.08.2010, 13:33

Da hab ich als (offizieller) Neuling doch glatt Startblock S bekommen.
Gibts jemanden, der von dort startet, einen 38er Schnitt fahren will und sich mir anschliesst? :cool:
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 12.08.2010, 14:52

Hanseaticer hat geschrieben:... Gibts jemanden, der von dort startet, einen 38er Schnitt fahren will und sich mir anschliesst? :cool:
gib Zeichen, wenn du mich überholst: ich saug' mich dann fest und ab Buchholz übernehme ich die Spitze ;)
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Beitragvon crumble » 12.08.2010, 15:59

Hanseaticer hat geschrieben:Da hab ich als (offizieller) Neuling doch glatt Startblock S bekommen.
Gibts jemanden, der von dort startet, einen 38er Schnitt fahren will und sich mir anschliesst? :cool:
Ich starte weiter vorne und fahre normalerweise einen 38er, allerdings habe ich jetzt einen Monat nicht mehr auf dem Rennrad gesessen und habe mir gerade eine Erkaeltung eingefangen.

Wenn ich bis zu Dir durchgereicht werde, setz dich genau vor mich und gebe mir Windschatten. Denn da wo ich bin, ist auch genau der 38er Schnitt :cool:

Peter
Benutzeravatar
Hanseaticer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2009, 11:06
Wohnort: Hamburg East

Beitragvon Hanseaticer » 12.08.2010, 16:19

Bin ich eigentlich der einzige, der den Starterbeutel NOCH lächerlich findet als letztes Jahr? Dort gabs wenigstens noch Duschgel-Proben.
Das einzig nützliche dieses Jahr ist wiedermal die Trinkflasche und das Getränkepulver...

..oder kann mir jemand sagen, was ich als aktiver Radler mit diesen lächerlichen Luftklatschen soll?

Da kann sich upsolut mal ordentlich was von der Tour d'Energie abgucken, da gabs neben diversen Riegeln,Gels und der Flasche noch ein schickes T-Shirt dazu.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 12.08.2010, 16:31

Startaufstellung 100/155 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Schnuffi, 155, A, 8668, 10.
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 12.08.2010, 16:55

@ Hanseaticer

Vielleicht ist das Preisgeld für die Profis gestiegen. :)

Die Flasche find ich total toll und es macht auch echt Sinn eine 0,75 Liter Pulle mit ner 0,5 Liter Portion MultiPower zu verteilen. :HaHa:

Startaufstellung 100/155 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

UlliRose, 100, P, 26437, 1.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 12.08.2010, 17:51

Hanseaticer hat geschrieben:..oder kann mir jemand sagen, was ich als aktiver Radler mit diesen lächerlichen Luftklatschen soll?
:HaHa: Das habe ich mich auch schon gefragt.

Wer weiß was da im Busch war/ist... hätte auch gedacht, dass es gerade für so eine Veranstaltung mehr "dankbare" Sponsoren gäbe. Vielleicht sollte ich mich mal bei Upsolut im "Business Development" bewerben... :HaHa: :HaHa: :HaHa:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 12.08.2010, 17:55

ottoerich hat geschrieben:
Hanseaticer hat geschrieben:... Gibts jemanden, der von dort startet, einen 38er Schnitt fahren will und sich mir anschliesst? :cool:
gib Zeichen, wenn du mich überholst: ich saug' mich dann fest und ab Buchholz übernehme ich die Spitze ;)
ottoerich, was hast du dir denn für einen schnitt vorgenommen? mit krake, ullirose und mir wären wir ja schon mal 4 in block p, plus eine "nicht-forums-freundin von mir, die übrigens auch bine heißt"... :cool:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.08.2010, 18:00

Hanseaticer hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der den Starterbeutel NOCH lächerlich findet als letztes Jahr? Dort gabs wenigstens noch Duschgel-Proben. Das einzig nützliche dieses Jahr ist wiedermal die Trinkflasche und das Getränkepulver...

..oder kann mir jemand sagen, was ich als aktiver Radler mit diesen lächerlichen Luftklatschen soll?

Da kann sich upsolut mal ordentlich was von der Tour d'Energie abgucken, da gabs neben diversen Riegeln, Gels und der Flasche noch ein schickes T-Shirt dazu.
Ist alles relativ. Wer einmal in Schweden die Vätternrundan mitgefahren ist, weiß, dass es auch anders geht. Da ist im Startbeutel ausser dem Nötigsten nix drin. Dazu gibt es eine Trinkflasche eines Radherstellers, so als wenn man man hier ne Stevens-Buddel erhalten würde. Alles andere kostet Aufpreis. Sogar die Riegel eines der Hauptsponsoren waren nur zu saftigen Preisen zu erhalten.

Ach ja, der Startpreis in Schweden ist erheblich teurer als in Hamburg, die Strecke aber nicht abgesperrt, trotzdem nahmen ca. 17.000 Leute teil, davon über 1.500 aus Deutschland. Am Inhalt des Startbeutels kann es nicht gelegen haben. Es scheint wichtigeres zu geben...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Hanseaticer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2009, 11:06
Wohnort: Hamburg East

Beitragvon Hanseaticer » 12.08.2010, 18:11

Helmut hat geschrieben: Es scheint wichtigeres zu geben...
Natürlich. Trotzdem ist und bleibt der Startbeutel im Vergleich zu bspw. Göttingen erbärmlich. Wobei man diese Kritik auf viele andere Sachen ausweiten kann.

Mir gehts gar nicht darum, einen toll gefüllten Beutel zu haben, mich ärgert nur die Dreistigkeit, mit derer upsolut diesen Beutel mit Werbematerial füllt. Diese Klatschdinger waren dieses Jahr das upsolute I-Tüpfelchen.

Ein Beutel mit 2 Riegeln und ner Flasche würde mich 10 x mehr freuen, als n Beutel voll mit sinnlosem Schrott, der meinen Mülleimer verstopft. Meinetwegen kann man den Beutel auch ganz abschaffen und dafür den Startpreis um 10 € senken.

Nächstes Jahr werde ich dann auf den Beutel komplett verzichten.
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Beitragvon Claras Oma » 12.08.2010, 19:30

Startaufstellung 55 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

AndreaB, 55, D, 12112, 4.
Stine, 55, D, 12025, 1.
BriMore, 55, F, 13688, 1.
Jack40 55, F, 13690, 7.
mad.mat 55, F, 13689, 7.
Claras Oma, 55, G, 15165, 3.

Matthias + Britta ich werde Euch jagen. :Totlach:

Zum Thema Luftklatschen: Clara freut sich wie doll über die Dinger. :)

Wir sehen uns Samstag auf dem Rathausmarkt. :wink:
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
Benutzeravatar
Hanseaticer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2009, 11:06
Wohnort: Hamburg East

Beitragvon Hanseaticer » 12.08.2010, 19:46

Startaufstellung 100/155 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Hanseaticer, 100, S, 2.
Benutzeravatar
Ulrike
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 160
Registriert: 31.05.2010, 10:20
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Startaufstellung - Update

Beitragvon Ulrike » 13.08.2010, 00:21

Startaufstellung 100/155 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Konkursus, 155, J, 42966, 1.
Ulrike, 155, J, 42965, 1.
Hilfe !! Ich brauch' einen 48 Std.-Tag!
Benutzeravatar
dermitdemradfährt
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2006, 13:02
Wohnort: Lower Saxony Asendorf

Beitragvon dermitdemradfährt » 13.08.2010, 09:20

Startaufstellung 100 km

die gloreichen 5 vom Team ITS und Cycle-Team-Buchholz" starten ebenfalls aus dem Startblock "P".

Also wir sehen uns.....und den besten Windschatten gibt es übrigens hinter dem Besenwagen :D

Allen eine gute Fahrt
"Wenn Du glaubst, Du hättest die Dinge unter Kontrolle, fährst Du definitiv nicht schnell genug."
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 13.08.2010, 09:31

Superwosi hat geschrieben:... ottoerich, was hast du dir denn für einen schnitt vorgenommen?
Mein Wunsch sind 35 km/h, bin mir über meinen Trainingsstand nicht ganz im Klaren. Alles unter 3 h Zielzeit ist okay (darüber aber auch).

Sollte ich 35 + wuppen, wäre das sensationell.
Superwosi hat geschrieben: mit krake, ullirose und mir wären wir ja schon mal 4 in block p,
Zu jeder Schandtat bereist. Ich erwarte noch 4 Auswärtige. Ob die aber ebenfalls P haben, weiß ich nicht. Wir starten als Team "AntiqIngs" und treffen uns am Vorabend bei der Pastaparty um 18 Uhr G.-Hauptmann-Platz. Vielleicht vergrößern wir die Runde? Das würde mich freuen!
Benutzeravatar
tommy98x
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2010, 19:35

Beitragvon tommy98x » 13.08.2010, 15:12

Startaufstellung 55 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Tommy98x, 55, A, 10127, 2.
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 13.08.2010, 18:42

Startaufstellung 100/155 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Peer, 100, M, 23381, 4.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.08.2010, 21:11

Gut war, dass ich als mitradelnder Pressfritze freie Startblocwahl ab C aufwärts hatte. So wollte ich mich dann in den Block I setzen lassen, um einerseits einiger Maßen mithalten zu können, andererseits immer wieder frische Frontleute von hinten anrücken zu lassen. Schlecht war, dass das Mädel an der Akkreditierung nichts davon wissen wollte. Sie hat mich in den Block D eingeteilt, war nicht bereit das zu ändern. So werde ich dann vermutlich lange Zeit immer wieder feststellen, dass nahezu alle Mitfahrer zu schnell für mich sein werden.

Dass ich damit ein Problem habe, konnte sie nicht verstehen. "Wieso? D ist doch gut." sagte die Ahnungslose.

Startaufstellung 55 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Tommy98x, 55, A, 10127, 2.
AndreaB, 55, D, 12112, 4.
Stine, 55, D, 12025, 1.
BriMore, 55, F, 13688, 1.
Jack40 55, F, 13690, 7.
mad.mat 55, F, 13689, 7.
Claras Oma, 55, G, 15165, 3.

Startblock unbekannt 55 km
Oldboy, 55, ?, ?, ?.

Startaufstellung 100/155 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Schnuffi, 155, A, 8668, 11.
QuickNic 100, B, 20453, 4.
Helmut, 155, D, 1551, 12.
Thali, 155, G, 41925, 5.
Nichtraucher, 100, I, 21918, 7.
duerckheimer, 100, J, 22186, 3.
Konkursus, 155, J, 42966, 1.
Ulrike, 155, J, 42965, 1.
Wurzelwegtreter, 100, J, 22270, 8.
Peer, 100, M, 23381, 4.
Ulrich, 100, O, 25559, 4.
ottoerich 100, P, 27072, 5.
Superwosi, 100, P, 27623, 2.
UlliRose, 100, P, 26437, 1.
NOBNOB, 100, Q, 29303, 3.
Hanseaticer, 100, S, 2.

Startblock unbekannt 100/155 km

crumble, 155, ?, ?, 6.
cyclinggirl86, 100, ?, ?, ?.
Das Biest, 100, ?, ?, 3.
dirksen1 ?, ?, ?, ?.
kuexta, 100, ?, ?, 4.
Ledersattel, 100, ?, 5157, 13.
Marten, 100, ?, ?, ?.
MoritzHH ?, ?, ?, ?.
norich 100 ? ? 4.
olaf, 100, ?, 6601, 11.
País Vasco, 155, ?, ?, 2.
pelu2064, 100, ?, ?, 1.
porcupine, 100, ? , ?, 5.
RobertM 100, ?, ?, 2.
Scotty62,100, ?, ?, 1.
Sinner-Matthias, 100, ?, ?, ?.
Wiesel, 155, ?, ?, 2.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.08.2010, 21:19

Der NDR setzt leider seine radsportfeindliche Linie fort, dafür kommt Sonntag der designierte Bürgermeister. Siehe

http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... zogen.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 366
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 13.08.2010, 21:25

Helmut hat geschrieben: Dass ich damit ein Problem habe, konnte sie nicht verstehen. "Wieso? D ist doch gut." sagte die Ahnungslose.
Aber Du darfst Dich doch jederzeit in einen hinteren Startblock einreihen!


Startaufstellung 55 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Tommy98x, 55, A, 10127, 2.
AndreaB, 55, D, 12112, 4.
Stine, 55, D, 12025, 1.
BriMore, 55, F, 13688, 1.
Jack40 55, F, 13690, 7.
mad.mat 55, F, 13689, 7.
Claras Oma, 55, G, 15165, 3.

Startblock unbekannt 55 km
Oldboy, 55, ?, ?, ?.

Startaufstellung 100/155 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Schnuffi, 155, A, 8668, 11.
QuickNic 100, B, 20453, 4.
Helmut, 155, D, 1551, 12.
Thali, 155, G, 41925, 5.
Nichtraucher, 100, I, 21918, 7.
duerckheimer, 100, J, 22186, 3.
Konkursus, 155, J, 42966, 1.
Ulrike, 155, J, 42965, 1.
Wurzelwegtreter, 100, J, 22270, 8.
Peer, 100, M, 23381, 4.
Ulrich, 100, O, 25559, 4.
Ledersattel, 100, P, 5157, 13.
ottoerich 100, P, 27072, 5.
Superwosi, 100, P, 27623, 2.
UlliRose, 100, P, 26437, 1.
NOBNOB, 100, Q, 29303, 3.
Hanseaticer, 100, S, 2.

Startblock unbekannt 100/155 km

crumble, 155, ?, ?, 6.
cyclinggirl86, 100, ?, ?, ?.
Das Biest, 100, ?, ?, 3.
dirksen1 ?, ?, ?, ?.
kuexta, 100, ?, ?, 4.
Marten, 100, ?, ?, ?.
MoritzHH ?, ?, ?, ?.
norich 100 ? ? 4.
olaf, 100, ?, 6601, 11.
País Vasco, 155, ?, ?, 2.
pelu2064, 100, ?, ?, 1.
porcupine, 100, ? , ?, 5.
RobertM 100, ?, ?, 2.
Scotty62,100, ?, ?, 1.
Sinner-Matthias, 100, ?, ?, ?.
Wiesel, 155, ?, ?, 2
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 13.08.2010, 21:28

Es kribbelt schon in den Waden, morgen früh ab nach HH, dann ne nette RTF fahren, Beutel abholen, Nudeln essen, schlafen, los geht's :D
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

mal was zur einstimmung und aufmunterung

Beitragvon Superwosi » 13.08.2010, 21:36

"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.08.2010, 02:37

Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
kuexta
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 12.04.2006, 11:19
Wohnort: Regensburg

Beitragvon kuexta » 14.08.2010, 08:03

Ich nehm diese Austragung einfach als Investition für einen besseren Startblock im nächsten Jahr. Durch Distanzumstieg starte ich aus Block R, uncool.

Startaufstellung 55 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Tommy98x, 55, A, 10127, 2.
AndreaB, 55, D, 12112, 4.
Stine, 55, D, 12025, 1.
BriMore, 55, F, 13688, 1.
Jack40 55, F, 13690, 7.
mad.mat 55, F, 13689, 7.
Claras Oma, 55, G, 15165, 3.

Startblock unbekannt 55 km
Oldboy, 55, ?, ?, ?.

Startaufstellung 100/155 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Schnuffi, 155, A, 8668, 11.
QuickNic 100, B, 20453, 4.
Helmut, 155, D, 1551, 12.
Thali, 155, G, 41925, 5.
Nichtraucher, 100, I, 21918, 7.
duerckheimer, 100, J, 22186, 3.
Konkursus, 155, J, 42966, 1.
Ulrike, 155, J, 42965, 1.
Wurzelwegtreter, 100, J, 22270, 8.
Peer, 100, M, 23381, 4.
Ulrich, 100, O, 25559, 4.
Ledersattel, 100, P, 5157, 13.
ottoerich 100, P, 27072, 5.
Superwosi, 100, P, 27623, 2.
UlliRose, 100, P, 26437, 1.
NOBNOB, 100, Q, 29303, 3.
kuexta, 100, R, 29855, 4.
Hanseaticer, 100, S, 2.

Startblock unbekannt 100/155 km

crumble, 155, ?, ?, 6.
cyclinggirl86, 100, ?, ?, ?.
Das Biest, 100, ?, ?, 3.
dirksen1 ?, ?, ?, ?.
Marten, 100, ?, ?, ?.
MoritzHH ?, ?, ?, ?.
norich 100 ? ? 4.
olaf, 100, ?, 6601, 11.
País Vasco, 155, ?, ?, 2.
pelu2064, 100, ?, ?, 1.
porcupine, 100, ? , ?, 5.
RobertM 100, ?, ?, 2.
Scotty62,100, ?, ?, 1.
Sinner-Matthias, 100, ?, ?, ?.
Wiesel, 155, ?, ?, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste