Richtige Distanz beim MZF / Umgang mit Veranstaltern

Muni
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2008, 13:19

Welche Distanz den nu??

Beitragvon Muni » 17.05.2009, 20:46

Hallo,
wie kann es eigentlich sein, dass in der Ausschreibung eine Distanz von 38,7 km steht (erste Runde 300m, 16x 2,4 km), jetzt in der Ergebnisliste aber plötzlich von 40,8 km die Rede ist. Dadurch sind unsere Teams wohl scheinbar eine Runde zu wenig gefahren und dadurch disqualifiziert. Schade das man sich offentsichtlich nicht an die Ausschreibung hält und uns den Tag damit versaut hat. Dazu noch die 100 Euro Startgebühr für die beiden Teams, die wir uns hätten sparen können.

So machts keinen Spaß...

Muni
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Welche Distanz den nu??

Beitragvon Helmut » 17.05.2009, 21:24

Muni hat geschrieben:wie kann es eigentlich sein, dass in der Ausschreibung ...
Hallo Muni,

was soll das bitte? Du tust Dir und den anderen keinen Gefallen damit.

1. Warum fragst Du nicht einfach beim Veranstalter danach? http://www.radsport.bsv-hamburg.de/

2. Ja, 100 Euro sind viel Geld, aber nicht für zwei Mal vier Teilnehmer zusammen bei einem MZF auf abgesperrter Strecke mit Transponder-Messung. Wenn man dann eine professionelle Organisation einfordert, war man auf der falschen Veranstaltung. So kann man vielleicht mit Veranstaltern umgehen, bei denen jeder einzelne Teilnehmer an die 100 Euro Startgeld bezahlt.

Wenn Du Frust ablassen willst, suche Dir bitte einen anderen Weg dafür.

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
henrik
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 02.06.2006, 21:56
Wohnort: Norderstedt

MZF

Beitragvon henrik » 18.05.2009, 07:52

Moin Männer,

ich kann ja beide Seiten verstehen.
Wo Helmut aber Recht hat, eine Ausschreibung ist keine Wettkampfbesprechung. Solche Dinge erfragt man am Renntag vor allem wenn man C-Lizensfahrer ist, das waren ja nun einige von Euch aus dem Team. Und für 12,50 bekommst du heute nicht mal mehr Bremmsklötze für's Rad.

Was da der BSV auf die Beine stellt mit dem wenigen an Startgeld ist schon bemerkenswert.
Aber als Rennfahrer ist man trotzdem sauer wenn es so ausgeht.
Das Gute ist doch an solcher Sache, das wird Euch nicht noch mal passieren, denn ab jetzt fragt ihr ja nach.

Wünsche dir und Kai noch eine gute Saison und ordentlich gezählte Runden.

Gruß Henrik
Henrik
Es gibt nichts gutes außer man tut es ;-)
Muni
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2008, 13:19

Beitragvon Muni » 18.05.2009, 10:26

Hallo ihr beiden,
dann sollte ich mich als erstes vielleicht bei euch entschuldigen, dass ich meinen Frust hier abladen musste. Ein bisschen kann man es vielleicht auch nachvollziehen. Wenn nicht, dann nicht...

Bzgl. der 50 Euro habt ihr mich falsch verstanden. Ich finde es keines Wegs zu viel und ich weiß sehr wohl was es für ein Aufwand ist so ein Event zu organisieren. Es ist nur sehr ärgerlich, dass man das Geld bezahlt und dann nicht gewertet wird. (Scheinbar aus eigener Dummheit, auch wenn ich es nicht ganz einsehen kann).
Natürlich wird hier eine klasse Veranstaltung aufgezogen, ich nehme nicht ohne Grund zum vierten mal in Folge daran teil. Aber Henrik, erkläre mir noch mal kurz warum man als "C-Lizenzfahrer" solche Dinge erfragen muss? Wenn es eine Wettkampfbesprechung gab, haben wir diese wohl verpasst. Das ist dann unser Versäumnis. Kai hat aber vor dem Start extra noch mal gefragt, aber wohl sehr unterschiedliche Aussagen bekommen, die mehr verwirrt haben als uns weiterhelfen konnten. Also hält man sich "natürlich" an die Ausschreibung. Henrik, hättest du es anders gemacht?
Eine Frage noch an Henrik: Wo wars du eigentlich? Haben dich vermisst. Vielleicht solltest du uns wieder die Runden zählen, wie vor zwei Jahren. Dann schaffen auch wir mal ein Rennen zu Ende zu fahren. :HaHa:

Sorry noch mal für meinen "Wutausbruch". Wieder Freunde?

Muni
Benutzeravatar
Heiner
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2009, 10:21
Wohnort: Hamburg Uhlenhorst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heiner » 18.05.2009, 10:27

Lieber Muni,

bitte folgende, im Vorfeld für jedermann frei zugängliche Unterlagen anschauen:

http://web3.s30-ffm-r02.gn-s.net/module ... ame=zm.pdf

Des Weiteren: Hast Du keinen Mund? Warum nicht gleich zum WA/Veranstalter und da Unmut äußern?

Hier anonym und in Deiner Art und Weise ist allerunterste Schublade - gerade wenn man sich die Qualität der Veranstaltung anschaut und das Herzblut, das da investiert wird.
Bitte überlege Dir für das nächste Mal, ob Du Dich überhaupt anmeldest.

Mit freundlichen Grüßen,
Heiner Schubert
Muni
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2008, 13:19

Beitragvon Muni » 18.05.2009, 10:47

Hallo Heiner,
leider haben wir die Ergebnisse erst am Sonntag Abend einsehen können, da sie uns vorher nicht vorlagen. Auch am Sonntag vor Ort konnten sie uns nicht ausgehändigt oder gezeigt werden. Wir haben beim Veranstalter doch nachgefragt. Sonst hätte ich natürlich direkt vor Ort mit dem Veranstalter darüber gesprochen.
Nettes Dokument. Wann und wo konnte man es einsehen? Auf der Seite vom BSV-Hamburg-Radsport habe ich es nicht gefunden...? Das hätte natürlich im Vorwege einiges erklärt.

Nichts wie ungut. Ich bin drüberweg.

Gruß
Muni
chrisse22
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2008, 19:03

Beitragvon chrisse22 » 18.05.2009, 10:57

das Dokument kannte ich auch nicht. Dann ist ja mal gut, dass wir vorher wegen Defekt ausgefallen sind. Wir wären auch eine Runde zuwenig gefahren...

aber dickes Lob für den Veranstalter. Da darf ruhig auch mal was daneben gehen.
Triathlon im Hamburger BSV
www.bsv-triathlon.de
Hendricks
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 06.08.2007, 07:22

Beitragvon Hendricks » 18.05.2009, 17:01

wir sind morgens um 10 gestartet; und sind wohl auch eine runde zu wenig; und auch wir haben einen c-lizenzfahrer dabei; nein, der kennt sowas nicht. So wie die ansage vorher lautet, wird normalerweise auch gefahren. darauf hätten die bei der nummernausgabe auch nochmal hinweisen müssen, das sich da was grundlegendes geändert hat... schade, aber jetzt nicht mehr zu ändern.

grüße von der axa
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 18.05.2009, 19:40

Ich hatte glücklicherweise einen Tag zuvor noch die Nachricht von Wolfgang (inkl. geändertem Rennablauf entdeckt) und dementsprechend meine Mannschaftskameraden drauf aufmerksam gemacht. Die wußten auch von nichts. Mit meinem Garmin konnte ich dann jede Runde lappen und so verzählten wir uns nicht.
Aber ich kann gut nachvollziehen, dass man eben von der Änderung nichts mitbekommen hat und sehr verärgert ist. Ich meine, da diese Aktualisierung ziemlich kurzfristig erfolgte, hätte sie unbedingt bei der Startnummerausgabe in irgendeiner Form für jedes Team nochmal erklärt werden müssen. Das ist leider ausgeblieben und so haben sich einige verschätzt (von 45 Teams sind nur 30 gewertet). Ist wirklich schade, aber leider nicht mehr zu ändern. Wird sicher nicht nochmal vorkommen! Ich fand die Veranstaltung trotzdem super und wäre gern nächstes Jahr wieder dabei.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.05.2009, 20:55

Muni hat geschrieben:Wieder Freunde?
Na klar, jetzt liest es sich ja auch ganz anders.

Menschen machen halt Fehler. Das gilt für Veranstalter ebenso wie für Rennfahrer und Poster in Radsport-Foren. Da sollte vieles verzeihlich sein.

Gruß, Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 19.05.2009, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
henrik
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 02.06.2006, 21:56
Wohnort: Norderstedt

Wir haben uns alle wieder lieb

Beitragvon henrik » 18.05.2009, 23:09

Na Leute,

wenn das Testesteron erstmal wieder abgebaut ist, sind auch Radrennfahrer normale Menschen :HaHa:
Ja Muni, genau erkannt, ich war nicht vor Ort, da meine Mannschaft leider am Freitagabend wegen Hexenschuß und Knieentzündung auf 2 Mann zusammen geschrupf war und ich so schnell keinen Ersatz mehr bekommen habe. :( :oops:

Aber nach allem was ich jetzt gehört habe, wär ich wohl auch in die gleiche Falle getappt wie die anderen 15 Teams auch.

Aber eins sei uns allen gewiss, nächstes Jahr passen wir in dieser Sache alle auf. ;-)

An Muni: Wir sollten unsren alten 4er wieder aufleben lassen, der hatte eigentlich immer Podest-Ambitionen, oder? Oder wir können nächstes Jahr ein TVV Neuwulmsdorf / SG Wasserratten Team aufstellen. :cool:

Gruß Henrik
Henrik
Es gibt nichts gutes außer man tut es ;-)
Muni
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2008, 13:19

Beitragvon Muni » 19.05.2009, 14:49

Hi Henrik,
ich besorge uns fürs nächste Jahr ein Nummerngirl... :shock:
Wahrscheinlich fahren wir dann alle freiwillig eine Runde mehr. :)

Sowas ist natürlich auch ärgerlich, so kurz vorher "ausgebremst" zu werden. Erinnert mich an 2007, da hattest du ja schon ähnliches Pech. Naja, in deinem Alter vielleicht auch besser nur alle zwei Jahre teilzunehmen. :cry: (Oh, jetzt aber mal schnell Kopf einziehen und wech...) War nicht so gemeint, weißt du ja...als "Kücken" darf man sich das mal erlauben. :cool:

Wer weiß, vielleicht fahren wir tatsächlich noch mal zusammen. Würde mich auf jeden Fall freuen.

Bis denn
Muni
henrik
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 02.06.2006, 21:56
Wohnort: Norderstedt

Rache ist süß

Beitragvon henrik » 19.05.2009, 23:54

Den nächten Platten den du hast der kommt dann von mir :cry:

In meinem Alter darf ich das auch.

Bis bald Gruß Henrik (Opa)
Henrik
Es gibt nichts gutes außer man tut es ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast