Sparkassen Münsterland Giro '09, Münster (Vorschau)

Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 16.09.2009, 10:58

Helmut hat geschrieben:mad.mat und ich sind dabei, werden "nur" die 110 km fahren, damit ich nicht wieder im Besenwagen lande.

Dazu muss man wissen, dass die Mindestanforderungen in Münster höher sind als in Hamburg. Alle starten ohne oder zumindest ohne nennenswerten Vorsprung vor dem Besenwagen und es ist ungleich schwieriger Windschatten zu bekommen, weil das Feld viel kleiner ist; zudem liegt der geforderte Mindestschnitt etwas höher.
Cyclassics = 31 km/h
SMG = 29 km/h

beide auf der 155er Runde. Das sollte doch zu schaffen sein. Gegenwind und Regen mal ausser Acht gelassen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.09.2009, 08:41

Bild

Das aus mad.mat, Thali und mir bestehende Team Helmuts-Fahrrad-Seiten wird von Sinner mit der selbsttönenden Sport- und Sonnenbrille Sinner Raptor ausgestattet.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
snief
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 204
Registriert: 17.10.2007, 12:19
Wohnort: Reppenstedt

Beitragvon snief » 23.09.2009, 16:11

Wer ist denn alles schon am Freitag abend in Münster? Vielleicht gibt's ja die Gelegenheit auf eine kleine Forums-Absacker-Runde...
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 23.09.2009, 16:11

snief hat geschrieben:Wer ist denn alles schon am Freitag abend in Münster? Vielleicht gibt's ja die Gelegenheit auf eine kleine Forums-Absacker-Runde...

icke ! ;-)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 23.09.2009, 17:59

Der Herausgeber dieser Seiten, Thali und ich....
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
JasperRodenkirchen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2007, 11:53

Beitragvon JasperRodenkirchen » 23.09.2009, 23:22

Werde in Münster auch an den Start gehen, leider ist die Form des Sommers schon längst Geschichte.
Gruß Christian
Nach vielen Niederlagen an diversen Pässen notgedrungen Flachlandroller
snief
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 204
Registriert: 17.10.2007, 12:19
Wohnort: Reppenstedt

Beitragvon snief » 24.09.2009, 15:43

Kennt sich jemand in Münster so aus, als dass er/sie einen Tipp in die Runde werfen könnte, wo sich daran interessierte Forenaktivisten am Freitag abend treffen könnten?

Ich persönlich nächtige im "Hotel zum guten Hirten" und bin für alle diesbezüglich rennvorbereitenden Abendaktivitäten offen - ich kenn mich in Münster halt leider nur nicht aus... ;)
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 24.09.2009, 16:06

snief hat geschrieben:Kennt sich jemand in Münster so aus, als dass er/sie einen Tipp in die Runde werfen könnte, wo sich daran interessierte Forenaktivisten am Freitag abend treffen könnten?

Ich persönlich nächtige im "Hotel zum guten Hirten" und bin für alle diesbezüglich rennvorbereitenden Abendaktivitäten offen - ich kenn mich in Münster halt leider nur nicht aus... ;)

Ich werde im "Backpacker" bzw. "sleep-station" absteigen. Münster kenne ich auch nicht, hab' aber ein Navi :Wow:
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 25.09.2009, 09:50

Ich werde aller Voraussicht nach mit meinem "Bulli" auf dem "Campingplatz Münster" nächtigen, ist vielleicht ein Tipp für euch. Liegt ca. 3 - 4 km außerhalb des Stadtzentrums direkt an der Rennstrecke. Hab gestern angerufen, man kann bis ca. 20h anreisen. Voranmeldung ist derzeit nicht notwendig.

www.campingplatz-muenster.de

campingplatz-muenster
Laerer Werseufer 7
48157 Münster

Der platz hat natürlich auch eine Gaststätte! :D
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 29.09.2009, 12:52

so, jetzt sind die Bestätigungsmails raus.

Bin in Startblock D, was immer das bedeuten mag. Im Rennradforum sind auch die meisten in D, ist offenbar so ein Sammelstartblock relativ weit hinten.

Hoffe nur, dass das Wetter etwas besser wird und Murphy bei mir nicht wieder sein Gesetz anwendet.

Allen Startern alles Gute und eine sturzfreie Fahrt ohne Besenwagen (Helmut, warst Du jetzt im Trainingslager? ;-) .

Vielleicht sieht man sich ja, Thali bestimmt, wir treffen uns immer.


Viele Grüße



Konkursus


P.S. Thomas, der Ärger hielt sich glücklicherweise in Grenzen; die Fotos sind trotz allem lustig; Ulrike dösend an K1 mit der Bildunterschrift wo bleibt der Kerl?, ich im Gespräch vertieft bei K2 Schokoladenkekse essend.
snief
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 204
Registriert: 17.10.2007, 12:19
Wohnort: Reppenstedt

Beitragvon snief » 29.09.2009, 12:55

Konkursus hat geschrieben:Bin in Startblock D, was immer das bedeuten mag. Im Rennradforum sind auch die meisten in D, ist offenbar so ein Sammelstartblock relativ weit hinten.
Pah, alles Luschen - Startblock C ist der einzig wahre. :cool: :D
(wie und warum die das auch immer einteilen...)

Ich wünsche ebenfalls allen einigermaßen vernünftiges Wetter und kommt sturz- und pannenfrei durch.
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 29.09.2009, 13:27

snief hat geschrieben:
Konkursus hat geschrieben:Bin in Startblock D, was immer das bedeuten mag. Im Rennradforum sind auch die meisten in D, ist offenbar so ein Sammelstartblock relativ weit hinten.
Pah, alles Luschen - Startblock C ist der einzig wahre. :cool: :D
(wie und warum die das auch immer einteilen...)

Ich wünsche ebenfalls allen einigermaßen vernünftiges Wetter und kommt sturz- und pannenfrei durch.

Was wollt Ihr denn? Ich bin in B ! 8)

Allen viel Glück & schönes Wetter
Benutzeravatar
Hanseaticer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2009, 11:06
Wohnort: Hamburg East

Beitragvon Hanseaticer » 29.09.2009, 14:12

C ist das Motto :shock:
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Absacker

Beitragvon Thali » 29.09.2009, 22:54

Hallo zusammen,

Helmut und ich sind übereingekommen, unseren Absacker in der Gaststätte auf dem Camping in Münster zu nehmen. Vermutlich wird dort noch der eine oder andere Radler unter gekommen sein. Der Rest muss sich ein Licht ans Rad machen und kann schon vorab die ersten 3-4 km der 110er Strecke testen.


www.campingplatz-muenster.de

campingplatz-muenster
Laerer Werseufer 7
48157 Münster

;-) Vielleicht bis Freitag
Bild
Altona skal være Dansk
Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Freitagabend im Club Med

Beitragvon Ingo-Flamingo » 30.09.2009, 16:13

Das Team vom VfL Stade wird um 19:30 Uhr die Pasta mit einem schönen Hefeweizen im Club Med am neugestalteten Hafen einnehmen.
Empfehlenswerte Adresse! Wir kehren bereits das 3x dort ein...
Grüße Ingo-Flamingo :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast