Einzelzeitfahren auf neuer BAB A26 nach Stade (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Einzelzeitfahren auf neuer BAB A26 nach Stade (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 13.09.2008, 11:36

Stefan Kampka schrieb:

Am 5. Oktober richten wir vom VfL-Stade ein großes Sportfest zur Einweihung auf der neuen Autobahn A26 aus. Es gibt Lauf- und Skate-Wettkämpfe und als Höhepunkt ein 10 km-Einzelzeitfahren für Jedermann von Horneburg nach Stade. Um 13:30 Uhr starten die Skater, um 15:30 die Radfahrer. Ein großes Rahmenprogramm und Zuschaumöglichkeiten entlang der Autobahn gibt es natürlich auch. Infos hier
www.radsport.vfl-stade.de

Die Einweihung der neuen Autobahn A26 zwischen Horneburg und Stade findet am 5. Oktober 2008 statt - und dann nie wieder! Anmelden kannst Du Dich bei Matthias Meyer vom VfL der das Event organisiert: mm (ät) vfl-stade-leichtathletik.de

Der Startpreis beträgt 7 Euro. Nachmeldungen sind bis 90 Min. vor dem Start gegen 5 Euro Aufpreis möglich.
Zuletzt geändert von Helmut am 05.10.2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Bin dabei!

Beitragvon hanseat » 13.09.2008, 16:31

Das ist ja ´n Ding! Da kann man nicht nein sagen! Habe mich soeben angemeldet. Passt perfekt in meinen Terminplan, weil ich mich eh momentan auf Zeitfahren (Angaria-Teamzeitfahren) eingestellt habe. Da nehme ich die 10km-Distanz in meine alte Heimatstadt gern mit. :cool:

Wer ist noch dabei?
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 17.09.2008, 14:53

Hallo Hanseat,

bin auch dabei!
Wollte immer schon mal auf einer Autobahn Radfahren.
Glatter Asphalt, Rückenwind, leicht abschüssiges Gelände......40er Schnitt.....
das wäre traumhaft! ('n 40er ist aber ziemlich unerreichbar für mich....!)

Woran erkennt man dich???
(Ich habe SNR 18.....ob das auch die Startnummer ist?)

Grüße und bis dahin!
Benutzeravatar
ljurecz
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2007, 16:35
Wohnort: Hannover

Beitragvon ljurecz » 17.09.2008, 16:46

Moin zusammen,

bin noch nicht sicher, aber ich denk mal, dass ich auch dabei sein werde am 5.10.

man sieht sich
luciano
weicjo
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2006, 08:07
Wohnort: Am Fuße des Kösterberges

Beitragvon weicjo » 20.09.2008, 21:09

...auf der Autobahn? Klar bin ich dabei...und schon angemeldet.

Hey Helmut, ich vermisse Dich bisher in der Startliste!!! So ohne Geschwindigkeisbegrenzung, das ist doch genau das richtige für Dich, oder? :wink:

Joerg
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Re: Einzelzeitfahren auf neuer BAB A26 nach Stade, 5.10.

Beitragvon quasarmin » 20.09.2008, 21:44

[quote="Helmut"]... als Höhepunkt ein 10 km-Einzelzeitfahren für Jedermann von Horneburg nach Stade. Um 13:30 Uhr starten die Skater, um 15:30 die Radfahrer.[/quote]

Unmögliche Planung! Da müssen die Radfahrer ja all die Skater überholen 8)

Gruß
Armin
Peter Lemke
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Lemke » 21.09.2008, 02:09

Hab die Strecke doch schon diese Woche eingeweiht :)

@ Sportsfreund Hanseat
Das Angaria TTT gibts immer noch? Hab ich ca. 1990 :Unentschlossen: schon mal mitgemacht.

:wink: Don´t forget to ride your bike.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 23.09.2008, 17:02

Johanna hat geschrieben: Woran erkennt man dich???
(Ich habe SNR 18.....ob das auch die Startnummer ist?)
Hallo Johanna, eigentlich bliebe ich gern anonym... daher mein Nickname! ;) Aber bekannt ist wohl schon, dass ich "Alex" heiße... ;) Die Strecke ist topfeben, steigt aber auf den letzten vierhundert Metern etwa 15 Höhenmeter zum Zielstrich an. Man sollte sich also noch ein paar Körner sparen... Außerdem weht der Wind im Alten Land im Jahresdurchschnitt aus Westen, könnte daher von vorne kommen.

Mittlerweile haben sich 100 Radler zum Zeitfahren angemeldet. Und bis zum Startschuss gehen noch anderthalb Wochen ins Land. Müssen die Veranstalter aufpassen, dass die letzten Starter nicht in die Dunkelheit hinein starten. :shock:

@ Peter Lemke: Ja, das Angaria-Rennen zählt noch immer zu den größten Jedermann-Mannschaftszeitfahren Deutschlands. Dieses Jahr sind bisher 32 Teams gemeldet, wir starten wohl aufgrund unseres miserablen Vorjahresergebnisses als Erste!
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Prognosen

Beitragvon hanseat » 02.10.2008, 22:53

Leider wird die große Freude auf dieses spezielle Ereignis durch die sehr bescheidenen Wetteraussichten getrübt: Durchweg soll es bei 11 Grad regnen, noch dazu strammer Seiten-Wind (SW bft 4). Gut nur, dass alles schon nach knapp 20 Minuten vorbei sein wird. :cool: Hoffentlich sind auch alle 150 gemeldeten Zeitfahrer am Start, denn bekanntlich ist geteiltes Leid halbes Leid... ;)

Ich freu mich trotzdem auf meinen sportlichen Saisonabschluss... :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast