wenn wir Glück haben finden die Cyclassics statt.
Wer fährt dann mit und welche Strecke? Ich weis ist noch sehr früh, bin halt neugierig

VG Stephan der Besenwagenflüchtling
Gemeinsam?Besenwagenflüchtling hat geschrieben: ↑30.03.2020, 20:26Ich habe mich heute auch für „nur“ 60er entschieden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist das überhaupt legal? Ich verstehe das so, dass ich auch dann keinen Anspruch auf Rückerstattung habe (die ja schon dieses Jahr offenbar verweigert wird), wenn das Rennen nächstes Jahr wieder aus Gründen, die ich nicht zu vertreten habe, ausfallen sollte.Athleten, die eine Verschiebung auswählen, verlieren jeglichen Anspruch auf eine Rückerstattung vom neuen Rennen.
Naja: Legalerweise hätte ich meine Kohle für gestrichene Flüge auch innerhalb weniger Tage von Expedia zurück haben müssen - praktisch warte ich schon seit über 10 Wochen...
Auf der Homepage steht der Passus so:Carsten hat geschrieben: ↑13.06.2020, 22:11Ich wollte eben auf 2021 verschieben, bin dabei aber gerade über diesen Passus gestolpert, den man akzeptieren müsste.
Ist das überhaupt legal? Ich verstehe das so, dass ich auch dann keinen Anspruch auf Rückerstattung habe (die ja schon dieses Jahr offenbar verweigert wird), wenn das Rennen nächstes Jahr wieder aus Gründen, die ich nicht zu vertreten habe, ausfallen sollte.Athleten, die eine Verschiebung auswählen, verlieren jeglichen Anspruch auf eine Rückerstattung vom neuen Rennen.
Kann ein mitlesender Anwalt/Anwältin (hallo Sonja) vielleicht etwas dazu sagen?
Hier fehlt der Zusatz "vom neuen Rennen". In dieser Form erscheint mir das zulässig. Der Veranstalter läßt den Teilnehmern dann die Wahl, ob man sich aufgrund der Verschiebung das Startgeld erstatten läßt, am neuen Termin teilnimmt oder die Anmeldung auf nächstes Jahr verlegt. Und wenn man sich dann für eine Option entscheidet (z.B. für die Verschiebung), dann kann man nicht mehr auf eine der anderen Optionen wechseln (z.B. Erstattung). Wenn das so gemeint ist, halte ich das für zulässig.Bitte beachte, dass Athleten, die sich für eine Verschiebung ihrer Anmeldung entscheiden, jedes Recht auf eine Rückerstattung verlieren.
Danke für deine Einschätzung, das deckt sich ganz gut mit meinem Gefühl. Ich habe es nochmal als Screenshot angehängt, "vom neuen Rennen" steht da definitiv mit drin. Das war es auch, weswegen ich die Startplatzübertragung erst noch mal abgebrochen habe.
Auch wenn´s morgens zum Start unter 10 Grad ist... ?
Dann ist es unter 10 Gradsonja1 hat geschrieben:Auch wenn´s morgens zum Start unter 10 Grad ist... ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste